Hepatitis-B-Virus-Core-Antikörper (HBcAb)

Der Hepatitis-B-Virus-Core-Antikörper (HBcAb) ist ein entsprechender Antikörper gegen das Hepatitis-B-Virus-Core-Antigen. Er ist kein schützender Antikörper, und sein Vorhandensein ist einer der Indikatoren für eine Hepatitis-B-Virus-Infektion. Es umfasst drei Arten von IgM, IgA und IgG. Der IgM-Typ ist ein wichtiger Indikator für die Beurteilung einer akuten Hepatitis B. Er ist der früheste spezifische Antikörper im Blut nach einer Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus und hält normalerweise 3-6 Monate an. Wenn das HBcAb-IgM weiterhin hohe Titer aufweist, weist dies darauf hin, dass der Patient chronisch zu Hepatitis B neigt. Wenn der HBcAb-IgM-Titer bei Patienten mit chronisch aktiver Hepatitis B hoch ist, deutet dies darauf hin, dass sich das Hepatitis B-Virus aktiv im Körper repliziert und einer der Indikatoren für eine starke Ansteckung ist. HBcAb-IgG erschien später, kein schützender Antikörper, und der Nachweis von HBcAb-IgG hat epidemiologische Bedeutung. Grundlegende Informationen Fachliche Einstufung: Untersuchung auf Infektionskrankheiten und Einstufung: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Stellt eine Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus oder einem infizierten Hepatitis-B-Virus dar. Tipps: Wenn der Untersucher gleichzeitig die Leberfunktion (Hepatitis-B-Ultraschall) überprüfen möchte, muss er fasten. Normalwert Negativ. Klinische Bedeutung HBcAb ist ein Marker für eine Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus, der einen Teil des mit HBsAg und HBsAb infizierten Hepatitis-B-Virus nachweisen kann und eine wichtige Rolle bei der Diagnose von Hepatitis B spielt. 1. Ein HBcAb-Positiv wird in der frühen Genesungsphase (Fensterperiode) nach einer akuten Hepatitis-B-Infektion gesehen. Es kann auch in der Periode gesehen werden, in der HBsAg verschwindet und HBsAb noch nicht aufgetreten ist. 2. HBcAb-IgG-positiv weist auf eine frühere Infektion mit dem Hepatitis B-Virus hin. 3. Die HBcAb-IgM-Positivität zeigt eine akute oder kürzliche Infektion mit dem Hepatitis B-Virus und eine Virusreplikation an. Wenn das HBcAb-IgM weiterhin hohe Titer aufweist, weist dies darauf hin, dass der Patient chronisch zu Hepatitis B neigt. Wenn der HBcAb-IgM-Titer bei Patienten mit chronisch aktiver Hepatitis B hoch ist, deutet dies darauf hin, dass sich das Hepatitis B-Virus aktiv im Körper repliziert und einer der Indikatoren für eine starke Ansteckung ist. 4. Hepatitis B "kleine drei Yang" Dies bedeutet, dass das Hepatitis B-Oberflächenantigen (HBsAg), der E-Antikörper (HBeAb) und der Kernantikörper (HBcAb) im Zweipaartest auf Hepatitis B positiv sind. Aufforderung (1) In den meisten Fällen weist dies auf eine Verringerung der Hepatitis-B-Virus-Replikation hin. Immer noch ansteckend. (2) Die Verschiebung von "drei großen Yang" zu "drei kleinen Yang" bedeutet nicht, dass die Replikation des Hepatitis-B-Virus vollständig zum Erliegen kommt. Eine kleine Anzahl von "drei kleinen Yang" -Patienten weist positive HBV-DNA im Serum, aktive Virusreplikation, schwerwiegende Erkrankungen und raschen Fortschritt auf. Gesehen in der Virusvariante. 5. Hepatitis B "Da Sanyang" bedeutet, dass das Hepatitis B-Oberflächenantigen (HBsAg), das E-Antigen (HBeAg) und der Kernantikörper (HBcAb) im zweieinhalbjährigen Hepatitis B-Test positiv sind. Es wird vermutet, dass die Hepatitis B-Virusinfektion aktiv und ansteckend ist. Es zeigt nicht an, ob der Zustand ernst ist. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: akute und chronische Hepatitis, chronische Hepatitis, Leberzirrhose Die Testergebnisse müssen mit mehreren anderen Hepatitis-B-Testergebnissen kombiniert werden. Inspektionsprozess 1. Intravenöse Blutentnahme, Labortest. 2. Serologische Untersuchung des Virus. Nicht für die Menge geeignet Menschen mit reduzierter hämatopoetischer Funktion wie Leukämie, verschiedener Anämie, myelodysplastischem Syndrom oder Menschen mit Thrombozytopenie sollten auf die Blutabnahme achten und nicht mehr oder mehr Blut abnehmen. Nebenwirkungen und Risiken 1. Drücken Sie nach der Blutentnahme nicht auf das Nadelloch, um ein subkutanes Hämatom zu vermeiden. Wenn sich ein kleines Stück Bluterguss im Blut befindet, ist es leicht zart. Bitte keine Panik. Sie können nach 24 Stunden eine heiße Kompression durchführen, um die Absorption von Blut zu fördern. Die allgemeine geringe Menge an Stau wird nach 3 bis 5 Tagen allmählich absorbiert und die Farbe wird heller und normaler. 2. Nach der Blutabnahme sollten Symptome wie Schwindel, Schwindel, Müdigkeit usw. sofort auf dem Rücken liegen, eine kleine Menge Sirup trinken und sich dann einer körperlichen Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind.

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