Hepatitis-D-Antigen
Hepatitis-D-Virus-Antigene sind in infizierten Zellen und in der Peripherie vorhanden. Im Frühstadium einer akuten Infektion mit dem Hepatitis-D-Virus kann das Hepatitis-D-Virus-Antigen während der positiven Phase des Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigens 1 bis 2 Wochen lang im Blut nachgewiesen werden, wobei die chronische Infektion auf einem niedrigen Titer gehalten werden kann. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Inspektion und Klassifizierung von Infektionskrankheiten: Inspektion pathogener Mikroorganismen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Der negative Hinweis war nicht mit dem Hepatitis-D-Virus infiziert. Positiv: Positive Indikationen sind mit dem Hepatitis-D-Virus infiziert. Tipps: Bevor Sie Blut entnehmen, benötigen Sie einen leeren Magen. Normalwert (1) Die visuelle Methode braun oder gelb ist HDAg-positiv und farblos ist negativ. (2) Kolorimetrisches Verfahren unter Verwendung eines Mikroplattenlesegeräts zur Messung des Lichtabsorptionswerts (A) bei einer Wellenlänge von 492 nm und zur Berechnung des S / N-Werts oder Schwellenwerts auf der Grundlage des A-Werts der Probe und des Durchschnittswerts der Negativkontrolle A. Wenn der S / N-Wert der Probe ≥ 2,1 oder höher ist Die Schwelle ist positiv und umgekehrt. Schwelle = negative Kontrolle A492 Mittelwert x 2,1. Klinische Bedeutung Das Hepatitis-D-Virus-Antigen ist in den infizierten Lebergewebezellen und im intakten Virus des peripheren Blutes vorhanden.Das im peripheren Blut des Patienten positive HDAG zeigt an, dass es eine Replikation des Hepatitis-D-Virus im Körper und des Hepatitis-D-Virus im Blut gibt. Vorsichtsmaßnahmen (1) Da Hepatitis D- und Hepatitis B-Infektion gleichzeitig vorliegen, können nach der Behandlung von peripherem Blut mit Detergenzien HBAg und HBcAg gleichzeitig vorhanden sein, weshalb darauf geachtet werden sollte, dass HBcAg nicht gestört wird. Monoklonale Antikörper, die HBcAg spezifisch neutralisieren, sind ausgeschlossen. (2) Da die Menge an Antigen im peripheren Blut gering ist, sollte das Serum nicht mindestens 30 bis 50 μl verdünnt werden. (3) Verwenden Sie am besten die kolorimetrische Methode, um falsch positive oder falsch negative Ergebnisse zu vermeiden. (4) Wiederholen Sie den Test für verdächtige Proben. Inspektionsprozess 1, das Prinzip der Bestimmung von Hepatitis-D-Antigen Das Hepatitis-D-Virus-Antigen wird von Hepatitis-B-anzeigendem Antigen (HBsAg) eingekapselt und nach Lyse mit einem Detergens (Tween20 oder NP40) freigesetzt.Das immunologische Prinzip der Antigen-Antikörper-spezifischen Bindung wird auf das Doppelantikörpersandwichenzym angewendet. Nachweis durch Immunosorbens-Assay. 2, Reagenzien (1) Anti-HDV-IgG-gereinigter Antikörper wurde zur Beschichtung verwendet. (2) HRP-Anti-HDV-Antikörper. (3) Monoklonaler Anti-HBc-Antikörper mit neutralisierender Aktivität: ELISA-Titer 1: 100 zur Verdünnung von HRP-Anti-HD. (4) 10% Tween 20. (5) Andere Geräte und Lösungen sind die gleichen wie oben. 3, die Operationsmethode (1) Die mit Anti-HDV-IgG beschichtete Polystyrolplatte wurde mit einer Beschichtungslösung verdünnt, und 100 & mgr; l pro Vertiefung wurden 1 Stunde lang bei 4 ° C über Nacht bei 37 ° C platziert. (2) Nach dreimaligem Waschen 50 μl Serum und Negativkontrollserum (Vertiefungen für Negativkontrollserum, Vertiefungen für Positivkontrollserum 2) und 10% Tween 2050 μl in jede Vertiefung geben, gründlich mischen und über Nacht bei Raumtemperatur stehen lassen, um zu lysieren. Das Hepatitis-B-Virus-Oberflächen-eingekapselte HBsAg setzt das Hepatitis-D-Antigen frei. (3) Nach dreimaligem Waschen 50 μl HRP-Anti-HDV-Antikörper in jede Vertiefung geben (10 ELISA-Einheiten monoklonaler Anti-HBc-Antikörper zusätzlich zu 10% Kälberserum) und 1 Stunde bei 45 ° C (oder 37 ° C) aufbewahren. 2h). (4) Nach dreimaligem Waschen 50 μl frisch zubereitete Substratlösung in jede Vertiefung geben und die Reaktion 15 bis 30 Minuten bei Raumtemperatur im Dunkeln ablaufen lassen. Dann 25 μl 2 mol / l H 2 SO 4 pro Vertiefung zugeben, um die Reaktion zu beenden. Nicht für die Menge geeignet Wer keine Indikation zur Untersuchung hat, sollte diese Prüfung nicht durchführen. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen keine Komplikationen und Schäden.
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