Mikrosomaler Anti-Schilddrüsen-Antikörper
Bei Untersuchung durch Immunfluoreszenzfärbung können anti-thyroid mikrosomale Antikörper (ATM) zytoplasmatisches und apikales Fluorescein auf dem Schilddrüsen-Zytoplasma verursachen. Dieser Autoantikörper wurde 1959 von Belyavin et al., Durch differentielle Zentrifugation mit Saccharosedichtegradient, entdeckt, um Antigene aus Schilddrüsengewebe zu extrahieren und mit Seren von Patienten mit Hashimoto-Thyreoiditis zu reagieren. Das Zielantigen von ATM ist Schilddrüsenperoxidase (TPO), ein membrangebundenes Hämoprotein, das sich auf der Oberfläche (Oberseite) von Schilddrüsenzellen, Exozytose und endogenen Vesikeln (exo / endocytoticvesicles) befindet. Die Hauptfunktion besteht darin, die Jodierung von Thyreoglobulin und dessen Kopplung mit Tyrosin zu katalysieren, um T3 und T4 zu produzieren. TPO hat ein Molekulargewicht von 105 kD und besteht aus 933 Aminosäuren, von denen 842 extrazellulär, 29 transmembran und 62 intrazellulär sind. Die TPO-cDNA ist zu 42% homolog zur Myeloperxidase, die möglicherweise für die Produktion von anti-neutrophilen cytoplasmatischen Antikörpern bei einigen Patienten mit Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse verantwortlich ist. Die IgG-Unterklassenverteilung von ATM ähnelt der von ATG. ATM bindet an Komplement und hemmt die TPO-Aktivität, von der in vitro gezeigt wurde, dass sie für Schilddrüsenzellen zytotoxisch ist. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifikation: immunologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Tipps können Hashimoto-Thyreoiditis haben. Tipps: Nach 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie 12 Stunden mit dem Fasten beginnen. Normalwert Der Geldautomat einer normalen Person ist negativ. Klinische Bedeutung Bei Patienten mit Hashimoto-Thyreoiditis kann die positive Rate von ATM 95% erreichen, die positive Rate von ATM bei Patienten mit Hyperthyreose und primärem Schleimödem liegt bei 85% bis 95%, die positive Rate von ATM bei Patienten mit subakuter Thyreoiditis und Schilddrüsenkrebs bei etwa 15%. Aufgrund der möglichen Kreuzreaktivität von TPO mit Myeloperoxidase kann ATM auch bei Patienten mit perinukleären anti-neutrophilen cytoplasmatischen Antikörpern positiv sein. Vorsichtsmaßnahmen Erstens, die Vorsichtsmaßnahmen vor der Blutabnahme: 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Ab 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie 12 Stunden mit dem Fasten beginnen, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. 3, sollten sich entspannen, wenn Sie Blut nehmen, um die Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden, die durch Furcht verursacht werden, erhöhen Sie die Schwierigkeit der Blutansammlung. Zweitens sollte nach der Blutentnahme Folgendes beachtet werden: 1. Nach der Blutabnahme ist eine lokale Kompression an der Lochblende für 3-5 Minuten erforderlich, um die Blutung zu stoppen. Hinweis: Nicht reiben, um kein subkutanes Hämatom zu verursachen. 2 sollte die Presszeit ausreichend sein. Es gibt einen Unterschied in der Gerinnungszeit für jede Person, und einige Leute brauchen etwas länger, um zu gerinnen. Wenn die Oberfläche der Haut zu bluten scheint, wird die Kompression sofort gestoppt und das Blut kann aufgrund einer unvollständigen Blutstillung in die Haut eindringen. Daher ist die Kompressionszeit länger, um die Blutung vollständig zu stoppen. Wenn die Tendenz zum Ausbluten besteht, sollte die Kompressionszeit verlängert werden. 3, nach der Blutabnahme Symptome der Ohnmacht wie: Schwindel, Schwindel, Müdigkeit, etc. sollten sofort hinlegen, eine kleine Menge Sirup trinken und dann eine körperliche Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind. 4. Bei lokaler Verstopfung nach 24 Stunden ein warmes Handtuch verwenden, um die Resorption zu fördern. 3. Bitte informieren Sie den Arzt vor dem Test über die letzten Medikamente und besondere physiologische Veränderungen. Inspektionsprozess Wie ELISA. Nicht für die Menge geeignet Es gibt keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.
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