Stumpfes Trauma
Einführung
Einführung in stumpfe Traumata Ein stumpfer Schlag kann den Augapfel zum Rückzug in die Augenhöhle zwingen und die oberflächliche Struktur des Auges (Augenlid, Bindehaut, Sklera, Hornhaut und Linse) sowie die hintere Struktur des Auges (Netzhaut, Sehnerv) schädigen. Eine stumpfe Quetschung kann auch einen Schienbeinbruch um den Augapfel verursachen. Innerhalb von 24 Stunden nach einem stumpfen Trauma kann Blut in die Haut um die Augen austreten, häufig mit subkutanen Blutergüssen, die gemeinhin als schwarze Augen (Pandaaugen) bezeichnet werden. Wenn die Oberfläche der Hautgefäße reißt, erscheint ein rotes Erscheinungsbild, das im Allgemeinen zu weniger Blutungen führt. Kontusionsschäden an den Geweben des Auges sind häufig schwerwiegender als Schäden am Oberflächengewebe. Blut, das in die Vorderkammer gelangt (traumatische Vorderkammerblutung), kann das Sehvermögen beeinträchtigen und sollte von einem Augenarzt konsultiert werden. Wiederholte Vorderkammerblutungen mit erhöhtem Augeninnendruck können nicht nur Hornhautblutflecken verursachen, sondern auch das Sehvermögen beeinträchtigen, und in Zukunft kann es zu einem Glaukom kommen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: Keine bestimmten Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: sekundäres Glaukom mit Iridozyklitis
Erreger
Ursache eines stumpfen Traumas
Mehr als aufgrund von stumpfen Gegenständen wie Bällen, Fäusten, Stöcken, Eisen, Mauerwerk usw. oder Hochdruckflüssigkeit, Blut und Blutverletzungen, Gewebeschäden, die zu Blutstau führen.
Verhütung
Verhinderung von stumpfen Quetschungen
(1) im Bett ruhen, eine halb liegende Position einnehmen,
(2) Augenbinden, um übermäßige Augenbewegungen zu verhindern,
(3) Hornhautschürfwunden können mehrere Tage lang mit einer antibiotischen Salbe umwickelt werden.
(4) Blutungen in der Vorderkammer können geeignet sein, um Blutstillungsmittel wie Hämostase, Anluo-Blut, Vitamin K usw. zu verwenden.
(5) 1% Atropin kann getropft werden, wenn der Augeninnendruck nicht hoch ist und eine Iritis vorliegt.
(6) Wenn der Augeninnendruck erhöht ist und mit Migräne einhergeht, wird dreimal täglich oral Acetazolamid mit 0,25 bis 0,5 g verabreicht.
(7) zur ophthalmologischen Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert.
Komplikation
Stumpfe Quetschungskomplikationen Komplikationen Sekundärglaukom mit Iridozyklitis
Die häufigste Komplikationsursache bei einer Vorderkammerblutung ist das sekundäre Glaukom, gefolgt von einer Hornhautblutfärbung.
Symptom
Kontusionssymptome Häufige Symptome Pandaauge Augenfleckenglaukom
Innerhalb von 24 Stunden nach einem stumpfen Trauma kann Blut in die Haut um die Augen, häufig unter der Hautcyanose, austreten, die gemeinhin als schwarze Augen (Pandaaugen) bezeichnet wird. Wenn die oberflächlichen Hautblutgefäße platzen, sieht es rot aus.
Die Schädigung des Gewebes im Auge durch ein stumpfes Trauma ist häufig schwerwiegender als die Schädigung des Oberflächengewebes: Das in die Vorderkammer gelangende Blut (traumatisches Blut in der Vorderkammer) kann das Sehvermögen beeinträchtigen. Wiederholte Blutungen in der Vorderkammer können nicht nur Hornhautblutflecken verursachen, sondern auch das Sehvermögen beeinträchtigen. In Zukunft kann es zu einem Glaukom kommen.
Das Blut kann auch in das Auge austreten, die Iris (der gefärbte Film des Auges) kann gerissen werden, die Linse kann verrutschen und es kann auch zu Blutungen in der Netzhaut kommen. Außerdem kann sich die Netzhaut, die die innere Oberfläche des Fundus auskleidet, ablösen und die Netzhaut löst sich frühzeitig und das Bild wird Unregelmäßiges oder schwebendes Sehen, während es blinkt, verschwommenes Sehen und dann die Sehschärfe schnell abnehmen, kann bei schwerer Augenkontusion auch das Auge selbst reißen.
Untersuchen
Stumpfe Prellung
Die visuelle Elektrophysiologie (VEP) kann verwendet werden, um den Zustand der Netzhautfunktion der stumpfen Augenkontusion zu bestimmen, ob der visuelle Leitungsweg intakt ist und der Grad der Verletzung.
Diagnose
Diagnose einer stumpfen Quetschung
Im Allgemeinen diagnostiziert nach den folgenden Punkten, keine Notwendigkeit zu identifizieren.
[diagnostische Punkte]
(1) Es gibt eine Vorgeschichte von Augenverletzungen.
(2) Augenschmerzen, Sehstörungen und schwere Symptome können klinische Symptome wie Migräne und Blindheit verursachen.
(3) Die Augenlider können eine subkutane Blutstase oder ein subkutanes Emphysem aufweisen.
(4) Unter der Bindehaut liegt eine rote Blutung oder ein Bindehautriss vor.
(5) Die Hornhaut kann blaue Flecken haben.
(6) In der Vorderkammer kann es zu Blutungen kommen.
(7) Sichtbare Halbmondformfehler und traumatisch erweiterte Pupillen um die Iris.
(8) Fundus, Ödeme können in der Netzhaut auftreten und schwere Blutungen können auftreten.
(9) Der Augeninnendruck ist niedriger als der Normaldruck und gelegentlich ist der Augeninnendruck erhöht.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.