Akute orbitale Zellulitis
Einführung
Einführung in die akute Orbitalcellulitis Akute suppurative Entzündungen im Weichgewebe oder im Subperiost des Beckenkamms neigen häufig dazu, sich im Gehirn auszubreiten, was zu dauerhaftem Sehverlust oder kavernöser Sinusthrombose oder eitriger Meningitis führt und lebensbedrohlich ist. Jegliche Perforationswunden um die Augenlider und die Trennung der Augenlider, kontaminierte Fremdkörper, pathogene Bakterien auf der Hautoberfläche um die Augen oder im Bindehautsack oder normale Bakterienflora können eine akute infektiöse Entzündung verursachen, wenn die Wunde in das orbitale Weichgewebe eintritt. Entzündung tritt häufig 48 bis 72 Stunden nach Trauma auf. Wenn ein Fremdkörper eindringt, tritt manchmal eine infektiöse Entzündung einige Monate nach dem Trauma auf. Symptomatische Behandlung für die Ursache, systemische Anwendung einer großen Anzahl von Breitband-Antibiotika, kombiniert mit der Anwendung von Kortikosteroiden, wenn der Tumor auf der Bindehaut oder Hautoberfläche auftritt, Eiter durchschneiden und den Gummistreifen Drainage, Entzündung des angrenzenden Gewebes, sollte entsprechend sein Bearbeitung. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,01% - 0,02% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: exponierte Keratitis Hornhautgeschwüre unterdrückende Optikusneuropathie Optikusneuritis Netzhautablösung Meningitis Abszess-Thrombophlebitis
Erreger
Ursachen der akuten Augenlidzellulitis
Ursache:
Ein Augenlidtrauma oder eine postoperative Infektion, eine vollständige Augenentzündung, eine Thrombose der Nasennebenhöhlen, eine Sinusitis, ein Gesichtsödem oder ein Erysipel sowie die Ausbreitung von Infektionen in angrenzenden Geweben, wie z. B. oralen Läsionen, können zum Auftreten einer Sputumcellulitis führen, bei der es sich um einen multihämolytischen Streptokokokken handelt Staphylococcus aureus.
Systemische Infektionskrankheiten wie Sepsis, Scharlach, Bakterien dringen über die Blutbahn in das Orbitagewebe ein und verursachen Infektionen.
Verhütung
Akute Lidzellulitis Prävention
Die Indikationen für Antibiotika sollten streng kontrolliert werden, um einen unzumutbaren Missbrauch von Antibiotika zu vermeiden.
Komplikation
Komplikationen bei akuter Orbitalcellulitis Komplikationen Exponierte Keratitis Hornhautgeschwür Unterdrückende Optikusneuropathie Optikusneuritis Netzhautablösung Meningitis Abszess Thrombophlebitis
(A) Hornhautbeteiligung: aufgrund von Augapfelvorsprung, Hornhautexposition, anfällig für exponierte Keratitis und kann Hornhautgeschwüre, Perforation, Blindheit entwickeln.
(2) Personen mit schwerer Brandwunde in den Augen haben Brandwunde in den Augen und sind in Aas gefallen.
(C) Optikusneuropathie: Aufgrund des erhöhten Drucks werden die Kompression des Sehnervs, die zentrale Netzhautvene und ihre unterstützenden Blutgefäße zusammengedrückt, so dass der Sehnervenkopf ein Ödem entwickeln kann, wenn die Entzündung in die Sehnervenscheide und die Sehnervenessenz eindringt. Gleichzeitig kann eine Optikusneuritis auftreten Es kann zu fokalen Abszessen und Nekrosen im Sehnerv kommen, und der Sehnerv wird bald schrumpfen, Sehverlust und sogar Blindheit verursachen.
(4) Retinopathie: Aufgrund der Beteiligung zentraler Netzhautgefäße, einer Netzhautblutung, eines Netzhautvenenverschlusses oder eines Netzhautarterienverschlusses oder einer exsudativen Netzhautablösung.
(5) Sklera, Aderhautentzündung und andere Entzündungen können die Sklera, die Aderhaut und die Netzhaut betreffen und andere Gewebe können eine akute fokale Nekrose aufweisen.
(6) Thrombophlebitis der Nasennebenhöhlen: Die Entzündung verläuft hinter der Nasennebenhöhle und bildet eine Thrombophlebitis der Nasennebenhöhlen oder führt zu Meningitis oder Abszess und Tod.
(7) Systemische Infektion: Eine Entzündung kann durch Blutversorgung zu Toxämie oder Sepsis führen.
Symptom
Akute Augenlidzellulitis Symptome Häufige Symptome Augenlidödem Brustwarzenödem Krämpfe Koma Augenlider haben offensichtliche ... Augapfel akute Krankheit
1, systemische Symptome:
Der Beginn der Entzündung ist akut, die Körpertemperatur steigt und die Abneigung ist kalt, und es ist akut krank, Schüttelfrost, Fieber, Kopfschmerzen, bösartiges Erbrechen und sogar Koma und Krämpfe.
2, augen symptome:
Augenlidödeme, Augäpfel sind stark ausgeprägt, Augenbewegungen sind begrenzt und fixiert, die Bindehaut ist stark ödematös und ragt über den Gaumenspalt hinaus, die Schmerzen sind offensichtlich, die Schmerzen nehmen zu, wenn der Augapfel gedreht oder unterdrückt wird, und wenn die Entzündung in den Sehnerv eindringt, verursacht sie Papillenödeme. , Stauung, Sehverlust oder sogar Erblindung, wenn die Entzündung an der Bindehaut oder Haut abgenutzt ist, die Symptome gelindert und abgeklungen sind und wenn sich die Entzündung rückwärts in die Schädelhöhle ausbreitet, kann dies schwerwiegende intrakranielle Komplikationen verursachen, die lebensbedrohlich sein können.
Untersuchen
Untersuchung der akuten Lidzellulitis
1 Anamnese, Augensymptome und Anzeichen.
2X Lichtfilm außer Sinusitis.
3 Bitte konsultieren Sie den HNO-Arzt bei Sinusitis.
4 Nehmen Sie die Sekretion von Bindehautsäcken oder die Sekretion von Hautgeschwüren oder Rissen von Bindehautsäcken als Abstrich, überprüfen Sie sie mit der Gram-Färbung und machen Sie gleichzeitig eine Bakterienkultur.
Diagnose
Diagnose und Diagnose der akuten Orbitalcellulitis
Diagnose
Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.
Differentialdiagnose
(a) Thrombophlebitis der Nasennebenhöhlen.
(B) das Einsetzen der Fasziitis ist schnell, meistens sind beide Seiten, die Entzündung beginnt, auf die Sehne eines extraokularen Muskels beschränkt zu sein, die Bewegung ist begrenzt, der Augapfel ist hervorstehend, das Bindehautödem, wenn es suppurativ ist, die Bindehaut am unteren Rand des M. rectus inferior Darunter befindet sich ein gelber Eiter.
(3) Die Symptome einer sakralen Osteomyelitis ähneln denen anderer akuter Sputum-Syndrome: Die Pupillen sind gestreut, die Licht- und Aggregationsreflexe verschwinden, die Augäpfel sind eingeschränkt, die Ptosis sinkt und das Hornhautgefühl verschwindet.
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