Plasma 18-Hydroxy-Corticosteron
Plasma-18-Hydroxy-Corticosteron ist ein Mineralocorticoid, dessen Sekretionsfunktion sowohl durch ACTH- als auch durch Renin- und Angiotensinsysteme reguliert wird. Seine biologische Wirkung ist hauptsächlich Natrium und Kalium. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Onkologische Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Am Morgen betrug die Standposition 4 Stunden, und die offensichtliche Abnahme war ein primärer Aldosteronismus vom Adenom-Typ. Normalwert: Plasma-18-Hydroxy-Corticosteron (Position): 132-318 ng / l Plasma 18-Hydroxy-Corticosteron (Liegeplatz 3: 61-137 ng / L) Überdurchschnittlich: Die offensichtliche Zunahme war hyperplastischer primärer Aldosteronismus. Negativ: Positiv: Tipps: Die Einnahme bestimmter Medikamente kann die Ergebnisse der Aldosteronbestimmung beeinflussen, wie orale Kontrazeptiva, Östrogene, Furosemid, Angiotensin und andere Medikamente können die Testergebnisse erhöhen, Risperidon, Dehydrocorticosteron, Propranolon Lol, Methyldopa und die Verwendung von Heparin können die Messergebnisse beeinträchtigen. Normalwert Radioimmunoassay Stehende Position 132 ~ 318ng / L. Die Liegeposition (30 Minuten) beträgt 61-137 ng / l. Klinische Bedeutung (1) Der Anstieg der 18-OH-B-Konzentration beim primären Aldosteronismus vom Adenom-Typ ist stärker als der des proliferativen primären Aldosterons. (2) Am Morgen betrug die Standposition 4 Stunden, und die signifikante Abnahme war ein primärer Aldosteronismus vom Adenom-Typ, während der offensichtlich erhöhte primäre Aldosteronismus ein proliferativer war. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Vorsichtsmaßnahmen für primären Aldosteronismus (1) Die Proben werden mit Serumcortisol aufbewahrt. Die Diät sollte jedoch Natrium und Kalium kontrollieren. Die Standarddiät ist: Natrium 100 mmol / d und Kalium 60-100 mmol / d. (2) Die Einnahme bestimmter Medikamente kann die Ergebnisse der Aldosteronbestimmung beeinflussen, wie orale Kontrazeptiva, Östrogene, Furosemid, Angiotensin und andere Medikamente können die Testergebnisse erhöhen, Risperidon, Dehydrocorticosteron, Propranolon Lol, Methyldopa und die Verwendung von Heparin können die Messergebnisse beeinträchtigen. (3) Diäten, die Natrium und Kalium begrenzen, können die Messergebnisse hoch machen. Inspektionsprozess Antigen-gegen-Antikörper-Reaktion, B- und F-Trennung und Radioaktivitätsbestimmung. Nicht für die Menge geeignet Menschen mit reduzierter hämatopoetischer Funktion wie Leukämie, verschiedener Anämie, myelodysplastischem Syndrom oder Menschen mit Thrombozytopenie sollten auf die Blutabnahme achten und nicht mehr oder mehr Blut abnehmen. Nebenwirkungen und Risiken 1. Drücken Sie nach der Blutentnahme nicht auf das Nadelloch, um ein subkutanes Hämatom zu vermeiden. Wenn sich ein kleines Stück Bluterguss im Blut befindet, ist es leicht zart. Bitte keine Panik. Sie können nach 24 Stunden eine heiße Kompression durchführen, um die Absorption von Blut zu fördern. Die allgemeine geringe Menge an Stau wird nach 3 bis 5 Tagen allmählich absorbiert und die Farbe wird heller und normaler. 2. Nach der Blutabnahme sollten Symptome wie Schwindel, Schwindel, Müdigkeit usw. sofort auf dem Rücken liegen, eine kleine Menge Sirup trinken und sich dann einer körperlichen Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind.
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