Azinus-Weichteilsarkom
Einführung
Einführung in das alveoläre Weichteilsarkom Acinar-Weichteilsarkom bezeichnet einen bösartigen Weichteiltumor, dessen Gewebequelle unbekannt ist und dessen Zellen acinar- oder organartig sind. Christopherson berichtete erstmals 1952 über die Krankheit. Die Krankheit tritt bei jugendlichen Frauen mit tiefen Muskeln oder Faszien in den Extremitäten auf. Der Tumor wächst langsam und ist frühzeitig schmerzfrei. Es kann auf Lunge, Knochen, Gehirn, Unterhaut und andere Teile übertragen werden. Die Behandlung bestand hauptsächlich aus einer chirurgischen Resektion und einer regelmäßigen Nachsorge nach der Operation. Tritt in der Jugend, häufiger bei Frauen, oft in den tiefen Muskeln oder Faszien der Extremitäten, ein paar in der Bauchdecke, Analbereich, Zunge, Retroperitoneum, Hals und Rücken gefunden werden, ist das Tumorwachstum langsam, früh schmerzlos, oft versehentlich gefunden, der Durchmesser des größeren Bis zu 6 ~ 10 cm, obwohl der Tumorblock nicht schnell ist, aber die Durchblutung reich ist, kann die oberflächliche Person die Pulsation berühren, einschließlich der Metastasierung der Haut, des Tumors mit einem Durchmesser von 1 cm, die Pulsation ist ebenfalls signifikant, und einige Patienten können eine ausgedehnte Durchblutung aufweisen. Hauptsächlich auf die Lunge, Knochen, Gehirn, subkutane und andere Teile, eine geringe Anzahl von Lymphknotenmetastasen, Metastasen auf den Knochen, entlang der Längsachse der Entwicklung der Knochen deutlich klar osteolytische Zerstörung, keine periostale Reaktion, ähnlich wie bei einigen Knochenmetastasen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0045% Anfällige Menschen: gut für jugendliche Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Osteosarkom
Erreger
Die Ursache des alveolären Weichteilsarkoms
Das alveoläre Weichteilsarkom wurde erstmals 1952 von Christopherson beschrieben. Es ist ein bösartiger Weichteiltumor unbekannter Herkunft. Histopathologische Marker wie Desmin und MyoD1 werden durch pathologische Immunhistochemie exprimiert, und neurogene Marker wie S-100 und NSE sind positiv. Es wurde berichtet, dass es sich bei der möglichen Quelle um ein myogenes Rhabdomyosarkom handelt, das derzeit kontrovers diskutiert wird. In der WHO-Klassifikation von Weichteiltumoren aus dem Jahr 2002 wird es weiterhin als eine Gruppe nicht identifizierter maligner Weichteiltumoren eingestuft.
Verhütung
Prävention von Alveolar-Weichteilsarkomen
Studien haben gezeigt, dass die Rezidivrate des alveolären Weichteilsarkoms 18,6% bis 47,1% und die Metastasierungsrate 35,3% bis 75,8% beträgt.] Bei unvollständiger Resektion haben multiple Rezidive oder signifikante Organmetastasen eine schlechte Prognose, Prognose und einen schlechten Tumor Der Ort, die Größe und die vollständige chirurgische Resektion hängen von der lokalen Resektion des Tumors ab und stellen den wichtigsten Faktor für die Verhinderung von Rezidiven und Metastasen dar. Eine postoperative prophylaktische Chemotherapie oder Strahlentherapie hat keinen offensichtlichen Einfluss auf die Kontrolle von Rezidiven und Metastasen.
Komplikation
Komplikationen des alveolären Weichteilsarkoms Komplikationen Osteosarkom
Die häufigste Metastasierungsstelle ist die Lunge, gefolgt von Gehirn und Knochen.
Symptom
Symptome eines alveolären Weichteilsarkoms Häufige Symptome Die seitliche weiche äußere Hemisphäre des Beins ist weich und halb ... Die runde weiche weiche Masse des Handgelenks ist glatt und rund.
Tritt in der Jugend, häufiger bei Frauen, oft in den tiefen Muskeln oder Faszien der Extremitäten, ein paar in der Bauchdecke, Analbereich, Zunge, Retroperitoneum, Hals und Rücken gefunden werden, ist das Tumorwachstum langsam, früh schmerzlos, oft versehentlich gefunden, der Durchmesser des größeren Bis zu 6 ~ 10 cm, obwohl der Tumorblock nicht schnell ist, aber die Durchblutung reich ist, kann die oberflächliche Person die Pulsation berühren, einschließlich der Metastasierung der Haut, des Tumors mit einem Durchmesser von 1 cm, die Pulsation ist ebenfalls signifikant, und einige Patienten können eine ausgedehnte Durchblutung aufweisen. Hauptsächlich auf die Lunge, Knochen, Gehirn, subkutane und andere Teile, eine geringe Anzahl von Lymphknotenmetastasen, Metastasen auf den Knochen, entlang der Längsachse der Entwicklung der Knochen deutlich klar osteolytische Zerstörung, keine periostale Reaktion, ähnlich wie bei einigen Knochenmetastasen.
Untersuchen
Untersuchung des alveolären Weichteilsarkoms
Das alveoläre Weichteilsarkom kann für CT, MRT und immunologische Untersuchungen verwendet werden. Die endgültige Diagnose hängt von der Gewebebiopsie ab.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von alveolären Weichteilsarkomen
Differentialdiagnose und Azinar-Rhabdomyosarkom: kleine Zellen, tiefe Kernfärbung, ähnlich wie bei Lymphoblasten, Rhabdomyosarkom, zytoplasmatische Färbung von roten oder langbandigen Rhabdomyoblasten, Mangel an sinusförmigem Netzwerk zwischen Azinar .
Der Tumor kann fälschlicherweise als Adenokarzinom diagnostiziert werden.Der Unterschied zwischen beiden besteht darin, dass die innere Drüse der letzteren relativ sauber ist und die Krebszellen eng angeordnet sind, die eine bestimmte Polarrichtung und gemeinsame Sekrete in der Drüsenhöhle aufweisen können.
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