Pseudomonas aeruginosa Hornhautgeschwür

Einführung

Einführung in Pseudomonas aeruginosa Hornhautgeschwür Das Hornhautgeschwür Pseudomonas aeruginosa stellt eine der schwerwiegendsten suppurativen Keratitiden dar. Die Symptome sind schwerwiegend und entwickeln sich rasch. Die gesamte Hornhaut kann innerhalb von 24 bis 48 Stunden zerstört werden. Sie kann innerhalb weniger Tage geblendet werden. Sie muss rechtzeitig gerettet und desinfiziert werden. Um eine Kreuzinfektion zu verhindern. Das nekrotische Gewebe ist klebrig und kann schnell zu einem Geschwür abfallen. Um das Geschwür herum befindet sich eine ringförmige Infiltration, die die Verbindung zwischen der Läsion und dem limbalen Gefäßnetzwerk unterbricht. Die Krankheit wird hauptsächlich durch den gramnegativen aeroben Bazillus Pseudomonas aeruginosa verursacht, der häufig in Boden und Wasser vorkommt, aber auch in normaler menschlicher Haut, oberen Atemwegen und normalem Bindehautsack vorkommt und an Fremdkörpern haftet. Neben kontaminierten Augentropfen, insbesondere fluoreszierenden Flüssigkeiten oder unvollständig desinfizierten Instrumenten, kommen sie auch in Kosmetika und sogar in destilliertem Wasser vor. Laut Statistik ist die Inzidenzrate im Spätsommer und Frühherbst am höchsten. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,032% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: Kontaktinfektion Komplikationen: Glaukom Hornhautgeschwür

Erreger

Ursachen von Pseudomonas aeruginosa Hornhautgeschwüren

Ursache:

Es wird durch den gramnegativen aeroben Bazillus Pseudomonas aeruginosa verursacht, der häufig in Boden und Wasser vorkommt, aber auch in normaler menschlicher Haut, oberen Atemwegen und normalem Bindehautsack vorkommt und an Fremdkörpern haftet und kontaminiert ist. In den Augentropfen, insbesondere in Fluorescein oder unvollständig desinfizierten Instrumenten, kann es auch in Kosmetika vorhanden sein, selbst in destilliertem Wasser.Statistischerweise kann die höchste Inzidenzrate im Spätsommer und Frühherbst mit Pseudomonas aeruginosa zusammenhängen. Die am besten geeignete Bruttemperatur liegt bei 30 bis 37 ° C. Obwohl Pseudomonas aeruginosa sehr giftig ist, ist seine Invasivität schwach, nur die Hornhaut ist geschädigt (z. B. chirurgische Eingriffe, verschiedene Hornhautverletzungen, Hornhautverletzungen durch Fremdkörper) oder die Hornhaut widerstandsfähig (z. B. Ernährung). Schlechte, korneale Exposition, Lähmung usw.) können leicht zu Infektionen führen.

Verhütung

Vorbeugung von Hornhautgeschwüren bei Pseudomonas aeruginosa

Es kann Pseudomonas aeruginosa in der Haut und im Bindehautsack geben.Wenn die Hornhaut traumatisiert ist, besteht die Gefahr eines Hornhautgeschwürs.Das Auftragen kontaminierter Augentropfen (wie Fluorescein) und ophthalmologischer Instrumente kann eine Infektion verursachen Entfernen Sie Hornhaut-Fremdkörper unter den Bedingungen von Bakterien. Fluorescein und andere Augentropfen sollten regelmäßig ausgetauscht werden.

Gegenwärtig tragen immer mehr Menschen Kontaktlinsen. Durch das Tragen von Kontaktlinsen kommt es auch vermehrt zu Hornhautgeschwüren von Pseudomonas aeruginosa. Die Oberfläche der Kontaktlinsen haftet normalerweise an Mucin, das leicht mit Pseudomonas aeruginosa kontaminiert werden kann. Der Spiegel selbst hat eine Schädigung des Hornhautepithels, insbesondere der Langzeitkontaktlinsen, und es gibt mehr Fälle von Pseudomonas aeruginosa-Hornhautgeschwüren, weshalb die Kontaktlinsen regelmäßig gereinigt und desinfiziert werden müssen.

Komplikation

Komplikationen bei Pseudomonas aeruginosa-Hornhautgeschwüren Komplikationen Glaukom Hornhautgeschwür

Diese Krankheit ist eines der heftigsten Hornhautgeschwüre, die Prognose ist schlecht, eine späte Behandlung oder Behandlung ist nicht rechtzeitig, oft bilden sich große Flecken oder weiße Flecken, oft bis zu 3 ~ 8 mm Durchmesser, Narben dicht, die die gesamte Dicke der Hornhaut betreffen Das Gewebe ist dünner, ungefähr 1/3 bis 3/4 der normalen Hornhautdicke, die Oberfläche ist flach, und die Art und Weise wird von neuen Blutgefäßen begleitet, die offensichtlich die Sehschärfe beeinflussen. Der Durchmesser des weißen Flecks beträgt mehr als 8 mm oder geht mit einer Voradhäsion einher. Sehen kann bis zu Licht oder manuell sein, es gibt Mode, um Glaukom fortzusetzen, die Prognose ist noch schlechter, wie Geschwüre zum Zeitpunkt der Behandlung perforiert wurden, begleitet von großen Iris oder sekundäre intraokulare Infektion, Augapfelentfernung oder Auge Inhalt Ausgrabung.

Symptom

Pseudomonas aeruginosa Hornhautgeschwürsymptome Häufige Symptome Bindehautödem und Hornhautgeschwür Hornhautgeschwür Bindehautstau ... Bindehauthyperämie ausgesetzt ...

Plötzliches Einsetzen, schnelle Entwicklung, kurze Inkubationszeit, Infektion kann auftreten, Hornhautreizung ist schwerwiegend, Sekrete sind stärker, Sehschwäche ist vermindert, Bindehautknochen sind stark ödematös und Hyperämie ist vorhanden, Hornhautstroma kann schnell beschädigt und perforiert werden, frühe Infektion in der Hornhaut In der Mitte befindet sich ein kleiner grau-gelber Infiltrationsbereich, der sich rund um die Matrix und tief in der Matrix ausbaucht und dann schnell einen runden, halbringförmigen oder ringförmigen durchscheinenden, öligen grau-weißen nekrotischen Bereich bildet. Das nekrotische Gewebe ist klebrig und kann schnell abfallen Geschwür, umgeben von einer ringförmigen Infiltration um das Geschwür, wodurch die Beziehung zwischen der Läsion und dem limbalen Gefäßnetzwerk unterbrochen wird, sowie das Eindringen von Neutrophilen und die Zerstörung von Kollagenfasern durch Kollagenase, die von Pseudomonas aeruginosa in der Hornhaut produziert wird. Das Hornhaut-Stroma wird weiter zu Nekrose beschleunigt.Neue Forschungsdaten legen nahe, dass die Protease, die die Hornhaut durch Pseudomonas aeruginosa zerstört, ein lytisches Proteinenzym ist, dessen Abbau die Kollagenfasern verwerfen und dadurch die Hornhaut verflüssigen kann, was die gesamte Hornhaut-Nekrose innerhalb von 1-2 Tagen verursachen kann. Und Perforation, eventuell blind durch Endophthalmitis oder sogar Augenentzündung.

Untersuchen

Untersuchung des Hornhautgeschwürs Pseudomonas aeruginosa

Da Pseudomonas aeruginosa Fluorescein und Pyocyanin absondert, ist eine große Menge an viskoser Sekretion, die an der Ulkusoberfläche anhaftet, blassgrün, was eines der Merkmale dieser Krankheit ist. Dann gibt es ein gelbes Vorderkammer-Empyem.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung von Pseudomonas aeruginosa Hornhautgeschwüren

Diagnose

Die Diagnose kann anhand der klinischen Leistung und anhand von Labortests gestellt werden.

Differentialdiagnose

Hauptsächlich von bakteriellen Hornhautgeschwüren unterschieden.

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