Tuberkulose des größeren Trochanters

Einführung

Einführung in die femorale TB Der große Trochanter femoralis wird im Allgemeinen als der größere Trochanter femuris bezeichnet.Der Trochanter femoralis befindet sich an der Körperoberfläche, ist anfällig für chronische Traumata, und es gibt viele lokale Spongiosaknochen.Daher ist die femorale Trochanter-Tuberkulose häufiger und macht 1,59% der Gesamtkörper- und Gelenktuberkulose aus. Häufiger bei jungen Erwachsenen im Alter von 20 bis 40 Jahren. Es ist äußerst selten, unter 10 Jahre alt zu sein. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Personen: häufiger bei jungen Erwachsenen im Alter von 20 bis 40 Jahren Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Schwellung

Erreger

Trochantere Femurtuberkulose

Ursache:

Eine verheerende Läsion, die durch die Invasion von Mycobacterium tuberculosis in den Knochen verursacht wurde. Der große Trochanter femoralis befindet sich an der Körperoberfläche und ist anfällig für chronische Traumata. Aufgrund des lokalen Spongiosaknochens ist die femorale Trochanter-Tuberkulose mit 1,59% der Knochen- und Gelenktuberkulose des Körpers häufiger und bei jungen Erwachsenen im Alter von 20 bis 40 Jahren äußerst selten.

Verhütung

Femorale TB-Fieberprävention

Die Krankheit wird durch die Invasion der Tuberkulose als Komplikation der systemischen Tuberkulose verursacht. Daher ist die aktive Behandlung der Tuberkulose und die Verhinderung der Ausbreitung von Krankheitserregern der Schlüssel zur Verhinderung dieser Krankheit.

Komplikation

Komplikationen der femoralen Trochanter-Tuberkulose Komplikationen Schwellung

Die Komplikationen dieser Krankheit sind seltener: Die Aktivität des Hüftgelenks ist in der Regel ungehindert. Die Ferse verursacht keine Hüftschmerzen. Lokale Schwellung, Abszess oder Nasennebenhöhlen. Wenn sich die Läsion durch die Haut entwickelt und die Nasennebenhöhlen bildet, ist es leicht zu verfolgen. In einigen Fällen kann sich die Krankheit auch auf den umgebenden Knochen und die Gelenkkapsel ausbreiten und die entsprechenden Gelenkverletzungen verursachen.

Symptom

Häufige Symptome der Femurtuberkulose Häufige Symptome Gelenkdeformität Gelenkschmerzen Knochenzerstörung Gelenkkontraktur Muskelatrophie

Die bursale femorale Trochanter-Tuberkulose ist nur durch eine Schwellung des Beutels gekennzeichnet, und die frühe Knochenzerstörung des Knochentyps ist gering, und die Dicke des Skelettknochens ist dünn. Entsprechend den Weichteilbedingungen, unter Verwendung einer Vielzahl von verschiedenen Winkeln zur Schrägstrichprojektion oder -störung, beobachten Sie die Schwellung des Beutels und die Knochenzerstörung, können verpasste Diagnose vermeiden, die frühen Symptome dieser Krankheit sind mild, lokale Zeichen sind nicht offensichtlich, wenn der Patient eine Geschichte der Tuberkulose hat, lokaler Schmerz Während die Hüftgelenke normal sind, sollte die Bildgebung aktiv durchgeführt werden.Gegebenenfalls sollte eine lokale Punktion oder Biopsie durchgeführt werden, um zu bestätigen, dass die CT in der klinischen Praxis weit verbreitet ist.Wenn atypische Patienten eine CT-Untersuchung durchführen können, wird dies früher diagnostiziert. .

Untersuchen

Untersuchung der femoralen TB

Die Untersuchungsmethoden dieser Krankheit umfassen hauptsächlich die folgenden Aspekte:

1. Röntgenuntersuchung: Die Knochenzentraltuberkulose zeigt toten Knochen, der Knochen wird nach Absorption des toten Knochens gebildet, und die Kantentuberkulose wird hauptsächlich durch osteolytische Zerstörung verursacht.

2. Eine lokale Punktion oder Biopsie wird durchgeführt, um zu bestätigen, dass die CT in der klinischen Praxis weit verbreitet ist.Wenn atypische Patienten in der Lage sind, sich einer CT-Untersuchung zu unterziehen, wird die Diagnose früher bestätigt.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der femoralen Trochanter-Tuberkulose

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Die Krankheit sollte mit mehreren Krankheiten identifiziert werden:

1. Knochenmetastasen:

Das Alter des Patienten lag zwischen 40 ° und 50 ° und der Allgemeinzustand war meist schlecht. Der große Trochanter war ein guter Ort für Knochenmetastasen. Röntgenfilme zeigten eine osteolytische Zerstörung und es wurden pathologische Brüche beobachtet.

2. Primärtumor des Skeletts:

Zum Beispiel Riesenzelltumor des Knochens.

3, rheumatoide große Trochanitis:

Meistens bilateral, lokale Schwellung und Empfindlichkeit, keine Abszessbildung, Röntgenfilm große Trochanter-Kante ist nicht sauber, dicht oder kleine zystische Veränderungen.

4, chronischer Knochenabszeß:

Häufig bei Kindern und Jugendlichen, treten Läsionen meist an der Verbindungsstelle zwischen dem oberen Trochanter und dem oberen Ende des Femurs auf. Ein Röntgenfilm kann eine lokalisierte osteolytische Zerstörung, keinen toten Knochen, dichten Knochen um den beschädigten Bereich oder eine milde Periostreaktion zeigen. .

5, suppurative Osteomyelitis:

Die suppurative Osteomyelitis weist eine signifikante periostale Hyperplasie und Pupille auf, der tote Knochen ist jedoch größer, und die Reparaturzeichen sind ausgeprägter als die Tuberkulose. Bei der suppurativen Osteomyelitis treten akute Symptome und entsprechende Laborergebnisse auf.

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