Allergischer Schnupfen
Einführung
Einführung in die allergische Rhinitis Allergische Rhinitis (allergicrhinitis, AR) bezieht sich auf die Freisetzung von IgE-vermittelten Mediatoren (hauptsächlich Histamin) durch atopische Personen nach Exposition gegenüber Allergenen und einer Vielzahl von immunkompetenten Zellen und Zytokinen. Beteiligen Sie sich an nicht-infektiösen entzündlichen Erkrankungen der Nasenschleimhaut. Es gibt drei notwendige Bedingungen für sein Auftreten: 1 spezifisches Antigen, dh eine Substanz, die die körpereigene Immunantwort auslöst. 2 Atopiker sind sogenannte individuelle Unterschiede, Allergien. 3 spezifische Antigene treffen auf beide atopischen Individuen. Grundkenntnisse Krankheitsquote: 0,001% -0,005% Anfällige Personen: Personen mit allergischem Körperbau Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Nasennebenhöhlenentzündung Kopfschmerzen Asthma bronchiale Nasenpolypen Mittelohrentzündung
Erreger
Ursachen der allergischen Rhinitis
(30%):
Die wichtigsten Milben in subtropischen und tropischen Regionen sind Hausstaubmilben und Hausstaubmilben. Hausstaubmilben ernähren sich von menschlicher Hautschuppe und leben hauptsächlich in Matratzen, Bettdecken, Kissen, Teppichen, Möbeln und Daunenspielzeug. Brütet am schnellsten bei Hitze (über 20 Grad Celsius) und Feuchtigkeit (relative Luftfeuchtigkeit über 80%). Hausstaubmilbenallergene sind in ihren Kotpartikeln enthalten.Wenn das kontaminierte Gewebe berührt wird, sind die Partikel der Luft ausgesetzt und können sich schnell wieder ablagern. Die Konzentration von Milbenallergen in der Luft hängt mit der Pathogenese der allergischen Rhinitis zusammen.
Pollen (25%):
Durch Wind übertragener Pollen kann Menschen treffen, die Hunderte von Kilometern von Pollenquellen entfernt sind, und zwar aufgrund der großen Menge an schwimmenden und weitreichenden Übertragungen. Insektenpollen werden nur durch direkten Kontakt wie Agronomen und Floristen sensibilisiert. Das Sensibilisierungsvermögen von Pollen variiert je nach Jahreszeit, geografischer Lage, Temperatur und Pflanzentyp. Die meisten Pollenallergene leiden an Bindehautentzündung.
Nahrungsmittelallergen (20%):
Nahrungsmittelallergien sind selten, wenn allergische Rhinitis nicht mit anderen systemischen Symptomen einhergeht. Andererseits sind Nahrungsmittelallergien häufig, wenn mehrere Organe des Patienten betroffen sind. Bei Babys werden die meisten durch Milch und Soja verursacht, bei Erwachsenen sind Erdnüsse, Nüsse, Fisch, Eier, Milchsoja, Äpfel, Birnen usw. die häufigsten Allergene für Erwachsene.
Tierhaare (5%):
Tierhaare und Sekrete tragen Allergene. Katzen- und Hundeallergene sind weit verbreitet im Innenraumstaub und in der Möbeldekoration.
Pilzallergen (5%):
Der Schimmelpilz setzt allergene Sporen im Innen- und Außenbereich frei und die heiße und feuchte Umgebung wächst schnell.
Allergene (5%):
Allergene finden sich in Kot und Panzer, die Partikel sind groß und breiten sich nicht in der Luft aus.
Verhütung
Vorbeugung gegen allergische Rhinitis
Die grundlegendste Gesundheitsmaßnahme für allergische Rhinitis besteht darin, die Substanz zu verstehen, die Ihre Allergien verursacht, dh Allergene, und sie zu vermeiden.
Wenn die Symptome hauptsächlich im Freien auftreten: Aktivitäten im Freien sollten so weit wie möglich eingeschränkt werden, insbesondere bei Kontakt mit Blumen oder faulenden Blättern sowie Kätzchen- und Paulownia-Haaren. Beim Ausgehen können Masken getragen werden.
Achten Sie auf die Details des Lebens und reduzieren Sie die Details allergischer Reaktionen:
1. Schließen Sie während der Pollen- oder Staubsaison das Fenster des Autos oder des Zimmers.
2. Entfernen Sie Allergene, einschließlich Haustiere, Rauch und sogar verdächtige Blumen oder Möbel.
3. Verwenden Sie eine Klimaanlage mit Luftreinigungsfilter, um Pollen zu entfernen (möglicherweise filtert sie jedoch keinen Staub).
4. Um die Luftfeuchtigkeit im Raum zu reduzieren, kann ein Temperaturregler verwendet werden. Reduzieren Sie die Luftfeuchtigkeit am besten auf unter 50%.
5. Reparieren Sie den feuchten Keller, die Lüftungsschlitze und die Badezimmer und entfernen Sie die Blumen aus dem Innenraum oder vom Balkon.
6. Halten Sie Innenräume sauber und staubfrei, um Allergene zu reduzieren (diese können häufig mit einem Staubsauger gereinigt werden).
7. Verwenden Sie im Schlafzimmer nicht sensibilisierte Laken und Bettwäsche, z. B. gut versiegelte Matratzen und Kissen sowie flexible Laken und Kissen, und waschen Sie die Laken wöchentlich mit heißem Wasser Sonnenbrand und Laken, da Schimmel und Pollen an der Decke haften bleiben können;
8. Ersetzen Sie den Teppich durch Holz, Bodenfliesen usw., insbesondere sollte der auf dem Boden befestigte Teppich entfernt werden. Pflanzen Sie keine Blumen, die ständig gewässert werden müssen, da feuchte Erde für Schimmelwachstum gut ist.
9. Verpacken Sie kleine Gegenstände wie Bücher, Aufnahmekartons, CDs, CDs und langhaariges Tierspielzeug, die extrem staubig sind und Allergien auslösen.
10. Nehmen Sie keine übermäßigen Mengen von Medikamenten ein, um die Symptome zu lindern. Wenn Sie an saurem Reflux leiden, sollten Sie darauf achten, vor dem Zubettgehen nicht zu essen und keine Kissen zu tragen. Nehmen Sie Antazida unter Anleitung eines Arztes ein.
11. Beachten Sie, dass die Nasenhöhle sauber ist und die Nasenhöhle oft gereinigt wird.
12. Stärkung der körperlichen Bewegung im Freien und Verbesserung der körperlichen Fitness.
13. Halten Sie den Raum sauber und staubfrei, um Allergene zu reduzieren. Reinigen Sie den Raum häufig mit einem Staubsauger oder einem feuchten Lappen.
Komplikation
Allergische Rhinitis Komplikationen Komplikationen, Sinusitis, Kopfschmerzen, Asthma bronchiale, Nasenpolypen, Mittelohrentzündung
Häufige Komplikationen sind:
1. Der größte Teil des Rotzes ist blutig oder eine kleine Menge Blut im Sputum. Es ist häufiger bei Kindern. Es wurde angenommen, dass es durch starkes Niesen verursacht wird. Es wird spekuliert, dass die Störung des Arachidonsäurestoffwechsels der Mastzellmembran mit der Verringerung der Thrombusbildung zusammenhängt.
2. Eine allergische Nasennebenhöhlenentzündung ist durch die Nasennebenhöhlenschleimhaut mit der Nasenschleimhaut verbunden, daher können allergische Entzündungen der Nasenschleimhaut und der Nasennebenhöhlenschleimhaut zu einer allergischen Nasennebenhöhlenentzündung führen, die sich hauptsächlich in Kopfschmerzen, Schwindelgefühlen wie Sekundärinfektionen und eitrigem Auswurf äußert. Aber die Symptome verschlimmern sich.
3. Throatitis Aufgrund der wiederholten Verstopfung der Nase atmen die Patienten häufig und können eine chronische Pharyngitis entwickeln.
4. Asthma bronchiale kann mit einer degenerativen Rhinitis einhergehen, und einige Patienten mit Asthma entwickeln häufig Symptome nach dem Niesen.
5. Exsudative Mittelohrentzündung Eine nasale allergische Reaktion kann durch die Eustachische Röhre und das Mittelohr, das Schleimhautödem der Nasopharynx-Eustachischen Röhre oder Allergene durch die Röhre in das Mittelohr verursacht werden und zu einer exsudativen Mittelohrentzündung führen.
Symptom
Allergische Rhinitis Symptome Häufige Symptome Nasenschleimhaut Blasses Ödem Nasenvorhofjucken Nasenausfluss Nasenjucken Nasen- und Rachenbrennen Asthmatische Seite an der Unterseite ... Nasenende Brandpickel
Typische Symptome einer allergischen Rhinitis sind paroxysmales Niesen, klare, wässrige Nase, verstopfte Nase und Nasenjuckreiz. Ein Teil geht mit einem Geruchssinnverlust einher.
1, Niesen: mehrmals täglich paroxysmale Anfälle, mehr als 3 Mal, mehr morgens oder abends oder Kontakt mit Allergenen unmittelbar nach dem Anfall.
2, klar: viel wässrige Nase, kann manchmal nicht bewusst aus den Nasenlöchern tropfen.
3, verstopfte Nase: intermittierend oder kontinuierlich, einseitig oder beidseitig, unterschiedlicher Schweregrad.
4, Juckreiz in der Nase: Die meisten Patienten mit juckender Nase, Patienten mit Heuschnupfen können mit juckenden Augen, juckenden Augen und juckendem Hals in Verbindung gebracht werden.
Untersuchen
Untersuchung der allergischen Rhinitis
1. Skin Prick Test (SPT) Unter Verwendung eines standardisierten Allergenreagenzes wurde die Haut der Unterarmpalme durchstochen und das Ergebnis nach 20 Minuten beobachtet. Positive und negative Kontrollen sollten für jeden Test durchgeführt werden, Histamin für die positive Kontrolle und Allergenvehikel für die negative Kontrolle. Die Ergebnisse wurden gemäß den entsprechenden standardisierten Anweisungen für Allergenreagenzien bestimmt. Der Pricktest sollte mindestens 7 Tage nach Absetzen des Antihistamins durchgeführt werden.
2. Serumspezifischer IgE-Nachweis: Venenblut wird von Patienten entnommen und immunologisch getestet, unabhängig vom Arzneimittel- und Hautzustand. Allergene zur Diagnose von allergischer Rhinitis erfordern klinische Manifestation, Hautstichproben und serumspezifische IgE-Testergebnisse.
3. Der Nasentest ist der Goldstandard für die Diagnose von allergischer Rhinitis, er ist jedoch riskant und wird klinisch nicht als Routinemethode verwendet.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von allergischer Rhinitis
Diagnose
Klinische Symptome wie Niesen, klarer, wässriger Auswurf, verstopfte Nase, Nasenjuckreiz und andere Symptome treten mehr als 2 (einschließlich 2) auf, die Symptome bleiben bestehen oder häufen sich mehr als 1 Stunde pro Tag. Kann mit Augenjuckreiz, Bindehautverstopfung und anderen Augensymptomen einhergehen. Zeichen häufiger Nasenschleimhaut blass, Ödeme, wässrige Nasensekrete. Der Allergen-Pricktest für die Haut ist positiv und / oder das serumspezifische IgE ist positiv. Falls erforderlich, kann ein Nasentest durchgeführt werden.
Differentialdiagnose
Allergische Rhinitis muss von akuter Rhinitis, zerebrospinaler Rhinorrhoe und vasomotorischer Rhinitis unterschieden werden.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.