Kalium im Urin
Urinkalium bezieht sich auf die Bestimmung der Kaliumkonzentration im Urin für 24 Stunden. Die Ausscheidung von Kalium im Urin hängt eng mit der Ernährung und dem Kaliumspiegel im Körper zusammen. Die Kaliumbestimmung im Urin kann den Zustand einer Nierenerkrankung widerspiegeln. Kalium ist eines der Hauptkationen in der Zelle. Der menschliche Körper verbraucht Kalium über die Nahrung, und die Nieren werden gemäß den Bedürfnissen des Körpers ausgeglichen, z. B. hinsichtlich der Aufrechterhaltung des Natrium- und Kaliumausstoßes, der Aufrechterhaltung des Wasser-, Elektrolyt- und Säure-Basen-Gleichgewichts. Das Urinkalium ist abends höher als tagsüber. Daher muss der gesamte Urin 24 Stunden lang gesammelt werden, um den Kaliumspiegel im Urin genau wiederzugeben. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifizierung: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Gefunden bei Morbus Addison, Azidose, chronischem Nierenversagen, chronischer interstitieller Nephritis, Nebennierenkrise, bilateraler Adrenalektomie. Normalwert: Urinkalium (ionenselektive Elektrodenmethode): 25-100 mmol / 24 h Überdurchschnittlich: Gefunden bei primärem Aldosteronismus, Cushing-Syndrom, akutem Nierenversagen, Polyurie, renaler tubulärer Azidose, diabetischer Ketoazidose, Alkalose und frühem Hunger. Negativ: Positiv: Tipps: Nicht kräftig trainieren, gut ernähren und arbeiten. Der mittlere Teil des Urins wird zur Untersuchung entnommen. Frauen in der Regel sind für diese Untersuchung nicht geeignet. Normalwert Ionenselektive Elektrodenmethode: 25 ~ 100mmol / 24h. Klinische Bedeutung Reduziert bei Morbus Edison, Azidose, chronischem Nierenversagen, chronischer interstitieller Nephritis, Nebennierenkrise, bilateraler Adrenalektomie. Erhöhter primärer Aldosteronismus, Cushing-Syndrom, akutes Nierenversagen, Polyurie, renale tubuläre Azidose, diabetische Ketoazidose, Alkalose, früher Hunger. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: pädiatrisches Barth-Syndrom, periodische Lähmungen, pädiatrische periodische Hypokaliämie, pädiatrische totale distale renale tubuläre Azidose, renaler Magnesiumverlust, Liddell-Syndrom, Bluthochdruck bei älteren Menschen, niedrig Kaliumämie, Hyperkaliämie, Hypokaliämie bei älteren Menschen Vor dem Test: Eine Woche vor dem Test anstrengendes Training verbieten, eine gute Ernährung und einen guten Arbeitsplan einhalten, Süßholz, rohes Magenketon, Amphetamin, Amphotericin B, Barbital und andere Medikamente abbrechen. Trinken Sie vor dem Test 3 Tage lang Alkohol. Zum Zeitpunkt der Untersuchung: Ein Teil des Urins wird zuerst abgeführt, um die in der Harnröhre und der vorderen Harnröhre verbliebenen Bakterien zu entfernen. Anschließend wird der mittlere Teil des Urins zur Untersuchung entnommen. Inspektionsprozess Der Urin des Probanden wurde gesammelt und mit chemischen Methoden nachgewiesen. Nicht für die Menge geeignet Nicht für die Masse verwendbar: Frauen in der Menstruation, kalte Patienten. Nebenwirkungen und Risiken Nr
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