Rektovaginale Fistel

Einführung

Einführung in die rektale Vagina Das weibliche Rektum, das an die hintere Scheidenwand angrenzt, hat eine Länge von ca. 9 cm. Daher kann die Vaginalfistel des Rektums während eines Traumas, einer Entzündung usw. an jeder Stelle des Vaginaldiaphragmas auftreten. Fäkales Sputum, Klassifikation: niedrige Rektalfistel, das heißt, die Reparatur kann über den Perinealweg durchgeführt werden, hohe Rektalvaginalfistel, es ist sicherer vor einer Bauchoperation, die Pupille ist in den meisten Fällen kleiner, etwa <2 cm. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate von Frauen liegt bei 0,004% -0,008% Anfällige Personen: Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Vaginitis Darmverschluss

Erreger

Rektale Vaginalfistel

Ursache der Krankheit:

Abnormale Entwicklung:

1 angeborene Fehlbildung.

2 Geburtsverletzungen, die häufigsten, einschließlich verspäteter Wehen und geburtshilflicher Eingriffe.

3 gynäkologische Chirurgie Verletzung, transabdominale oder transvaginale gynäkologische Chirurgie des Beckens.

4 entzündliche Darmerkrankung.

5 Medikamentenkorrosion oder Fremdkörper.

6 nach Krebserosion oder Strahlentherapie.

7 andere durchdringende oder okklusive Verletzungen, wie Kreuzverletzung oder Vergewaltigung, können ebenfalls einen solchen Auswurf bilden, in vielen Fällen 3 Grad Dammriss, geburtshilfliche Eingriffe wie Dammschnitt, insbesondere Dammrektalschnitt, sehr einfach Eine rektale Vaginalfistel tritt auf, und diese Verletzungen werden nicht rechtzeitig entdeckt oder repariert, oder eine Infektion tritt nach der Reparatur auf, und eine rektale Vaginalfistel-, Vaginal- oder Rektaloperation tritt insbesondere bei Patienten mit Zahnlinien auf.

Verschiedene Standorte:

1. Je nach Lage des Beckenkamms sind 2/3 der distalen Rektalwand des Rektums mit der hinteren Wand der Vagina verbunden.Nach ihrer Ätiologie kann eine Rektalvaginalfistel in jedem Teil des Rektalvaginalseptums von 9 cm auftreten.Im Allgemeinen ist die Rektalvagina in 3 Teile unterteilt Typ.

(1) Niedrige Position: Die Fistel befindet sich am oder über dem Zahnseptum und die Vaginalöffnung befindet sich am labialen Band. Es wird auch empfohlen, dass sich der Beckenkamm im unteren Drittel des Rektums befindet und die untere Hälfte der Vagina vom Perineum aus leicht repariert werden kann. .

(2) Hohe Position: Im mittleren Drittel des Mastdarms und im hinteren Vaginalfornix, in der Nähe des Gebärmutterhalses, muss der Bauch repariert werden. Der Median liegt zwischen niedrig und hoch.

2. Entsprechend der Größe des Auswurfs: Größe der Vaginalfistel des Rektums von ungefähr 1 ~ 2cm Durchmesser, kann in 3 Arten unterteilt werden:

1 klein: Der Durchmesser des Gesimses beträgt <0,5 cm.

2 Zwischentyp: 0,5 bis 2 cm.

3 groß:> 2,5 cm, 3-Grad-Defekt einschließlich der gesamten hinteren Scheidenwand bis zum Gebärmutterhals.

Verhütung

Prävention der rektalen Vaginalfistel

1. Verhindern Sie Bauchverletzungen.

2. Es gibt keine wirksamen vorbeugenden Maßnahmen gegen angeborene anorektale Missbildungen.

3. Achten Sie darauf, das Perineum während der Geburt zu schützen.

Komplikation

Komplikationen der rektalen Vaginalfistel Komplikationen, Vaginitis, Darmverschluss

1. Vaginitis.

2. Darmverschluss.

Symptom

Symptome der rektalen Vaginalfistel Häufige Symptome , dünner Stuhl, Verstopfung, Bauchschmerzen

Die Diagnose einer rektalen Vaginalfistel kann anhand der klinischen Manifestationen und der ursprünglichen Krankheitssymptome erfolgen, die Position der Fistel sollte jedoch genau positioniert sein, um den Behandlungsplan zu bestimmen.Für die Position der Fistel sollte die Sonde in die Fistel eingeführt werden, um sie zu untersuchen, oder im Proktoskop Beobachten Sie, falls erforderlich, führen Sie eine Schlauchangiographie durch, um die Position der Fistel zu bestimmen, platzieren Sie Gaze in der Vagina, injizieren Sie 10 Zoll in das Rektum für ein paar Minuten und nehmen Sie die Gaze heraus, um zu sehen, ob eine Blaufärbung das Vorhandensein oder Fehlen einer Vaginalfistel feststellen kann.

Die klinischen Manifestationen der rektalen Vaginalfistel reichen von milden Fäkalien bis hin zu signifikanten Fäkalien, kleinen Schnitten oder Analstenosen oder Analatresien, die durch chronische unvollständige Darmobstruktion einige Tage oder sogar Monate nach der Geburt oder 2 bis 3 gekennzeichnet sind Nach dem Alter hat das Kind Schwierigkeiten mit dem Stuhlgang und es gibt hartnäckige Verstopfung. Manchmal ist es notwendig, Einlauf oder Abführmittel zum Stuhlgang zu verwenden. Wenn der Mund groß ist, gibt es keine Verstopfung, aber es gibt eine abnormale Darmposition, Schmerzen im Stuhlgang und Deformation des Stuhls.

Die Pupille ist groß und niedrig, was zeigt, dass der Stuhl aus der Vagina und dem unkontrollierten Auspuff entlassen wird. Die Pupille ist klein. Wenn der Stuhl trocken ist, kann die transvaginale Defäkation nicht gesehen werden, aber es gibt immer noch unkontrollierbaren Auspuff aufgrund der Stimulation von Sekreten. Chronische Vulvitis kann auftreten, mit Symptomen wie Kratzen, Exsudation und Hautausschlag.

1. Die Vorgeschichte von Frauen mit Säuglingen und Kleinkindern, die an angeborenen Fehlbildungen des rektalen Analkanals leiden, oder weiblichen Patienten weist eine Vorgeschichte von Geburtsverletzungen, eine Vorgeschichte von transabdominalen oder transvaginalen gynäkologischen Eingriffen, eine Vorgeschichte von entzündlichen Darmerkrankungen, Vaginalmedikamenten oder eine Vorgeschichte von Fremdkörperkrebs auf Vorgeschichte der geschwollenen Erosion oder Strahlentherapie und Vorgeschichte der Perineale Penetration oder geschlossenen Verletzung.

2. Klinische Symptome und Anzeichen Patienten haben Kot aus der Vagina entlassen, Vaginalspekulum ausgesetzt zu sehen, oder bezieht sich auf den Mund des Mundes, oder Uterussonden, um den Vaginalmund zu erkunden, die Fingerspitzen im Anus berühren den Sondenkopf kann eindeutig diagnostiziert werden, notwendig Die Bariumeinlauf-Röntgenuntersuchung und der Methylenblau-Injektionstest können zur Unterstützung der Diagnose verwendet werden.

Untersuchen

Untersuchung der rektalen Vaginalfistel

1. Für die Position der Fistel sollte die Sonde in die Fistel eingeführt werden, um die Bewegung zu untersuchen. 2. Oder unter dem Proktoskop. 3. Führen Sie bei Bedarf eine Fistelangiographie durch, um die Position der Fistel zu bestimmen.

1. Vaginale Untersuchung kann manchmal den Mund der Vagina an der hinteren Wand der Vagina berühren.

2. Das Vaginalspekulum untersucht die große Pupille, die unter der Exposition des Vaginalspekulums sichtbar ist, die Pupille ist klein, oder es ist ein kleines hellrotes Granulationsgewebe zu sehen.

3. Bei dem Methylenblau-Injektionstest wurde Gaze in die Vagina gegeben und 10 ml Methylenblau in das Rektum injiziert.Nach einigen Minuten wurde die Gaze herausgenommen, um zu beobachten, ob eine Blaufärbung das Vorhandensein oder Fehlen einer Vaginalfistel bestimmen konnte.

4. Die Sonde wird durch die Vaginalfistel eingeführt und der andere Finger erreicht den Anus. Die Fingerspitze kann den Sondenkopf berühren.

5. Barium-Enema-Angiographie bei Vorhandensein einer rektalen Vaginalfistel ist zu erkennen, dass das Sputum in die Fistel gelangt.

Diagnose

Diagnose und Diagnose der rektalen Vaginalfistel

Diagnose

Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.

Differentialdiagnose

Von angeborenen Analfehlbildungen unterscheiden.

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