Schäden durch intermittierendes Impulsrauschen

Einführung

Einführung in die intermittierenden Impulsrauschschäden Intermittierender Impulsschaden, auch als Detonationstaubheit bezeichnet, ist ein intermittierender Impulsschaden, der durch Kanonen oder Bombenexplosionen verursacht wird. Das Geräusch ist sehr stark und die Spitze des Spektrums ändert sich stark. Wenn die Kanone abgefeuert wird, wird augenblicklich eine starke positive Druckwelle erzeugt, und der Druck kann 5 ms lang 3000 kg / cm² erreichen, gefolgt von einer negativen Druckwelle, die 30 ms lang anhält und gemeinsam als Druckwelle bezeichnet wird. Solche starken Geräusche und Stoßwellen verursachen mit größter Wahrscheinlichkeit eine Schwerhörigkeit. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Kopfschmerzen, Schwindel, Morbus Menière, Lageschwindel, Tinnitus

Erreger

Intermittierende Störgeräusche verursachen

1. Die starke positive Druckwelle, die augenblicklich bei einer mechanischen Schädigung auftritt, führt zum Zerreißen des Trommelfells. Gemäß dem Experiment beträgt der kritische Perforationsdruck des Trommelfells 0,18 kg / cm² und die positive Welle von bis zu 3000 kg / cm² kann das Trommelfell durchbrechen, so dass der Gehörknöchelchenknochen verdrängt wird und die Trommelfellkammer blutig wird. Die Gehörknöchelchenkette und das Schneckenfenster wirken auf die innere und äußere Lymphflüssigkeit, was zu starken Schwankungen der Endolymphe und zu einer Nekrose der Spirale und der Haarzellen führen kann.

2. Stoffwechselstörungen verursachen SDH (Succinatdehydrogenase) in Haarzellen, verminderte Aktivität von MDH (Malatdehydrogenase), Schwellung von Gefäßendothelzellen, Verstopfung des Blutflusses und Zelldegeneration und Detonationswellen können andere Körperteile schädigen Je größer der Spitzenwert der Detonationswelle oder je länger die Expositionszeit oder die wiederholte Schädigung, desto schwerwiegender die Schädigung, desto stärker kann das Trommelfell als Blutstase, Trübung oder Perforation je nach Schädigungsgrad ausgedrückt werden. Der Innenohrschaden ist nicht derselbe, der Mittelohrschaden ist schwerwiegend und der Innenohrschaden kann sehr leicht sein.

Verhütung

Vermeidung von intermittierenden Impulsgeräuschen

In Kriegen kommt es häufiger zu Explosionsverletzungen, daher sollten wir die Waffen verbessern, die Intensität des Klopfens verringern, die Befestigungen stärken, die Soldaten dazu erziehen, während des Kampfes auf die Schutzposition zu achten, und beim Schießen von Waffen und Schießpulver auf Mundatmung und Schluckbewegungen achten. Aufgrund des Öffnens der Eustachischen Röhre, der Verwendung von schützenden Ohrstöpseln und Helmen gibt es im Land viele Arten von schützenden Ohrstöpseln und Helmen, wie gewickelte V-51R-Ohrstöpsel und JW-2-Ohrstöpsel.

Komplikation

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Bei akuten Verletzungen gibt es viele Beschwerden über Ohrenschmerzen und Tinnitus, von denen die Hälfte Kopfschmerzen und Schwindelgefühle aufweist. Aufgrund des Schälens und der Degeneration der vestibulären Membran ähnelt der Schwindel manchmal dem Morbus Menière, manchmal wie der Schwindel, der mehrere Monate bis mehrere Jahre anhalten kann.

Symptom

Intermittierende Symptome von Impulslärmschäden Häufige Symptome Gehörverlust Trommelfellstau Gehörverlust Schwindel Ohrenbetäubung Schwacher Augapfel Zittern Kopfschwäche Tinnitusohrschmerz

Die Reaktion auf die sofortige Detonationswelle ist eine sofortige Hörermüdung und ein Anstieg der Hörschwelle, eine gute zeitweilige Schwellwertverschiebung, die eine reversible Läsion darstellt und sich nach 1 bis 2 Stunden Ruhe wieder normalisiert. Manchmal dauert es mehrere Tage oder Wochen, bis sich die Kontaktquelle vollständig erholt hat. Unterschiedlich, der Hörverlust der beiden Ohren kann sich um 20 dB unterscheiden. Die geschädigte Stelle tritt zuerst im Tal bei 6 kHz auf, was doppelt so viel ist wie bei 4 kHz. Wenn sie wiederholt geklopft wird, kommt es zu einer irreversiblen dauerhaften Schwellwertverschiebung, die zur dauerhaften Taubheit wird. Laut Wang Bozhen (1982) haben 59,9% der Patienten mit sensorineuraler Taubheit, gemischtem Auswurf 8,9% und mentalem Auswurf 0,5% bei der Untersuchung des Selbstverteidigungs-Gegenangriffs in Vietnam akute Beschwerden über Ohrenschmerzen und Tinnitus. Die Hälfte von ihnen hat Kopfschmerzen Und Schwindel aufgrund von Schälen und Degeneration der Vestibularmembran ähnelt manchmal dem Morbus Menière, manchmal wie ein Positionsschwindel, der Monate bis Jahre anhalten kann.

Untersuchen

Prüfung auf intermittierende Störgeräusche

Führen Sie eine Ohruntersuchung durch, um ein Gehör zu erkennen.

Diagnose

Diagnose und Diagnose von intermittierenden Störgeräuschen

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Die Krankheit Morbus Menière, Schwindel, Taubheit und andere Phasenidentifikation.

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