Speichel-Adenovirus-Krankheit
Einführung
Einführung in die Parotis Die Viruserkrankung von Salivarygland wird auch als Cytomegalic Inclusion Disease bezeichnet, die durch eine Cytomegalovirus-Infektion verursacht wird. Das Virus kann lange im menschlichen Körper vorhanden sein und wird aus dem Speichel oder Urin ausgeschieden. Der Infektionsweg ist hauptsächlich eine Kontaktinfektion, und das Kind kann durch die Plazenta infiziert werden. Häufiger in den submandibulären Drüsen und Parotis. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,060% Anfällige Personen: kleine Kinder Art der Infektion: Kontaktinfektion Komplikationen: hämolytische Anämie thrombozytopenische Purpura-Gelbsucht
Erreger
Die Ursache der adenoviralen Erkrankung
Die Krankheit wird durch eine Infektion mit dem Cytomegalievirus verursacht. Das Virus kann lange im menschlichen Körper vorhanden sein und wird aus dem Speichel oder Urin ausgeschieden. Der Infektionsweg ist hauptsächlich eine Kontaktinfektion. Säuglinge und Kleinkinder können über die Plazenta infiziert werden, die häufiger in der submandibulären Drüse und der Parotis vorkommt.
Verhütung
Vorbeugung von Parotis-Virus-Erkrankungen
Das Cytomegalievirus ist für den Menschen sehr schädlich, daher sollten wir aktiv verhindern, dass es auftritt.
(1) Bei bewusster körperlicher Betätigung die Immunfunktion und die Widerstandsfähigkeit des Körpers gegen Krankheiten verbessern, insbesondere bei Frauen im gebärfähigen Alter, um den schwerwiegenden Schaden des Cytomegalievirus für den Fötus zu verringern.
(2) Bei schwangeren Frauen oder Patienten mit chronisch schwindenden Krankheiten sollten Patienten mit geringer Immunität auf den Schutz achten und diese von der Infektionsquelle fernhalten.
(3) Achten Sie auf Umwelt- und Lebensmittelhygiene.
(4) Personen, die in Milch positiv auf das Cytomegalievirus reagieren, dürfen nicht stillen.
(5) Die immunologische Kontrolle wird noch erforscht.
Komplikation
Komplikationen der Parotis-Virus-Krankheit Komplikationen hämolytische Anämie thrombozytopenische Purpura Gelbsucht
Es können offensichtliche Hepatosplenomegalie, hämolytische Anämie, Gelbsucht, thrombozytopenische Purpura und eine Beteiligung des Nervensystems vorliegen, und die Immunantwort ist abnormal.
Symptom
Symptome der Parotis-Virus-Krankheit Häufige Symptome Huangqi-Leber-Splenomegalie-Fieber-Thrombozytopenie
Säuglinge, die älter als zwei Jahre sind, können bei Erwachsenen auftreten, dies ist jedoch selten. Feten mit Plazentainfektionen sind verkümmert und können zu Frühgeburten führen. Es gibt keine besonderen Symptome oder Anzeichen in der Klinik und möglicherweise liegt eine offensichtliche Hepatosplenomegalie vor. , hämolytische Anämie, Gelbsucht, thrombozytopenische Purpura und Verletzungen des Nervensystems. Da diese Krankheit jedoch keine besonderen Symptome aufweist, wird sie häufig bei einer Autopsie gefunden. Es gibt Berichte über 10% bis 30% der Parotis Die Manifestationen von körperlichen Erkrankungen, Erwachsene sind mit extremer Schwäche des Körpers verbunden, die häufigsten klinischen Manifestationen sind Fieber, Lebervergrößerung und Lymphozytose sowie abnormale Immunantworten während der Infektion.
Untersuchen
Untersuchung der Parotisvirus-Krankheit
Sputum, Sputum, Urincheck.
Charakteristisch ist das Vorhandensein charakteristischer Zellen in Sputum, Sputum und Urin, das Auftreten von Einschlusskörpern in den duktalen Epithelzellen, die mit einem Durchmesser von bis zu 30 m und einem großen Kern mit einem Durchmesser von 10 bis 15 m groß sind. Der Einschlusskörper befindet sich im basalen Teil der Zelle im Kern oder auf der luminalen Seite des Zytoplasmas, die rund ist, von denen der größte Teil eosinophil ist, positiv für Säuremucopolysaccharid-Färbung und Lymphozyten um die Zellen des Einschlusskörpers. Plasmazellen, infiltrierte einkernige Zellen und Zellen, die Einschlusskörperchen enthalten, können denaturiert, abgestreift und kollabiert werden.
Diagnose
Diagnose und Diagnose von Parotis-Virus-Krankheit
Die Diagnose kann auf Anamnese, klinischen Symptomen und Labortests beruhen.
Müssen von Neugeborenen-Hämolyse unterschieden werden.
Die neonatale Hämolyse wird hauptsächlich durch Unverträglichkeiten der Blutgruppe von Mutter und Kind oder durch einen Mangel an Erythrozyten-Glucose-6-phosphat-Dehydrogenase verursacht, der sich in Gelbsucht, Anämie, Ödemen, Hepatosplenomegalie usw. äußert. Eine Hämolyse kann durch Einnahme von Sulfat-Medikamenten und Injektion von Vitamin K induziert werden.
Die immunhämolytische Erkrankung, die durch die Inkompatibilität der Blutgruppe von Mutter und Kind verursacht wird, wird als neonatale hämolytische Erkrankung bezeichnet, und die Blutgruppe von Mutter und Kind ist nicht mit dem Rh-Blutgruppensystem des ABO-Blutgruppensystems kompatibel.
Die Inkompatibilität der Mutter der ABO-Blutgruppe mit einer hämolytischen Erkrankung ist im Allgemeinen vom Typ O, und der Fötus ist hauptsächlich vom Typ A oder B. Das Auftreten des Fötus hängt nicht mit der Parität zusammen, dh, der erste Fötus ist möglicherweise krank. Es wird eine Inkompatibilitätsrate der ABO-Blutgruppe von 27,7 angenommen. %, die Inzidenz von Neugeborenen ABO-Blutgruppen-Inkompatibilität beträgt 11,9%, warum sind dann die gleiche Blutgruppe, einige Hämolyse, einige nicht Hämolyse? Derzeit gibt es keine mögliche Situation für dieses Problem, nachdem die Mutter schwanger ist, Wenn die roten Blutkörperchen des Fötus nicht in den Körper der Mutter gelangen oder der Körper der Mutter sehr klein genug ist, um die Mutter zur Produktion von Antikörpern zu stimulieren, treten natürlich keine anderen Gründe auf.
Eine neonatale hämolytische Erkrankung, die durch eine Unverträglichkeit der Rh-Blutgruppe verursacht wird, tritt bei rh-negativen Müttern auf. Der Fötus ist rh-positiv und tritt im Allgemeinen beim zweiten Kind auf. Die Rh-hämolytische Erkrankung wird immer schwerer als die ABO-hämolytische Erkrankung.
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