Ventrikulitis
Einführung
Einführung in die Ventrikulitis Als ventrikuläre Entzündung werden eine Reihe von klinischen Symptomen bezeichnet, die durch Bakterien verursacht werden, die nach einem Trauma in die Ventrikel eindringen. Es handelt sich um eine tödliche intrakranielle Infektion in der Neurochirurgie, bei der die Mortalität der intraventrikulären Respiritis extrem hoch ist. Die extraventrikuläre Drainage ist die Hauptursache für ventrikuläre Infektionen. Uncharakteristische klinische Manifestationen können die Symptome aufgrund von Unterschieden in Grunderkrankung, Infektionsgrad, Krankheitserregern und Behandlung diversifizieren. Antibakterielle Medikamente sind immer noch ein wirksames Mittel zur Kontrolle von ventrikulären Infektionen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,2% Anfällige Personen: keine besonderen Personen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Zerebralparese Hydrozephalus
Erreger
Ursachen der Ventrikulitis
Bei den Ventrikeln nach einem Trauma handelt es sich um bakterielle Ventrikulitis, die hauptsächlich bei durchdringenden Hirnverletzungen, insbesondere bei Patienten mit unvollständigem Debridement im Frühstadium einer durchdringenden Verletzung, oder infolge von Meningitis, Gehirnabszess und manchmal sogar Gehirnentwässerung auftritt. Bei iatrogenen Infektionen, die durch Langzeit- oder Katheter-Shunting verursacht werden, handelt es sich in der Regel um Staphylococcus, gramnegative Bazillen, Pseudomonas aeruginosa oder anaerobe Bakterien.
Verhütung
Vorbeugung von ventrikulären Entzündungen
1. Wenn die Krankheit durch ein Trauma oder durch Meningitis und Gehirnabszesse verursacht wird, ist es notwendig, auf die Sicherheit zu achten, vorsichtig zu fahren, die häusliche Umgebung hell zu halten, vorsichtig zu gehen, Kinder zu beobachten und Traumata zu vermeiden.
2. Wenn die iatrogene Infektion durch übermäßige Drainage außerhalb des Gehirns oder des Katheter-Shunts verursacht wird, sollte auf eine aseptische Operation geachtet werden.
Komplikation
Ventrikelkomplikationen Komplikationen, Hydrozephalus, Hydrozephalus
1. Schwere Ventrikulitis ist anfällig für Zerebralparese.
2. Gelegentlich der Abszess der tiefen Hirnkammer in der Nähe des Gehirns, wodurch Hydrozephalus und intraventrikuläre infektiöse Trennung von kleinen Hohlräumen, klinische Manifestationen von Ventrikulitis, oft subakuter oder chronischer Infektionsprozess, gelegentlich akute Anfälle, verlängert, antibakteriell Das Medikament ist schwer in die Läsion einzutreten, die Behandlung ist oft dornig und der Patient stirbt schließlich an einem systemischen Versagen.
Symptom
Symptome einer ventrikulären Entzündung Häufige Symptome Koma Hydrozephalus Gehirnabszess Laterale Ventrikelverbreiterung Hyperthermie Zerebrale Meningitis Intrakranielle Hypertonie
Leichte Ventrikulitis, keine klinischen Manifestationen, Symptome ähnlich der Meningitis, oft frühzeitig übersehen.
Es kommt zu einer schweren Ventrikulitis, häufig mit Symptomen wie hohem Fieber, Krämpfen, Bewusstseinsstörungen, Vitalfunktionen und sogar Zerebralparese. Der Hirnabszeß bricht plötzlich zusammen, und eine große Menge Eiter tritt in das Ventrikelsystem ein, was zu einer starken autonomen Reaktion und hohem Fieber führen kann. , Koma, Auswurf erweitert, Blutdruck gesunken, sofortige Atmung, Kreislaufversagen, wenig Hoffnung auf Behandlung, gelegentlich Abszess tief im Gehirn in der Nähe der Ventrikelwand, aufgrund des Einflusses von Entzündungsreaktionen oder einer geringen Menge von Eiterleckagen Der Ventrikel des regionalen Ventrikels wird durch entzündliche Beleidigungen infiltriert, die häufig eine intraventrikuläre Adhäsion und Zwerchfellbildung verursachen, Hydrozephalus und intraventrikuläre infektiöse Trennung kleiner Hohlräume verursachen. Patienten sterben schließlich an einem systemischen Versagen.
Untersuchen
Untersuchung der Ventrikulitis
Cerebrospinalflüssigkeit Zytologie, zusätzlich zur Lumbalpunktion Cerebrospinalflüssigkeit erhöhte weiße Blutkörperchen und gefundene Pusteln, entzündliche Veränderungen in der ventrikulären Flüssigkeit können flockende eitrige Sekrete gefunden werden, erhöhter Proteingehalt, reduzierte Zuckerquantifizierung, Bakterienkultur kann positiv sein, CT-Scan sichtbar Es liegt eine lokalisierte oder diffuse, dünnschichtige lineare Verstärkung des Ventrikels des Ventrikels vor, die von einer Entzündung betroffen ist: Die intraventrikulären Adhäsionen werden getrennt, der Hydrozephalus oder der Ventrikel wird deformiert und die MRT-Manifestation einer ventrikulären Ependymitis tritt früh auf. Positive Veränderungen, schwere T2-gewichtete Scans, die ein bandförmiges Hochsignalgebiet um die das Gehirn umgebenden Ventrikel zeigen, die intrakraniellen eitrigen Läsionen zeigten ebenfalls hohe Signale, außerdem fanden CT und MRT häufig einige Komplikationen durch Ventrikulitis Läsionen wie Meningitis, Gehirnabszesse, Hirnödeme und weichmachende Läsionen.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung von ventrikulären Entzündungen
Leichte Ventrikulitis, es gibt keine spezielle klinische Manifestation, ihre Symptome ähneln der Meningitis und sie wird häufig im Frühstadium übersehen, weshalb nach einer routinemäßigen Behandlung von Meningitis-Patienten keine entsprechende Verbesserung der klinischen Symptome und insbesondere der Labortests festzustellen ist Wenn die Erkrankung schwerwiegend ist und mit einer signifikanten intrakraniellen Hypertonie einhergeht, sollte die Möglichkeit einer Ventrikulitis und / oder einer speziellen Infektion in Betracht gezogen werden.
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