Urin-Magnesium

Erwachsene enthalten 20-30 g Magnesium, etwa 50% bis 70% der Knochen sind in den Knochen verteilt, und der Rest ist in verschiedenen Weichgeweben wie Skelettmuskel, Herzmuskel, Leber, Niere und Gehirn verteilt. Mg2 + kommt hauptsächlich in intrazellulären Flüssigkeiten vor und extrazelluläre Flüssigkeiten machen nur 1% aus. Magnesium in roten Blutkörperchen ist etwa dreimal so hoch wie Magnesium im Plasma. Etwa 65% bis 80% des Serummagnesiums liegen in freier Form vor, der Rest liegt in Kombination mit Plasmaproteinen vor. Blutmagnesium wirkt synergistisch hemmend auf neuromuskulären Stress. Magnesium ist in einer Vielzahl von Lebensmitteln allgegenwärtig, und Erwachsene benötigen etwa 20 mmol / l (0,5 g) Magnesium pro Tag. Der Hauptausscheidungsweg von Magnesium im Körper ist die Niere. Die Niere hat eine starke Magnesiumunterdrückungskapazität.Wenn die Magnesiumaufnahme unzureichend ist, kann der Magnesiumausstoß der Niere weniger als 1 mmol / 24 h betragen. Das Atomgewicht von Mg beträgt 22.990. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: 1 Magnesium geht aus dem Verdauungstrakt verloren, z. B. durch langfristiges Fasten, Malabsorption, langfristigen Verlust der Magen-Darm-Flüssigkeit (chronischer Durchfall, Malabsorptionssyndrom, postoperative Darmfistel und langfristige Anziehung von Magensaft usw.) und schweres Erbrechen. 2 Magnesium geht durch Harnwege wie chronische Nephritis während einer Polyurie oder einer Langzeitbehandlung mit Diuretika verloren. 3 endokrine Erkrankungen wie Hyperthyreose, Hyperparathyreose, diabetische Azidose, Hyperaldosteronismus und Langzeitbehandlung mit Kortikosteroiden. Normalwert: Magnesium im Urin: 3,0-4,5 mmol / 24 h Überdurchschnittlich: 1 Nierenerkrankung: Wer die glomeruläre Filtrationsrate beeinflusst, kann die Magnesiumretention im Urin erhöhen, wie akutes oder chronisches Nierenversagen, Urämie, chronische Nephritis und Oligurie. 2 endokrine Erkrankungen: wie Hypothyreose (Myxödem), Hypoparathyreose, Morbus Addison und schwere diabetische Azidose. 3 weitere Gründe: Hypermagnesiämie kann auch bei multiplem Myelom, schwerer Dehydration, Arthritis und anderen Krankheiten auftreten. Darüber hinaus erhöht die Einnahme von Magnesium und Oxalsäure die Magnesiumwerte im Urin. Negativ: Positiv: Tipps: Es ist verboten, kräftig zu trainieren. Medikamente wie Süßholz, Magenketon, Amphetamin, Amphotericin B und Barbital sollten eine Woche vor der Untersuchung abgesetzt werden. Trinken Sie vor dem Test 3 Tage lang Alkohol. Der mittlere Teil des Urins wird zur Untersuchung entnommen. Normalwert Die Menge der Magnesiumausscheidung im Urin beträgt 3,0 bis 4,5 mmol / 24 h. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis 1, erhöhte Magnesium im Urin (1) Nierenerkrankung Jeder, der die glomeruläre Filtrationsrate beeinflusst, kann die Magnesiumretention im Urin erhöhen, wie akutes oder chronisches Nierenversagen, Urämie, chronische Nephritis und Oligurie. (2) Endokrine Erkrankungen wie Hypothyreose (Myxödem), Hypoparathyreose, Morbus Addison und schwere diabetische Azidose. (3) Andere Ursachen Eine Hypermagnesiämie kann auch bei multiplem Myelom, schwerer Dehydration, Arthritis und anderen Krankheiten auftreten. Darüber hinaus erhöht die Einnahme von Magnesium und Oxalsäure die Magnesiumwerte im Urin. 2, Magnesiumreduktion im Urin (1) Magnesium geht aus dem Verdauungstrakt verloren, wie z. B. langfristiges Fasten, Malabsorption, langfristiger Verlust von Magen-Darm-Flüssigkeit (chronischer Durchfall, Malabsorptionssyndrom, postoperative Darmfistel und langfristige Anziehung von Magensaft usw.) und schweres Erbrechen. (2) Magnesium geht während der Polyurie oder der Langzeitbehandlung mit Diuretika aus dem Harntrakt verloren, z. B. durch chronische Nephritis. (3) endokrine Erkrankungen wie Hyperthyreose, Hyperparathyreose, diabetische Azidose, Hyperaldosteronismus und Langzeitbehandlung mit Corticosteroiden. Menschen, die getestet werden müssen Menschen mit schwerem Erbrechen, Durchfall, Verdauungsstörungen, Gelenkschmerzen und anderen Symptomen. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Hohe Ergebnisse von Hyperthyreose bei älteren Menschen können Krankheiten sein: Vorsichtsmaßnahmen für Arthritis Vor dem Test: Eine Woche vor dem Test anstrengendes Training verbieten, eine gute Ernährung und einen guten Arbeitsplan einhalten, Süßholz, rohes Magenketon, Amphetamin, Amphotericin B, Barbital und andere Medikamente abbrechen. Trinken Sie vor dem Test 3 Tage lang Alkohol. Zum Zeitpunkt der Untersuchung: Ein Teil des Urins wird zuerst abgeführt, um die in der Harnröhre und der vorderen Harnröhre verbliebenen Bakterien zu entfernen. Anschließend wird der mittlere Teil des Urins zur Untersuchung entnommen. Inspektionsprozess Der Urin des Probanden wird gesammelt und mit chemischen Methoden nachgewiesen. Nicht für die Menge geeignet Frauen in der Menstruation, kalte Patienten. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen keine Komplikationen und Schäden.

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