Chronische hypertrophe Rhinitis

Einführung

Einführung in die chronische hypertrophe Rhinitis Chronische hypertrophe Rhinitis geht häufig auf eine chronische einfache Rhinitis zurück und ist durch lokalisierte Schleimhaut-, Submukosa- oder sogar Knochenhyperplasie oder diffuse Hypertrophie gekennzeichnet. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,012% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schwellung Sinusitis Kopfschmerz Schlaflosigkeit Trigeminusneuralgie

Erreger

Ursachen der chronischen hypertrophen Rhinitis

Im Allgemeinen aufgrund einer chronischen einfachen Rhinitis entwickelt: Schleimhautepithel-Zilienablösung, die zu einem geschichteten kubischen Epithel wird, submuköses Ödem, gefolgt von fibröser Gewebshyperplasie und Schleimhauthypertrophie, Maulbeer- oder Polypoidveränderungen, Periost- und Knochengewebshyperplasie Der turbinierte Knochen kann auch hypertrophiert werden.

Verhütung

Vorbeugung gegen chronische hypertrophe Rhinitis

1 Aktive Behandlung von akuter Rhinitis.

2 Achten Sie auf sanitäre Anlagen, Raucher und Alkoholiker sollten natürlich aufhören.

3 Aktive Vorbeugung und Behandlung von systemischen Erkrankungen: Zuerst die Nasenhöhle untersuchen, keine Abweichung des Nasenseptums feststellen und dann feststellen, ob eine Mandelentzündung im Hals vorliegt. Wenn kein Gesicht vorhanden ist, das nach Anämie sucht. Bei Appetitlosigkeit die Leber überprüfen. Herzklopfen überprüfen Am Nachmittag muss das niedrige Fieber auf Tuberkulose usw. überprüft werden.

Komplikation

Chronisch hypertrophe Rhinitis Komplikationen Komplikationen, Schwellungen, Sinusitis, Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit, Trigeminusneuralgie

Schwellungen der Nasenschleimhaut führen zwangsläufig zu einer schlechten Drainage der Nasennebenhöhlenöffnung, so dass bei diesem Patienten häufig Kopfschwellungen, Kopfschmerzen, geistiger Euphemismus, Schlaflosigkeit, Gedächtnisverlust und andere Symptome auftreten.

Symptom

Chronische hypertrophe Rhinitis Symptome Häufige Symptome Verstopfte Nase an der Unterseite der Seite ... Nasale Hypertrophie Neuralgie Intermittierende Verstopfung der Nase Geruchsstörung Gelber Auswurf Schmerzen in der Stirn Mundöffnung Nasenatmung kann die Nase nicht finden

(1) Die verstopfte Nase ist schwerer, meist anhaltend, atmet häufig im Mund und der Geruchssinn ist vermindert.

(2) Die Nase ist dick, meistens schleimig oder eitrig und kann aufgrund des Rotzens der Nase Husten und Schleim verursachen.

(3) Wenn die hypertrophe mittlere Muskulatur auf das Nasenseptum drückt, kann dies dazu führen, dass der N. ethmoidale anterior des Trigeminus-Astes zusammengedrückt oder entzündet wird und gelegentlich Stirnschmerzen auftreten, die auf den Nasenrücken und das Augenlid übergehen. Diese werden als Pre-Screening-Neuralgie bezeichnet. , auch als Pre-Screen-Nerven-Syndrom bekannt.

Untersuchen

Untersuchung der chronischen hypertrophen Rhinitis

1 Die untere Muschel ist offensichtlich hypertrophiert oder die untere Muschel und die mittlere Muschel sind hypertrophiert, was häufig zu Verstopfung der Nase, Schleim oder mukopurulenten Sekreten am Boden der Nasenhöhle oder im unteren Nasengang führt.

2 Schwellung der Schleimhaut, rosa oder lila, unebene Oberfläche oder knotige oder maulbeerartige, vor allem das vordere Ende der Turbine und seine freie Kante ist offensichtlich, die Sonde leichte Drucksenkung ist nicht offensichtlich, die Berührung hat ein hartes Gefühl.

3 Nach dem lokalen Vasokonstriktor war die Schleimhautkontraktion nicht offensichtlich.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der chronischen hypertrophen Rhinitis

Chronische einfache Rhinitis und chronische hypertrophe Rhinitis, die beiden Ursachen sind im Grunde die gleichen, die klinischen Symptome sind sehr ähnlich, in der Regel entwickelte sich die letztere aus der ersteren, daher kann im klinischen Krankheitsverlauf des Patienten die erstere sein, kann auch ausgedrückt werden als Letzteres oder die Übergangszeit zwischen beiden stellt eine Verwechslung mit der klinischen Differentialdiagnose dar. Die beiden Identifikationspunkte lassen sich wie folgt zusammenfassen:

(1) Merkmale der Läsion: Chronische einfache Rhinitis ist eine reversible chronische Entzündung der Schleimhaut, die durch Schwellung der Nasenschleimhaut und vermehrte Sekrete gekennzeichnet ist. Chronische hypertrophe Rhinitis ist durch Nasenschleimhaut, Submukosa und sogar Hypertrophie der Nasennägel gekennzeichnet. Irreversible Läsionen.

(2) Merkmale der klinischen Symptome: Die Hauptsymptome einer chronischen einfachen Rhinitis sind eine intermittierende oder alternierende verstopfte Nase, ein erhöhter Nasenausfluss, hauptsächlich Schleim, während eine chronische hypertrophe Rhinitis schwerwiegender ist als die erstere, die andauernd und offensichtlicher ist. Das okklusive Nasenschnarchen und der Grad der Geruchsstörung: Obwohl der Rotz nicht zu stark ist, kann er schleimig oder eitrig sein, aber es ist nicht einfach, Auswurf zu machen. Die klinischen Symptome der beiden sind nicht absolut wie oben beschrieben, manchmal zwischen den beiden. Oder beides, wie einfacher Typ, manchmal kann es zu anhaltender Verstopfung der Nase, sekundären Infektionen und mukopurulenten Sekreten kommen.

(3) Merkmale der Hohlraumuntersuchung: chronische einfache Rhinitis, dunkelrote Nasenschleimhaut, glatte Schleimhautoberfläche, feucht, geschwollen, weich und elastisch bei Berührung mit einem Wattestäbchen oder einer Sonde, lokalisiert während des Drucks Wenn der Druck in der Depression gestoppt wird, wird der depressive Teil sofort wiederhergestellt, im Gegenteil, wenn das turbinierte Gewebe des Patienten mit chronischer hypertropher Rhinitis berührt wird, ist es hart und fest und es ist nicht einfach, eine Depression zu haben, oder es ist schwierig, den ursprünglichen Zustand nach der Depression, der Nasenschleimhaut und der Turbinate wiederherzustellen Die Oberfläche ist nicht flach, knotig oder maulbeerfarben und die Farbe ist rötlich, lila oder blass.

(4) Die Reaktion des Vasokonstriktors: Erstere ist nur auf Vasodilatation, entzündliche Schwellung der Schleimhaut und keine proliferativen Veränderungen zurückzuführen, so dass sie gut auf das Kontraktionsmittel anspricht. Aufgrund der hypertrophen Veränderungen der Gewebehyperplasie reagierte der Vasokonstriktor nicht gut und der Grad der Symptombesserung war ebenfalls schlecht.

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