Anti-Streptokokken-Wand-Polysaccharid-Antikörper
Das spezifische Polysaccharid der hämolytischen Streptokokken-Zellwand der Gruppe A weist eine Kreuzantigenität mit menschlichem Herzklappenglykoprotein auf. Wenn hämolytischer Streptokokken der Gruppe A in den menschlichen Körper infiziert wird, kann es den Körper dazu anregen, Anti-Streptokokken-Polysaccharid (ASP) zu produzieren. Die Wirkung dieses Antikörpers auf eine menschliche Herzklappe kann die Klappe schädigen und eine rheumatische Herzklappenerkrankung verursachen. Es wurde gemessen, dass der biologisch aktivste Teil des Antigens 38 kD beträgt und die Werte von IgG und IgM durch ELISA nachgewiesen werden können, der leicht klinisch verbreitet werden kann. Da der Spiegel dieses Antikörpers die Schädigung der Herzklappe besser widerspiegeln kann, kann dieser Antikörper nicht nur die Existenz einer früheren Streptokokkeninfektion und die aktuelle Autoimmunreaktion von akutem rheumatischem Fieber unterstützen, sondern auch die Prognose von rheumatischem Fieber vorhersagen, so dass dies klinisch ist Hat einen großen Referenzwert. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Immununtersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Schnelle rheumatische Herzklappenentzündung. Tipps: Falsch negativ ist der frühe Einsatz von Antibiotika oder Hormontherapie bei Patienten. Normalwert ASP-IgG (1,334 ± 0,578) BI; ASP-IgM (1,011 ± 0,315) BI. Bindungsindex (BI) = (Testprobe A - unspezifische Bindung A) / (normales Serum A - unspezifische Bindung A). Wenn der Mittelwert der normalen Kontrollgruppe plus 2 Standardabweichungen die obere Grenze des Normalwerts (ULNV) ist, um positiv und negativ zu bestimmen, ist normal negativ. Klinische Bedeutung (1) Patienten mit rheumatischer Herzklappenerkrankung weisen einen erhöhten Serum-ASP auf und haben eine längere Dauer. Der ASP-Spiegel bei Patienten mit rheumatischem Fieber ohne Klappenläsionen ist niedriger und der ASP-Spiegel bei Patienten mit rheumatischer Herzerkrankung mit erhöhtem ASP nach pathologischer Resektion der Krankheit Es fällt dann ab, so dass ASP die spezifische diagnostische Bedeutung des Ventils hat. (2) Die positive Rate von ASP bei Patienten mit rheumatischer Herzklappenerkrankung liegt über 80%, während die positive Rate von anderen nicht-rheumatischen Herzklappenerkrankungen, Streptokokkeninfektionsstatus, akuter Nephritis und viraler Myokarditis 10% bis 13% beträgt. (3) Die dynamische Beobachtung der rheumatischen Herzklappenerkrankung zeigte, dass der Spiegel von ASP-IgM mit der Besserung der Erkrankung schnell abnahm, während ASP-IgG über einen langen Zeitraum hoch blieb. ASP-IgM kann als Überwachungsbedingung und Leitbehandlung verwendet werden. Sensible Indikatoren. (4) Im Vergleich zu anderen herkömmlichen Indikatoren ist ASP bei der Aktivität der rheumatoiden Karditis der ESR und der CRP weit überlegen und bei der Immunantwort nach einer Streptokokkeninfektion der ASO weit überlegen. Hat diagnostischen Wert für Aktivität. Vorsichtsmaßnahmen Das Patientenserum kann einige blutfärbende Substanzen oder blutgefärbte Bakterien enthalten, und Hypercholesterinämie kann zu falsch positiven Ergebnissen führen, falsch negative Ergebnisse können bei der frühen Anwendung von Antibiotika oder Hormonen bei Patienten auftreten. Inspektionsprozess Wie ELISA. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.
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