Knöchelverstauchung

Einführung

Einführung in die Verstauchung des Sprunggelenks Wenn sich das Gelenk unter der Einwirkung äußerer Kraft plötzlich zu einer Seite bewegt und seine normale Aktivität überschreitet, verursacht es eine Verletzung von Weichteilen um das Gelenk herum, wie Gelenkkapsel, Bänder, Sehnen usw., die als Gelenkverstauchung bezeichnet wird. Im Licht reißen nur einige der Bänder, und die schweren Bänder können die Bänder und die Knochen beim Anbringen der Bänder und Gelenkkapseln vollständig brechen, und es kommt sogar zu einer Gelenkversetzung. Gelenkverstauchungen sind am häufigsten, mit den meisten Knöcheln, gefolgt von den Knien und Handgelenken. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,12% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Traumatische Arthritis

Erreger

Knöchelverstauchung

Direkte Gewalt (30%):

Gewalt wirkt sich direkt auf einen Teil des Knochens aus und führt zu Brüchen im Bereich der Verletzung, häufig mit unterschiedlich starkem Weichgewebeschaden. Trifft das Rad auf die Wade, kommt es beim Aufprall zu einem Bruch des Oberarmschafts.

Indirekte Gewalt (30%):

Indirekte Gewalt tritt durch Längsleitung, Hebelwirkung oder Torsion auf. Wenn der Fuß aus einer Höhe fällt, biegt sich der Rumpf aufgrund der Schwerkraft schnell nach vorne und der Wirbelkörper an der Verbindung der Brust- und Lendenwirbelsäule wird zusammengedrückt oder zusammengedrückt Berstfraktur.

Akkumulierte Dehnung (30%):

Eine wiederholte, leichte direkte oder indirekte Langzeitverletzung kann zu einem Bruch eines bestimmten Teils der Extremität führen, der auch als Ermüdungsbruch bezeichnet wird, z. B. beim Gehen über große Entfernungen, beim zweiten und dritten Mittelfuß und beim unteren Drittel der Humerusfraktur.

Verhütung

Verhinderung von Knöchelverstauchungen

Die Krankheit wird hauptsächlich durch traumatische Faktoren verursacht: Insbesondere vor der Aktivität sollte auf die Sicherheit der Produktion und des Lebens geachtet werden, und die verletzten Patienten sollten auf die Konditionierung der Patienten achten:

(1) Wenn die Verstauchung des Sprunggelenks schwerwiegend ist, sollte der Patient eine Röntgenuntersuchung durchführen, um Fraktur und Luxation zu beseitigen. Wenn die Fraktur gefunden wird, wenden Sie sich bitte sofort an den Arzt.

(2) In der akuten Phase der Verstauchung des Sprunggelenks sollte die Technik sanft und sanft sein, um die schädlichen Blutungen nicht zu verschlimmern, und keine Hitze anwenden.

(3) Während der Erholungsphase kann die Technik angemessen verschärft werden und gleichzeitig kann sie mit einer lokalen heißen Kompresse kombiniert werden, oder die traditionelle chinesische Medizin zur Förderung der Durchblutung und der Sicherheiten kann häufig zufriedenstellende Ergebnisse erzielen.

(4) Achten Sie auf den Teil des Schadens, der kalt und warm sein sollte.

(5) In der frühen Phase der Verstauchung sollte die schwerere Phase gebremst und entsprechend der Erkrankung ordnungsgemäß fixiert werden. Nach 1 bis 2 Wochen sollte die Fixierung aufgehoben und eine funktionelle Übung durchgeführt werden.

Komplikation

Komplikation bei Verstauchung des Sprunggelenks Komplikationen, traumatische Arthritis

Wenn die Krankheit im Frühstadium nicht richtig behandelt wird, ist das Band zu locker, was zu einer Instabilität des Sprunggelenks, leicht zu wiederholten Verstauchungen, sogar Gelenkknorpelschäden, traumatischer Arthritis, schwerwiegenden Beeinträchtigungen der Gehfunktion und den Folgen einer nicht ordnungsgemäßen Vorbeugung und Behandlung der Verstauchung des Sprunggelenks führen kann Die folgenden sind die folgenden:

1. Unzureichende Muskelkraft und verminderte Trainingskapazität.

2. Der aktive Bereich des Sprunggelenks wird abgesenkt.

3, langfristige Schmerzen und Schwellungen an Fuß und Sprunggelenk.

4, das Sprunggelenk ist instabil, das Gehen ist nicht stabil, anfällig für gewohnheitsmäßige Knöchelverletzungen.

Symptom

Symptome der Knöchelverstauchung Häufige Symptome Gelenkverstauchung und Knöchelödeme Knöchelschmerzen Schmerzen vor und unter Schwellung und Schmerzen Deformität der Knöchelflexionskontraktur Einbeiniger, halb schmerzender Schmerz Ausrissfraktur

Patienten mit Knöchelverstauchungen können je nach Ort der Verletzung unterschiedliche klinische Manifestationen aufweisen:

1. Laterale Bandverletzung:

Aufgrund der starken Inversion des Fußes ist der Malleolus lateralis schwächer als der Malleolus medialis und das Ligamentum lateralis ist schwach, wodurch die Varusaktivität des Fußes häufiger auftritt. Die Verletzung des oberen Seitenbandes ist häufiger und das Ligamentum lateralis ist teilweise gerissen. Es ist häufiger und seine klinische Manifestation ist . Seitliche Schmerzen, Schwellungen, Gehen und Gehen, manchmal sichtbare subkutane Blutstauung, Druckempfindlichkeit im Seitenband, Umkehrung des Fußes, was zu Schmerzen im Seitenband führt, das Seitenband ist vollständig gebrochen: weniger häufig, lokale Symptome treten offensichtlicher auf, weil das Seitenband verloren geht Die Kontrolle der Bänder kann eine abnormale Varusaktivität verursachen. Manchmal gibt es ein kleines Stück Knochen mit einem Ausriss des Bandes, der als Ausrissfraktur bezeichnet wird. Wenn der Varus entnommen wird, beträgt die Neigung der Knöchelgelenkoberfläche weit mehr als 5 bis 10 °. Im Normalbereich ist der Gelenkraum der verletzten Seite erweitert.

2. Bandverletzung:

Durch starke Fußeversion des Fußes ist das Auftreten geringer, die klinischen Manifestationen ähneln der Verletzung des Seitenbandes, aber die Position und Richtung sind entgegengesetzt und zeigen Schmerzen im Mittelband, Schwellung, Druckempfindlichkeit, Fußvalgus, was ebenfalls Schmerzen im Mittelband verursacht Es kann zu Abrissfrakturen kommen.

Untersuchen

Knöchelverstauchung

Die Untersuchung dieser Krankheit dient hauptsächlich der detaillierten körperlichen Untersuchung:

Achten Sie auf den Schmerz, die Position des Tenderpoints, den Schwellungsgrad, die Deformität des Gelenks und das obere Ende des Knöchels. Drücken Sie mit einer Hand nach hinten, während Sie mit der anderen die Ferse nach vorne halten, um zu prüfen, ob der Bewegungsbereich größer wird. Verglichen mit der unverletzten Seite, wenn es sich nur um eine leichte Verstauchung handelt, kann es weiterhin Eis und Druck ausüben, um die betroffene Extremität anzuheben. Wenn es sich um eine schwere Verstauchung handelt, sollte es zur Behandlung ins Krankenhaus geschickt werden. Außerdem muss auf das Kniegelenk geachtet werden. Mit Ausnahme der Möglichkeit einer Rotationsverletzung der Tibia und der Kniebandverletzung, die dem Sprunggelenk am nächsten liegt.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der Verstauchung des Sprunggelenks

Die Krankheit hat eine signifikante Vorgeschichte von Traumata, und die Ergebnisse der Untersuchung können zum Zeitpunkt der Diagnose bestätigt werden. Es ist nicht erforderlich, sie zu identifizieren, aber das Kniegelenk sollte während der Diagnose überprüft werden, um die Möglichkeit einer Rotationsverletzung des Humerus und einer Kniebandverletzung, die dem Sprunggelenk am nächsten liegt, auszuschließen.

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