Anti-Streptokokken-M-Protein-Antikörper

Gruppe A, hämolytische Streptokokken 1, 3, 5, 9, 19, 24 Zellwand enthält mehr M-Protein, hat eine antiphagozytische Wirkung, kann eine starke Immunantwort hervorrufen, M-Protein an der Zellwand von Streptokokken und menschlichem Myokardgewebe Es hat Kreuzantigenität und kann den Körper dazu anregen, nach Infektion des hämolytischen Streptokokken der Gruppe A einen Antikörper gegen Streptokokken-M-Protein zu produzieren, der durch Einwirkung auf das Myokardgewebe eine rheumatische Karditis verursachen kann. Die Studie ergab, dass das Genmuster zwischen dem durch hämolytische Streptokokken (GAS) induzierten rheumatischen Fiebertyp-Stamm der Gruppe A und dem durch Nephrit induzierten Stamm unterschiedlich ist und dass das GAS vom Rheumatoiden-Hitzetyp fast alle A-, B-, C-Genmuster ist; GAS ist fast ausschließlich im D, E-Genmodell enthalten. Es wurde gefunden, dass das M-Protein drei Wiederholungen enthält, die in drei Regionen unterteilt sind: A, B und C. Die M-Regionen verschiedener M-Typen sind hochvariabel, während die C-Region hochkonserviert ist. Daher wird die C-Region des M-Proteins als GAS angesehen. Rheumatoide Hitzestämme verursachen eine häufige antigene Determinante von rheumatischem Fieber und rheumatischer Herzkrankheit. Dieser Antikörper kann durch ELISA nachgewiesen werden. Grundlegende Informationen Fachliche Einstufung: Untersuchung auf Infektionskrankheiten und Einstufung: immunologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Gefunden bei rheumatischem Fieber und rheumatischer Herzkrankheit. Tipps: Hypercholesterinämie, Multiples Myelom und Makroglobulinämie können den Anti-M-Protein-Antikörper erhöhen, Anti-M-Protein-Antikörper können auch erhöht sein, wenn Patienten im Frühstadium der Krankheit eine große Anzahl von Antibiotika oder Hormonen verwenden. Normalwert Der Anti-M-Protein-C-Region-Antikörper betrug <1,5 & mgr; g / ml. Klinische Bedeutung (1) Die Studie ergab, dass die Anti-M1-, M3-, M5-, M4-, M19- und M24-Antikörper bei Patienten mit rheumatischem Fieber und rheumatischer Herzkrankheit signifikant erhöht waren. (2) Die rekombinante M-Protein-C-Region wurde als Hüllantigen verwendet, und der Anti-M-Protein-C-Antikörper im Serum des Patienten wurde durch ELISA bestimmt.Das Ergebnis war in der Gruppe mit rheumatischem Fieber signifikant höher als in der gesunden Kontrollgruppe, was auf das Vorhandensein von rheumatischem Fieber bei Patienten hinweist. Höhere Anti-M-Protein-C-Region Antikörper. Vorsichtsmaßnahmen Patienten mit Hypercholesterinämie, multiplem Myelom und Makroglobulinämie können erhöhte Anti-M-Protein-Antikörper aufweisen, Anti-M-Protein-Antikörper können auch erhöht sein, wenn Patienten im Frühstadium der Krankheit mit einer großen Anzahl von Antibiotika oder Hormonen behandelt werden. Inspektionsprozess Wie ELISA. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

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