Aktivität der natürlichen Killerzellen
Natürliche Killerzellen, auch bekannt als NK-Zellen, sind hauptsächlich durch unspezifisches Abtöten von Tumorzellen und virusinfizierten Zellen gekennzeichnet.Dieser Abtötungseffekt hängt nicht von Antikörpern und Komplement ab.In-vitro-Nachweis der NK-Zellaktivität ist die Diagnose der NK-Zellfunktion und Ein wichtiges Mittel im Umgang mit bestimmten Krankheiten. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Die Immunität des Körpers nimmt ab. Normalwert: Natürliche Abtötungsrate: 35-85% Überdurchschnittlich: Keine Informationen verfügbar. Negativ: Positiv: Tipps: Aktiv mit Ärzten zusammenarbeiten. Normalwert Die natürliche Freisetzungsrate erfordert <10%, die natürliche Abtötungsrate liegt zwischen 35% und 85% und der Durchschnitt bei 60%. Klinische Bedeutung K-Zellen sind hauptsächlich in peritonealen Exsudaten, peripherem Blut und Milz verteilt, NK-Zellen sind hauptsächlich in Knochenmark, peripherem Blut und Milz verteilt. Es wird hauptsächlich bei Patienten mit Tumoren, Virusinfektionen, parasitären Infektionen, Autoimmunität und Transplantatimmunität angewendet, erkennt die Abtötungsfunktion von K- und NK-Zellen und spielt eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung und Regulierung der spezifischen Immunität. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: pädiatrische X-chromosomale schwere kombinierte Immunschwächekrankheit, erworbenes Immunschwächesyndrom, Vorsichtsmaßnahmen gegen amöbische Darmerkrankungen (1) Das Verhältnis Anforderung / Zielzelle beträgt 100: 1, und wenn das Verhältnis> 100: 1 ist, steigt die natürliche Abtötungsrate logarithmisch nicht an. Und die Probenmenge ist auch groß. (2) Die Zielzellenplatzierungszeit sollte nicht zu lang sein. Aufgrund der Zunahme abgestorbener Zellen im Laufe der Zeit ist die natürliche Freisetzungsrate nicht genau. (3) Die markierte 125 IUdR-Konzentration sollte angemessen sein, und die radioaktive Konzentration von 125 IUdR muss 1,11 × 107 Bq / ml betragen. Wenn die Konzentration zu niedrig ist, beträgt die Markierungsrate <0,1 cpm, und das Nachweisergebnis wird beeinträchtigt. Inspektionsprozess (1) Wirkung der Zielzellen: Die getrennte Lymphozytensuspension (Effektorzellen) und die markierten K562-Zellen (Zielzellen) wurden in einem Verhältnis von 100: 1 in das flache Kunststoffröhrchen gegeben und gemäß Tabelle 1 betrieben, und es wurde auch eine natürliche Freisetzung bereitgestellt. Röhrchen (als Kontrollröhrchen): Jede Probe wurde in 3 Doppelröhrchen aufgeteilt und schließlich mit einer Kulturlösung auf 1 ml erhöht, mit 1500 U / min zentrifugiert, um die Bindung der Zielzellen zu fördern, und bei 37 ° C in einem Inkubator mit 5% CO 2 inkubiert. 18h. (2) Enzymatische Reaktion: Entfernen Sie das Inkubationsröhrchen, verwerfen Sie den Überstand jedes Röhrchens, geben Sie die verbleibenden Zellen (2,2 g / l) Trypsin und DNase zu je 0,1 ml hinzu, mischen Sie und lassen Sie das Wasserbad 30 Minuten lang auf 37 ° C erwärmen Die angegriffenen Zielzellen setzten 125 IUdR frei, und dann wurde jedem Röhrchen sofort 0,8 ml Hank-Lösung zugesetzt, um die enzymatische Reaktion zu beenden. Nach dem Mischen 2 min bei 1500 U / min zentrifugieren. (3) Messung der Strahlungsintensität und Berechnung: Die cpm-Werte jedes Röhrchens (Überstand und Zellröhrchen) wurden mit einem Gammazähler gemessen und gemäß der Formel berechnet. Nicht für die Menge geeignet Menschen mit reduzierter hämatopoetischer Funktion wie Leukämie, verschiedener Anämie, myelodysplastischem Syndrom oder Menschen mit Thrombozytopenie sollten auf die Blutabnahme achten und nicht mehr oder mehr Blut abnehmen. Nebenwirkungen und Risiken 1. Drücken Sie nach der Blutentnahme nicht auf das Nadelloch, um ein subkutanes Hämatom zu vermeiden. Wenn sich ein kleines Stück Bluterguss im Blut befindet, ist es leicht zart. Bitte keine Panik. Sie können nach 24 Stunden eine heiße Kompression durchführen, um die Absorption von Blut zu fördern. Die allgemeine geringe Menge an Stau wird nach 3 bis 5 Tagen allmählich absorbiert und die Farbe wird heller und normaler. 2. Nach der Blutabnahme sollten Symptome wie Schwindel, Schwindel, Müdigkeit usw. sofort auf dem Rücken liegen, eine kleine Menge Sirup trinken und sich dann einer körperlichen Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind.
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