Hörtest

Hörtests werden durchgeführt, indem die durch akustische Stimulation verursachte Reaktion beobachtet wird, um den Zustand der Hörfunktion zu verstehen und die Diagnose von Hörerkrankungen zu diagnostizieren. Der Zweck besteht darin, das Ausmaß, die Art des Hörverlusts und den Ort der Läsion zu verstehen. Während des Sprachtests achtet der Prüfer auf die Konsistenz der Aussprache, das Vokabular ist leicht zu verstehen, die Aussprache ist genau und klar. Achten Sie darauf, dass der Prüfling nicht die Lippen des Prüfers sieht. Grundlegende Informationen Fachkategorie: HNO-Untersuchung Kategorie: Sonstige Untersuchungen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Nicht für Menschen geeignet: Patienten mit einem Hörverlust zwischen 1000 und 4000 Hz sind um die 40-50 dB. Normalwert 1. Sprachtest Aus einer Entfernung von 6 m ist normales Flüstern zu hören. 2. Die Tischtest-Aufzeichnungsmethode wird durch die Hörentfernung (cm) / die Standardhörentfernung (cm) der Uhr ausgedrückt, und die kleine Zahl zeigt ein gutes Gehör an. 3. Stimmgabel Test normales Hören Linna Test Luftleitung> Knochenleitung (+). Weber-Prozess ist in der Mitte: Der Schwabbaine-Test war normal (gleich). 4. Das Cochlea-Elektrogramm SP steigt nicht an und das SP / AP-Verhältnis ist <0,4. 5. Der Hörbereich normaler Menschen liegt zwischen 0 und 25 Dezibel (dB). Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: 1 Sprachtest Das Flüstern ist auf 4 m verkürzt, was auf leichte Taubheit hinweist, 1 m ist mäßige Taubheit und weniger als 1 m ist schwere oder vollständige Taubheit. 2 Die Tischtest-Aufnahmemethode wird durch die Hörentfernung (cm) / die Standardhörentfernung (cm) der Uhr ausgedrückt, und die Zahl ist möglicherweise schlecht. 3 Stimmgabel Testergebnisse: a Leitfähig ive: Linna-Test Luftleitung <Knochenleitung (a) Luftleitung = Knochenleitung (+). Weber-Test: voreingenommen zum Ohr oder schwerere Ohren zum Ohr oder leichtere Ohren. Schwabbaine-Test: verlängert (+). b sensorineuraler Hörverlust: Linna-Test Luftleitung> Knochenleitung (beide kürzer als normal) (kurz +). Weber-Test: oder leichtere Ohren. Schwabbaine-Test: verkürzt (+). c gemischt 聋: Linna-Test (+), (-) oder (±). Weber-Test: ungewiss. Schwabbaine-Test: verkürzt (+). 3 Reinton-Hörschwellentest: Eine leitfähige Tibiakurve ist normal oder nahezu normal, und die Luftleitkurve weist einen Hörverlust zwischen 30 und 60 dB auf. Im Allgemeinen ist der Niederfrequenz-Hörverlust schwerer. b Die sensorineurale Hörverlustkurve nimmt allmählich ab oder sinkt steil ab, und der hochfrequente Hörverlust ist schwerer. Die Knochenleitungskurve und die Luftleitungskurve liegen nahe beieinander oder fallen zusammen. c Die gemischte Patella-Leitkurve nimmt ab und die Luftleitkurve ist niedriger als die Knochenleitkurve. 4 Hören Sie auf der elektrischen Reaktionsseite: a) Die Diagnose von "-SP" bei Morbus Meniere ist erhöht, so dass das Verhältnis von -SP / AP größer als die Obergrenze des Normalbereichs ist (≥ 0,4 oder = 0,45), der SP-AP-Komplex verbreitert ist und die Polarität von SP und AP entgegengesetzt ist. AP ist negativ und SP ist positiv. b) Der sensorische Hörverlust SP ist schwer zu identifizieren, und die CM-Schwelle ist signifikant verbessert oder die maximale Stimulationsintensität ist immer noch nicht bekannt. Das Verschwinden des CM ist ein wichtiges Merkmal des sensorineuralen Hörverlusts. c) Der neurologische Hörverlust AP kann verschwinden, aber CM ist normal oder ungefähr normal. d) Der Vorteil der auditorischen Neuropathie-SP (SP / AP> 0,4): -SP ist mehrspitzig, die komplexe SP-AP-Wellenform ist verbreitert, die AP-Amplitude ist verringert oder verschwunden. (SP ist das Summenpotential und AP ist das Hörnervenkomplexpotential). Patienten mit Hörstörungen müssen überprüft werden. Vorsichtsmaßnahmen Gegenanzeigen vor der Inspektion: Der Auswurf im Gehörgang sollte gereinigt werden. Tabu beim Prüfen: 1. In einer ruhigen Umgebung. 2. Während des Sprachtests achtet der Prüfer auf die Konsistenz der Aussprache, das Vokabular ist leicht zu verstehen, die Aussprache ist genau und klar. Achten Sie darauf, dass der Prüfling nicht die Lippen des Prüfers sieht. 3. Wählen Sie während des Stimmgabeltests die Stimmgabel mit der entsprechenden Frequenz aus. Tippen Sie auf eine bestimmte Weise auf die Stimmgabel. Die Stimmgabel wird während des Tests in die richtige Position gebracht. Die Gabel der Stimmgabel berührt die Gabel nicht und die Gabel berührt die Haare nicht. 4. Verhindern Sie Hörermüdung. 5. Wenn die Uhr getestet wird, sollte sich die Stoppuhr in der Ebene des äußeren Gehörgangs befinden. 6, sollte das Motiv gut sitzen, sich nicht bewegen und die Augen schließen. 7, das Kontrollohr muss normal sein, das Alter der Kontrolle sollte gleich sein. Inspektionsprozess 1. Sprachtest: In einer ruhigen Umgebung, die länger als 6 m ist, zeichnet der Boden eine Distanzmarke, der Patient steht 6 m vom Untersucher entfernt, aber der Körper darf sich nicht zu nahe an der Wand befinden, um Schallstörungen zu vermeiden. Das zu untersuchende Ohr ist dem Untersucher zugewandt, und das andere Ohr ist mit einem Wattebausch oder Finger blockiert und geschlossen, damit die Lippenbewegung des Untersuchers keinen Einfluss auf die Genauigkeit der Untersuchung hat. Wortschatz, 嘱 Patienten sagen wiederholt, dass sie den Wortschatz hören, sollten auf die Konsistenz jeder Aussprache achten, der Wortschatz ist leicht zu verstehen, die hohen und niedrigen Töne werden zusammen verwendet, die Aussprache ist genau und klar. 2. Tischtest: Der Patient sitzt und schließt die Augen und stopft mit den Fingern den nicht inspektionsseitigen Gehörgang. Der Untersucher steht hinter dem Patienten. Nachdem der Patient mit dem Testton vertraut gemacht wurde, wird die Stoppuhr auf die Ebene des äußeren Gehörgangs gelegt. Der Test hörte nur die Entfernung vom Ohr zum Ohr. Die Aufnahmemethode wird in der Hörentfernung (cm) / der Standardhörentfernung (cm) der Uhr ausgedrückt, z. B. 100/100 cm, 50/100 cm. 3. Flüsterinspektionsmethode: Wird in einem statischen Raum von 6 m Länge durchgeführt. Das allgemeine Vokabular wird flüsternd gesprochen, und die Entfernung, die das Testohr hören kann, wird aufgezeichnet und mit dem normalen Ohr verglichen (Testohr-Hörentfernung / normale Hörentfernung). 4. Prüfmethode für Stimmgabel: Die Stimmgabel befindet sich etwa 1 cm vom Gehörgang entfernt, und der Hörer hat eine "Luftleitung", und die Person, die auf den Schädel hört, hat eine "Knochenleitung". Es ist die häufigste Methode zur Erkennung der Art der Taubheit. Häufig verwendete Stimmgabelsätze mit C-Oktave fünf, die Vibrationsfrequenz beträgt 128, 256, 512, 1024 und 2048 Hz. 5. Reinton-Hörschwellentest: einschließlich Luftleitungs- und Knochenleitungstest. Der Luftleitungstest beginnt bei 1 kHz. Nachdem der Patient das Geräusch gehört hat, fällt es alle 5 dB ab, bis es nicht mehr zu hören ist. Erhöhen Sie dann die Geräuschintensität (5 dB pro Datei) und wiederholen Sie den Test bis zum Test. Bis zur genauen Hörschwelle. Dann werden auf die gleiche Weise die Hörschwellen anderer Frequenzen nacheinander getestet. Achten Sie auf die Verwendung von intermittierenden Geräuschen, um eine Ermüdung des Gehörs zu vermeiden. Der Knochenleitungs-Test funktioniert genauso wie der Luftleitungs-Test. 6. Elektrische Antwortaudiometrie: Die Überlagerungs-Durchschnittstechnik wird verwendet, um die akustisch hervorgerufenen Potentiale des auditorischen Systems aufzuzeichnen, den Funktionsstatus des auditorischen Systems zu bestimmen und bestimmte Erkrankungen der Otologie und Neurologie zu analysieren. Gegenwärtig gibt es hauptsächlich Cochlea-Elektrogramme, auditive Hirnstammreaktionen und Reaktionen mit mittlerer Latenz. 7. Otoakustische Emissionsuntersuchung: Klinisch empfohlene Verwendung von transienten akustisch evozierten otoakustischen Emissionen (TEOAE) und verzerrten otoakustischen Produktemissionen (DPOAE) bei induzierter OAE. Die induzierbare otoakustische Emission kann für das Neugeborenen-Hörscreening verwendet werden, was einfach und schnell ist.Wer eine positive OAE-Reaktion hat, kann als normales peripheres Hörvermögen beurteilt werden, und in Kombination mit einer potenziellen Prüfung auf Hörstörungen können Läsionen des Cochlear- und Post-Cochlear-Hörsystems identifiziert werden. 8. Messung der akustischen Impedanz: Die grundlegenden Testpunkte sind: Messung des statischen akustischen Wertes in der Ebene des Trommelfells, Tympanogramm und Reflextest des Sakralmuskels. Nicht für die Menge geeignet Für Menschen ungeeignet: Patienten mit einem Hörverlust zwischen 1000 und 4000 Hz von 40-50 dB sind nicht für Cochlea-Elektrogramme geeignet. Die Ohren sind auf beiden Seiten gleich.

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