Natrium im Urin
Natrium im Urin bezieht sich auf die Bestimmung der Natriumionenkonzentration im Urin für 24 Stunden. Es gibt 154 mmol anorganische Kationen pro Liter Plasma, von denen Natriumionen etwa 90% ausmachen und fast die Hälfte des osmotischen Plasmadrucks ausmachen. Natrium spielt eine zentrale Rolle bei der Aufrechterhaltung einer normalen Wasserverteilung und des osmotischen Drucks. Die Niere ist das Hauptorgan, das Natrium und Wasser reguliert und das Säure-Basen-Gleichgewicht aufrechterhält. Natrium kann frei von den Nieren herausgefiltert werden, von denen die meisten wieder resorbiert werden. Die Menge an ausgeschiedenem Natrium im Urin steigt mit der Zunahme von Natrium im Blut. Die im menschlichen Körper ausgeschiedene Natriummenge beträgt etwa 1/5 der Natriummenge während des Tages, was darauf hinweist, dass sich die Ausscheidung des Nanometers innerhalb eines Tages stark verändert hat. Daher erfordert die Bestimmung von Natrium im Urin die Aufbewahrung des gesamten Urins für 24 Stunden. Die Ausscheidung von Natrium im Urin hängt auch eng mit dem Natriumgehalt der Nahrung und dem Wassergehalt des Körpers zusammen. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Reduzieren Sie den Verzehr von Nahrungsmitteln, die zu wenig Nahrung enthalten, prämenstruelle, Cushing-Syndrom, primären Aldosteronismus, fortgeschrittenes chronisches Nierenversagen, Durchfall, Malabsorption usw. sowie die Aufnahme von Kortikosteroiden, Adrenalin und Propranolol (Heart Dean) und andere Drogen. Bei einer prä-renalen Azidose liegt der Natriumgehalt im Urin unter 15 mmol / l. Normalwert: Urinnatrium (Erwachsener): 130-260 mmol / 24 h Überdurchschnittlich: Erhöhter Verzehr von natriumhaltigen Lebensmitteln, schwere Pyelonephritis, akute tubuläre Nekrose, nephrotisches Syndrom, akutes oder chronisches Nierenversagen, Alkalose und Aufnahme von Koffein, Diuretika, Heparin, Lithiumsalzen, hohe Dosen Progesteron und andere Medikamente. Negativ: Positiv: Tipps: Verbotenes anstrengendes Training, stoppen Sie Koffein, Heparin, Lithiumsalz, Progesteron, Diuretika (wie Hydrochlorothiazid, Furosemid usw.) vor der Untersuchung. Der Alkohol ist 3 Tage vor der Untersuchung verboten. Der mittlere Teil des Urins wird zur Untersuchung entnommen. Normal Wert Erwachsener 130 ~ 260 mmol / 24 h; Kinder <5 mmol / kg / 24h. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Reduktion: gesehen bei Nebennierenüberfunktion, Cushing-Syndrom, primärem Aldosteronismus, Herzinsuffizienz und so weiter. Darüber hinaus können Erbrechen, Durchfall, Magen-Darm-Fistel, großflächige Verbrennungen usw. die Natriumausscheidung im Urin verringern. Elevation: beobachtet bei schwerer Pyelonephritis, tubulärer Schädigung, Diabetes, akuter tubulärer Nekrose (oligurische Phase), Diabetes insipidus, Nebenniereninsuffizienz und so weiter. Menschen, die getestet werden müssen Menschen mit abnormaler Nierenfunktion, Harnzucker, Herzinsuffizienz, Erbrechen und Durchfall. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Hohe Pyelonephritis- Ergebnisse können Krankheiten sein: Überlegungen zum primären Aldosteronismus Vor dem Test: Vermeiden Sie anstrengendes Training, halten Sie eine gute Diät ein und arbeiten Sie und ruhen Sie sich aus, beenden Sie eine Woche vor dem Test Koffein, Heparin, Lithiumsalz, Progesteron, Diuretika (wie Hydrochlorothiazid, Furosemid usw.). Zum Zeitpunkt der Untersuchung: Ein Teil des Urins wird zuerst abgeführt, um die in der Harnröhre und der vorderen Harnröhre verbliebenen Bakterien zu entfernen. Anschließend wird der mittlere Teil des Urins zur Untersuchung entnommen. Inspektionsprozess Der Urin des Probanden wird mit einem speziellen Instrument gesammelt und getestet. Nicht für die Menge geeignet Nr Nebenwirkungen und Risiken Nr
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