Augenlidherpes zoster

Einführung

Einführung in Lid Herpes Zoster Die typischen Herpeszoster-Läsionen befinden sich meist im ersten Ast des Nervus trigeminus - den Ästen des Nervus ocularis (Nervus frontalis, Nervus lacrimalis und Nervus nasalis ciliaris) oder der Hautverteilung im dritten Hauptast (seltener). Ein gruppierter blasenartiger Ausschlag tritt auf. Es überquert aber nicht die Mittelgrenze von Knöchel und Nase, sondern ist auf eine Seite begrenzt. Herpes Zoster wird je nach Ursache in zwei Typen unterteilt: epidemisch (viral) und symptomatisch: Ersterer kann durch eine Varizelleninfektion verursacht werden, während letzterer ein symptomatischer Herpes Zoster ist, bei dem es sich tatsächlich um eine latente Infektion handelt, die in der Vergangenheit gelauert hat. Die verborgenen Gefahren und die Läsionen, die durch die neu induzierten Reize aktiv stimuliert werden, unterscheiden sich nicht wesentlich von den Epidemietypen. Letztere treten häufiger bei jungen Menschen auf und sind anfällig für Rezidive. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,4% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Keratitis iridocyclitis

Erreger

Ursachen von Herpes zoster

Es wird durch eine akute Virusinfektion des trigeminalen semilunaren Ganglions oder eines seiner Hauptäste verursacht, aber sein Invasionsmechanismus ist nicht vollständig geklärt und tritt häufig bei gebrechlichen älteren Menschen mit Rezidiven und Primärpunkten auf.

Herpes Zoster wird je nach Ursache in zwei Typen unterteilt: epidemisch (viral) und symptomatisch: Ersterer kann durch eine Varizelleninfektion verursacht werden, während letzterer ein symptomatischer Herpes Zoster ist, bei dem es sich tatsächlich um eine latente Infektion handelt, die in der Vergangenheit gelauert hat. Die verborgenen Gefahren und die Läsionen, die durch die neu induzierten Reize aktiv stimuliert werden, unterscheiden sich nicht wesentlich von den Epidemietypen. Letztere treten häufiger bei jungen Menschen auf und sind anfällig für Rezidive.

Verhütung

Prävention von Augenlid-Herpes

Achten Sie auf die richtige Diagnose von Augenkrankheiten. Eine rechtzeitige Behandlung wie Herpesbefall des Hornhautparenchyms kann zu Sehstörungen der Hornhautnarben führen.

Komplikation

Orbitale Herpes zoster-Komplikationen Komplikationen Keratitis Iridozyklitis

Gleichzeitige Keratitis oder Iridozyklitis.

Symptom

Herpes zoster-Symptome in der Augenhöhle Häufige Symptome Herpes zoster-ähnliches Erscheinungsbild Übelkeit starke Schmerzen Erkältungskeratitis Vernarbende Lymphadenopathie Herpes Herpes Augenmuskelparalyse

1. Es gibt verschiedene vorbestehende Symptome wie Schüttelfrost, Übelkeit, Erbrechen und anderes allgemeines Unwohlsein.Nach einigen Tagen treten auf der Station starke neuropathische Schmerzen auf, und es gibt Symptome wie Angst vor Licht, Zerreißen und Rötung der Haut.

2, die Bildung von gruppierten transparenten kleinen Blasen auf der Haut der Augenlider, in Form eines Streifens angeordnet, gefolgt von Trübung zu Pusteln, Bruch und Erosion und schließlich trocken und verkrustet, ist der allgemeine Krankheitsverlauf etwa 2 Wochen nach der Dislokation und hinterlässt eine flache Pigmentierung In der Narbe kann es in einigen Fällen zu einer eitrigen Bildung von tiefen Geschwüren durch Herpes in Kombination mit den entsprechenden Lymphknoten kommen, die nach der Heilung eine bleibende Narbe hinterlassen. Man kann davon ausgehen, dass jede Narbe an der Krankheit leidet, manchmal um den Herpes blutet oder tief in den Augenlidern Wippe Entzündung.

3, Augenlid Haut Clustering Herpes nach der Lage des ersten Astes des Nervus trigeminus, in der Regel in den dritten Zweig des Nervus trigeminus (Nervus ocularis) Verteilung, über die Stirn verteilt, manchmal in den zweiten Zweig Die Läsionen verteilen sich auf das Unterkiefergesicht und die Oberlippenhaut und kreuzen nie die Stirnmitte, sondern dringen in diese ein, der dritte Ast ist selten betroffen und die drei Hauptäste sind gleichzeitig betroffen. Die Neuralgie kann 1 ~ dauern 2 Monate, manchmal Monate, verschwanden in ein paar Jahren, und das Gefühl der Verspätung ist taub.

4, Herpes in der Nase und Nase erscheint, zeigt es die Beteiligung der Nasenflügelnerv, verursacht Hornhaut, Iris, Sklera, Uvea, Sehnerv, Netzhaut und die Möglichkeit der Beteiligung der Ophthalmoplegie. Hornhautbeteiligung, Sehverlust, Matrixtrübung oder sogar Ulzeration, wie z. B. Invasion der Iris, auch ohne Pupillenatresie, können sekundäre Glaukome auftreten, sind jedoch nicht häufig.

Untersuchen

Lid-Herpes-Erkennung

Geschichte

Die Dauer der Hautausschläge, die Geschichte der Immunschwäche und die Risikofaktoren für das erworbene Immunschwächesyndrom.

2. Umfassende Augenuntersuchung

Inklusive Spaltlampenuntersuchung und Fluoreszeinfärbung, Augeninnendruckmessung, dilatativer Untersuchung des Sehnervs und der Netzhaut.

3. Ganzkörperuntersuchung

Diagnose

Diagnose und Diagnose von Herpes zoster

Diagnose

1. Der erste Ast des einseitigen Nervus trigeminus und / oder der zweite Astverteilungsbereich haben einen erblichen Herpes, nicht mehr als die Mittellinie des Gesichts.

2, vor dem Auftreten von Herpes kann es Angst vor Licht, Tränen, starken Schmerzen entlang der Nervenkrampfverteilung, lokaler Hautrötung und allgemeinem Unwohlsein und anderen Symptomen geben.

3, Herpes ist von unterschiedlicher Größe, in Form eines Streifens angeordnet, zunächst farblos und transparent, gefolgt von Opazität und eitrig, nach etwa 2 Wochen fallen die Narben ab und hinterlassen Narben oder Pigmentierung.

4, oft kompliziert durch Bindehautentzündung, Keratitis, Iridozyklitis, gelegentlich Augenmuskelparalyse.

Differentialdiagnose

Augenlid-Herpes simplex und allergischer entzündlicher Ausschlag des Augenlids usw., die leicht mit anderen Haut-Herpes verwechselt werden können, sollten beachtet werden.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

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