Schistosoma-Antikörper

Bezieht sich auf spezifische Antikörper, die durch Bilharziose nach einer Infektion im Körper gebildet werden. Die Nachweismethoden umfassen einen intradermalen Test, einen Ringeipräzipitationstest und einen zerebralen Palpebralreaktionstest. Intradermaler Test als Screening-Test, die positive Rate der Bilharziose-Infektion liegt über 95%. Die Kreuzreaktion zwischen Paragonimiasis und Bilharziose beträgt 7% bis 15%. Kinder haben manchmal falsch positive Ergebnisse und normale Menschen haben auch 2% bis 3% falsch positive Ergebnisse. Daher sollten positive Patienten weiter untersucht werden. Ein positiver Ringei-Fällungstest ist ein Indikator für das Vorhandensein lebender Eier im Wirt und kann auch als Grundlage für die Beobachtung der Wirksamkeit herangezogen werden. Die positive Rate der Patienten beträgt 97,3%. Im enzymgebundenen Immunosorbens-Assay weisen normale Menschen 2% bis 3% falsch positive Ergebnisse auf, und die Nachweisrate von Antikörpern im Serum der Eier im Kot beträgt mehr als 97%. Es gibt keine offensichtliche Kreuzreaktion zwischen verschiedenen Parasitenarten. Grundlegende Informationen Fachliche Einstufung: Untersuchung auf Infektionskrankheiten und Einstufung: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Intradermaler Test: negativ. Ringeisedimentationstest: negativ. Schwanzfilmreaktionstest: negativ. Indirekter Hämagglutinationstest: weniger als 1:10, negativ. Enzymgebundener Immunosorbens-Assay: P / N weniger als 2,1. Positiv: Die positive Rate von Bilharziose-Infektionen liegt über 95%. Die Kreuzreaktion zwischen Paragonimiasis und Bilharziose beträgt 7% bis 15%. Kinder haben manchmal falsch positive Ergebnisse und normale Menschen haben auch 2% bis 3% falsch positive Ergebnisse. Daher sollten positive Patienten weiter untersucht werden. Tipps: Nur sehr wenige Patienten können bei Hauttests einen anaphylaktischen Schock entwickeln. Wenn sie nicht rechtzeitig gerettet werden, können sie zum Tod führen. Daher sollten Sie auf Rettungsmaßnahmen vorbereitet sein, z. B. auf Adrenalinhydrochlorid, Hydrocortison, zentrale Stimulanzien und Antiallergika. Normalwert Der intradermale Test war negativ. Der Ringeisedimentationstest war negativ. Der cerebrale Palpebralreaktionstest war negativ. Der indirekte Hämagglutinationstest war weniger als 1:10 negativ. Der enzymgebundene Immunosorbens-Assay weist einen P / N von weniger als 2,1 auf. Klinische Bedeutung Intradermaler Test als Screening-Test, die positive Rate der Bilharziose-Infektion liegt über 95%. Die Kreuzreaktion zwischen Paragonimiasis und Bilharziose beträgt 7% bis 15%. Kinder haben manchmal falsch positive Ergebnisse und normale Menschen haben auch 2% bis 3% falsch positive Ergebnisse. Daher sollten positive Patienten weiter untersucht werden. Ein positiver Ringei-Fällungstest ist ein Indikator für das Vorhandensein lebender Eier im Wirt und kann auch als Grundlage für die Beobachtung der Wirksamkeit herangezogen werden. Die positive Rate der Patienten beträgt 97,3%. Im enzymgebundenen Immunosorbens-Assay weisen normale Menschen 2% bis 3% falsch positive Ergebnisse auf, und die Nachweisrate von Antikörpern im Serum der Eier im Kot beträgt mehr als 97%. Es gibt keine offensichtliche Kreuzreaktion zwischen verschiedenen Parasitenarten. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: viszerale Bilharziose, Bilharziose, Vulva Bilharziose Vorsichtsmaßnahmen Sehr wenige Patienten können während des Hauttests einen anaphylaktischen Schock entwickeln, der oft innerhalb weniger Sekunden bis 5 Minuten nach der Injektion einsetzt, bei erster Hautjuckreiz, Taubheit der Gliedmaßen, gefolgt von Atemnot, Engegefühl in der Brust, Zyanose, schnellem Herzschlag, feinem Puls, Blutdruckabfall, einer großen Anzahl Schwitzen, etc., wenn nicht rechtzeitig gerettet, kann zum Tod des Patienten führen. Daher sollten Sie auf Rettungsmaßnahmen vorbereitet sein, wie z. B. Adrenalinhydrochlorid im Stehen, Hydrocortison, zentrale Stimulanzien und Antiallergika. Inspektionsprozess Injizieren Sie das Bilharziose-Antigen 0,03 ml mit einer Tuberkulin-Spritze aseptisch in die Unterarm-Flexionsseite des Patienten. Die Menge entspricht 0,03 ml. Nach 15 Minuten wurden die Ergebnisse beobachtet und der maximale Durchmesser der Papeln gemessen.Jegliches positive oder größere als 0,8 cm war eine positive Reaktion. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine besonderen Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Keine relevanten Aufzeichnungen.

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