Treponema pallidum-Antigen-Serumtest
Der Treponema pallidum-Antigen-Serum-Test verwendet ein aktives oder totes Treponema pallidum oder eine Komponente davon zur Antigenbestimmung von Anti-Helicobacter-Antikörpern. Dieser Test weist eine hohe Empfindlichkeit und Spezifität auf und wird im Allgemeinen als Bestätigungstest verwendet. Dieser Test dient zum Nachweis von Anti-Treponema pallidum IgG-Antikörpern im Serum. Selbst wenn der Patient ausreichend behandelt wird, kann er lange bestehen, auch wenn er ein Leben lang nicht verschwindet und die Serumreaktion positiv fortbesteht. Grundlegende Informationen Fachliche Einstufung: Untersuchung auf Infektionskrankheiten und Einstufung: immunologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Virusinfektion. Tipps: Verbieten Sie unreinen Geschlechtsverkehr. Normalwert Die Reaktion war negativ. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: 1-stufige Syphilis. Das heißt, harter Schanker mit einer Inkubationszeit von 2 bis 4 Wochen, einer dunkelroten harten Masse, einem flachen Geschwür, einer knorpelartigen Härte und einem geschwollenen peripheren Lymphknoten. 2 zweite Phase Syphilis. Nach 1 bis 2 Monaten primärer Syphilis treten sympathischer Ausschlag, Hautausschlag, Pickel, Pustelausschlag usw. in der Haut und den Schleimhäuten des gesamten Körpers auf. Schleimhautplaques, flacher nasser Schleim können in der Schleimhaut auftreten, und die Infektion ist stark. 3 Syphilis der dritten Phase. 2 bis 3 Jahre oder sogar 10 Jahre nach der Infektion ist die Haut gummiartig geschwollen und kann auch Knochen, Gelenke, Herz, Blutgefäße, Manifestationen von Aortenentzündungen, Aorteninsuffizienz und Aortenaneurysma usw. umfassen, die in den Nerv eindringen Rückenmarkslähmung, generalisierte Lähmung (paralytische Demenz). Angeborene Syphilis hat eine frühe angeborene Syphilis, die dem zweiten Tag des Tages entspricht, jedoch schwerer ist. Die späte angeborene Syphilis ähnelt dem erworbenen Tag, es treten jedoch nur wenige Herz-, Blutgefäß- und Neuropathien auf. Hauptsächlich bei starker Keratitis, neurologischer Taubheit, Hutchinson-Zähnen (zentrale Schneidezähne in den oberen Schneidezähnen, kleine obere und obere, gleiche Breite und Breite), säbelförmigem Humerus und so weiter. Zwischen den Stadien kann es zu einer latenten Syphilis kommen, die asymptomatisch und nur seropositiv ist. Die Behandlung verwendet Penicillin oder Erythromycin, Tetracyclin und dergleichen. Die untersuchungsbedürftige Person hat die oben genannten Symptome. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: drei Stadien der Syphilis, Gieren bei Kindern, Knochen- und Gelenksyphilis, nicht-sexuelle Syphilis, Vorsichtsmaßnahmen gegen Syphilis Die Reaktion war negativ. Inspektionsprozess 1. Fluoreszenz-Syphilis-Spiral-Antikörper-Absorptionstest (FTA-ABSTest): Diese Methode ist ein empfindlicherer und spezifischerer Spirochetentest. 2. Treponema pallidum-Hämagglutinationstest (TPHA): hohe Empfindlichkeit und Spezifität, leicht zu handhaben, jedoch nicht empfindlich gegenüber primärer Syphilis als FTA-ABS-Test. 3. Treponema Pallidum-Immobilisierung (TPI): Nach Zugabe des Patientenserums (mit Antikörpern) zu Nichols Spirochete (lebend) kann die Aktivität der Spirochete unter Beteiligung von Komplement gehemmt werden. Wenn sich ≥50% Treponema pallidum nicht mehr bewegt, ist dies positiv. Der Test weist eine hohe Spezifität und Empfindlichkeit auf, die Anforderungen an die Ausrüstung sind jedoch hoch und die Bedienung ist schwierig. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine besonderen Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.
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