Akute Dakryozystitis

Einführung

Einführung in die akute Dakryozystitis Die akute Arachnoidulitis (akute Acutedacryocystitis) wird hauptsächlich durch eine chronische Dacryocystitis hervorgerufen, es handelt sich jedoch auch um eine akute primäre bakterielle Infektion. Häufige pathogene Mikroorganismen sind Pneumokokken, Staphylococcus aureus, beta-hämolytischer Streptokokken und Influenzaviren. Es wird festgestellt, dass der Tränensack hochrot, geschwollen, heiß und schmerzhaft ist, der Schwere ist rot und geschwollen auf der gleichen Seite der Nase, die Lymphknoten im Ohr und im Unterkiefer sind geschwollen, empfindlich, mit erhöhter Körpertemperatur und allgemeinem Unwohlsein. Akute Dakryozystitis sollte während des akuten Eintretens des Tränenwegs nicht gewaschen werden, sondern lokal angewendet werden, bei Schwankungsgefühl sollte der Eiter aufgeschnitten werden, der ganze Körper sollte aktiv mit Antibiotika behandelt werden, nach einer Woche Rötung, Schwellung und Hitzeschmerzen kann die Tränensack-Nasenanastomose durchgeführt werden. Es wird wieder normal. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,06% - 0,08% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schwellung, Abszess

Erreger

Ursache für akute Dakryozystitis

Anatomische Faktoren (25%):

Es gibt viele Variationen des Ductus nasolacrimalis, und einige sind relativ eng. Insbesondere bei Patienten mit niedriger Nasen- oder Gesichtsstenose ist der Durchmesser des Röhrchens gering und die Schleimhaut ist leicht angeschwollen, was zu einer Obstruktion führt. Während der Entwicklungsphase ist der Ductus nasolacrimalis unvollständig oder es bilden sich Schleimhautfalten, der Innendurchmesser des Lumens ist zu klein und die Schleimhautschwellung kann ihn vollständig blockieren.

Systemische Infektion (30%):

Influenza, Scharlach, Diphtherie, Tuberkulose usw. können durch Blut übertragen werden. Influenza (als Influenza bezeichnet) ist eine akute Atemwegsinfektion, die durch das Influenzavirus verursacht wird, und eine Krankheit, die hoch ansteckend ist und sich schnell ausbreitet. Es wird hauptsächlich durch Tröpfchen in der Luft, Kontakt zwischen Menschen oder Kontakt mit kontaminierten Gegenständen übertragen.

Übermäßige Sekretion von Tränen und Retention von Tränen (15%):

Die Spannung des Tränensacks kann geschwächt werden, gleichzeitig ist sie chronisch reizbar, der Widerstand der Tränensackwand ist vermindert und es besteht die Gefahr einer Entzündung durch Bakterien.

Fremdkörper (20%):

Eine Kehlkopfentzündung kann auch durch Wimpern verursacht werden, die vom Punctum oder von der Nasenhöhle in den Ductus nasolacrimalis eindringen.

Verhütung

Akute Prävention von Dakryozystitis

Akute Dakryozystitis sollte während des akuten Eintretens des Tränenwegs nicht gewaschen werden, sondern lokal angewendet werden, bei Schwankungsgefühl sollte der Eiter aufgeschnitten werden, der ganze Körper sollte aktiv mit Antibiotika behandelt werden, nach einer Woche Rötung, Schwellung und Hitzeschmerzen kann die Tränensack-Nasenanastomose durchgeführt werden. Es wird wieder normal.

Komplikation

Akute Dakryozystenkomplikationen Komplikationen Schwellung Abszess

1. Der Tränensack ist rot, geschwollen, heiß und schmerzhaft und kann den Ober- und Unterkiefer oder die Wangen betreffen. Die Lymphknoten im Unterkiefer und im Ohr können geschwollen sein, was mit erhöhter Körpertemperatur und allgemeinem Unwohlsein einhergehen kann.

2. Nach ein paar Tagen bilden die Schwellung und Erweichung einen Abszess, Fluktuation, Ruptur, Entzündung abgeklungen, bilden oft einen Tränensack, und die sakrale Obstruktion kann akut sein.

Symptom

Akute Symptome der Dakryozystitis Häufige Symptome: Tränen, präaurikuläre Lymphadenopathie, Bindehautverstopfung, Tränendrüsenvergrößerung, Fieber, Tränendrüsenentzündung

1. In der Vergangenheit gab es häufig eine chronische Dakryozystitis.

2. Der Tränensack ist hochrot, geschwollen, heiß und schmerzhaft, der abgetrennte Teil ist rot und auf derselben Seite der Nase geschwollen, die Lymphknoten im Ohr und im Unterkiefer sind geschwollen und empfindlich, mit erhöhter Körpertemperatur und allgemeinem Unwohlsein.

3. Abszesse durch die Haut können einen Tränensack bilden.

Untersuchen

Akute Dakryozystitis-Untersuchung

1. Routine des peripheren Blutes:

Die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen ist im Allgemeinen nicht hoch oder verringert, und die Lymphozyten sind erhöht. Schwere Fälle können auch erhöht sein. In Kombination mit einer bakteriellen Infektion steigt die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen und Neutrophilen.

2. Biochemische Untersuchung des Blutes:

In einigen Fällen trat eine Hypokaliämie auf, und in einigen Fällen nahmen die Kreatinkinase, die Aspartataminotransferase, die Alaninaminotransferase, die Lactatdehydrogenase und das Kreatinin zu.

3. Pathogenbezogene Untersuchungen:

Es umfasst hauptsächlich Virusisolierung, Virusantigen-, Nukleinsäure- und Antikörpernachweis. Die Virusisolierung ist der Goldstandard für Labortests, der Nachweis von viralen Antigenen und Nukleinsäuren kann für die Früherkennung verwendet werden, der Antikörpertest kann für die retrospektive Untersuchung verwendet werden, ist jedoch für die Früherkennung von Fällen wenig sinnvoll.

4. Bildgebende Untersuchung:

Einige Patienten können Anzeichen einer Bronchialinfektion mit erhöhter Bronchialtextur aufweisen In schweren Fällen können pulmonal-invasive Läsionen oder Pleuraergüsse auftreten oder sogar zu einem Stück verschmolzen sein.

Diagnose

Diagnose und Differenzierung der akuten Dakryozystitis

Diagnose

1, haben oft eine Geschichte der chronischen Dakryozystitis.

2, der Tränensack ist hochrot, geschwollen, heiß, schmerzhaft, schwer in der gleichen Seite der Nase und Rötung, Schwellung des Ohrs und der submandibulären Lymphknoten, Empfindlichkeit, mit erhöhter Körpertemperatur, allgemeines Unwohlsein.

3, Abszess durch die Haut, kann einen Tränensack bilden.

Differentialdiagnose

Es sollte von Sputumabszess, Sputumcellulitis, Stye und vaskulärem Ödem im Tränensack unterschieden werden.Die Tränensackspülung kann ungehindert sein und andere Krankheiten haben ihre Hauptmerkmale, so dass die allgemeine Diagnose nicht schwierig ist.

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