Akute submandibuläre Adenitis
Einführung
Einführung in die akute submandibuläre Drüsenentzündung Retrograde Entzündung der submandibulären Drüse aufgrund von Verstopfung und Stenose des Katheters, die als submandibuläre Drüsenentzündung bezeichnet wird und häufig mit Meteoriten assoziiert ist. Die klinischen Manifestationen sind hauptsächlich eine Vergrößerung der submandibulären Drüse, Schmerzen und ein eitriger Ausfluss aus dem Kathetermund. Die Inzidenz dieser Krankheit ist bei Erwachsenen hoch und die meisten von ihnen sind chronisch. Gegenwärtig gibt es wirksamere Medikamente und Behandlungsmethoden, die Heilungsrate ist höher und diejenigen, die nicht rechtzeitig behandelt werden, werden nicht richtig behandelt. Die Wirkung ist nicht gut. Daher ist eine frühzeitige Behandlung der Schlüssel. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,005% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Mandelsteine
Erreger
Ursachen einer akuten submandibulären Drüsenentzündung
Obstruktion oder Stenose des Katheters durch verschiedene Ursachen, die zu einer schlechten Sputumausscheidung und einer retrograden Infektion der Mundbakterien führen. Submandibuläre Drüsenentzündungen werden häufig durch Verstopfung von Kathetersteinen, aber auch durch andere Führungen wie Knochenfragmente, Grannen usw. im Katheter verursacht. In den Katheter eindringende bakterielle Infektionen werden auch klinisch gesehen.
Verhütung
Prävention von akuten submandibulären Drüsenentzündungen
Stärken Sie die Mundhygiene, trinken Sie mehr saure Getränke, und Abszesse beschränken sich auf Inzision und Drainage. Wenn es durch Steine verursacht wird, entfernen Sie das Vermiculit, nachdem die Entzündung kontrolliert ist. Wenn der tiefe Meteorit nicht entfernt oder klinisch wiederholt werden kann, handelt es sich bei der Drüsenvergrößerung um fibröses Gewebe, und es ist möglich, die submandibuläre Drüse zu entfernen.
Komplikation
Akute submandibuläre Drüsenkomplikationen Komplikationen Mandelsteine
Da die Ducti der submandibulären Drüsen von posterior nach posterior verlaufen, ist die Sputumausscheidung langsam und die Bildung von Steinen ist einfach. Außerdem ist der Kathetermund dem Mundbereich ausgesetzt und es gibt viele Möglichkeiten für eine retrograde Infektion.
Symptom
Akute Symptome der submandibulären Drüse Häufige Symptome Schmerzen der submandibulären Drüse, Empfindlichkeit, eitrige Absonderungen, Schmerzen, Fieber in den Ductus submandibularis, Vergrößerung der submandibulären Drüse, harter Gaumen, halbrunder Wulst, Stirnschmerzen
Akute submandibuläre Drüsenentzündungen stellen ein Symptom für eine allgemeine akute Entzündung dar. Der Mund des Patienten ist geschwollen und schmerzhaft, und das submandibuläre Dreieck ist rot und geschwollen. Die submandibuläre Drüse ist rot und geschwollen, und aus der submandibulären Drüse fließt Eiter oder entzündliche Flüssigkeit. Systemische Symptome sind Fieber, vermehrte Atmung und Puls, weiße Blutkörperchen und Neutrophile.
Untersuchen
Untersuchung der akuten submandibulären Drüsenentzündung
1, allgemeine körperliche Untersuchung: Fieber, allgemeines Unwohlsein, Schwellung im submandibulären Bereich, Schmerzen, Vergrößerung der submandibulären Drüse, Empfindlichkeit. Der sublinguale Bereich der betroffenen Seite war rot und geschwollen, der Mund des Katheters war rot und geschwollen und es gab einen eitrigen Ausfluss. Die unteren Okklusionstabletten können Kathetersteine aufweisen.
2, Blutroutine: erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen.
Diagnose
Diagnose und Diagnose einer akuten submandibulären Drüsenentzündung
1, chronische submandibuläre Drüsenentzündung, manifestiert als submandibuläre Fläche Masse, eine Geschichte von wiederholten Schwellungen, der Durchmesser der Masse ist in der Regel nicht mehr als 2 cm, der submandibuläre Drüsengang Mund ist normal, keine Schwellung nach dem Essen und Krämpfe Symptome, Röntgenuntersuchung Für normale submandibuläre Drüsenbilder.
2, submandibularer Drüsentumor, zeigte oft anhaltende Zunahme, im Allgemeinen keine Entzündung, entzündungshemmende Behandlung ist nicht wirksam, bösartiger Tumor oft mit Beteiligung des Zungennervs, Hypoglossusnerv, Gesichtsnerv Unterkieferast verursachte die entsprechende Dysfunktion, submandibuläre Drüsenangiographie sichtbaren Raum Läsion.
3, akute odontogene submandibuläre Cellulitis, als akute submandibuläre Drüsenentzündung zeigte eine akute Entzündung, aber keine Anamnese und klinische Manifestationen von chronischen submandibulären Drüsenentzündungen, orale odontogene Läsionen.
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