Haltungsdrainage

Körperpositionsdrainage bezieht sich auf die Schwerkraftdrainage von Sekreten und sollte mit einer gewissen Brustmanipulation kombiniert werden. Rückenschmerzen, Vibrationen usw. können zu signifikanten klinischen Ergebnissen führen. Therapeuten können auf die Methode der Röntgen-Thorax-Radiographie zurückgreifen, um die endokrinen Lungensekretionen zu verfolgen und die Auswirkungen der Clearance von Lungenexsudaten durch Blutgasanalyse zu überwachen, um objektive Daten zur Oxygenierung zu erhalten. Es fördert hauptsächlich die Abgabe von eitrigem Auswurf, so dass sich die erkrankte Lunge in einer hohen Position befindet und die Öffnung des abfließenden Bronchus nach unten zeigt, wodurch der Auswurf durch die Schwerkraft ausgelöst wird. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifizierung: sonstige Prüfung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Unangemessene Personen: Das Alter und die Rahmenbedingungen sind extrem schwach und können die geforderte Position nicht tolerieren. Normalwert Gute Gesundheit, keine Krankheit. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnissekretion oder Zellretention, hervorgerufen durch massive Atelektase, abnormale Struktur und Sekretansammlung, sind langfristig nicht auszuschließen (wie Bronchiektase, zystische Lungenfibrose oder Lungenabszess), bedingt durch erzwungenes Ausatmen (wie z Patienten mit COPD, Lungenfibrose), die keine Sekrete abgeben können, sind akut infiziert oder haben einen schwachen Husten (wie ältere oder Kachexie-Patienten, neuromuskuläre Erkrankungen, postoperative oder traumatische Schmerzen oder Tracheotomie). Patienten, die auf Atelektase, Bronchiektase, zystische Lungenfibrose, Lungenabszess, Lungenfibrose, Husten und andere Symptome untersucht werden müssen. Vorsichtsmaßnahmen Unangemessene Menge: 1. Alter und allgemeine Bedingungen sind extrem schwach, können die erforderliche Position nicht tolerieren, können Sekrete nicht ausschließen (in diesem Fall führt die Positionsdrainage zu Hypoxämie). 2, gerinnungshemmende Therapie. 3, Brust- oder Wirbelsäulenfrakturen, kürzliche große Hämoptyse und schwere Osteoporose. Die mit den oben genannten Symptomen. Tabu vor der Inspektion: 1, Drainage sollte vor den Mahlzeiten durchgeführt werden, in der Regel morgens und abends, wegen leicht zu Erbrechen nach den Mahlzeiten. 2. Überreden Sie den Patienten, mit der Drainagetherapie zusammenzuarbeiten, um den Patienten zu ermutigen, beim Ablassen richtig zu husten. 3, achten Sie darauf, den Patienten während des Drainageprozesses mit oder ohne Hämoptyse, Zyanose, Schwindel, Schwitzen, Müdigkeit usw. zu beobachten, wenn eines der oben genannten Symptome die Entwässerung der Körperposition stoppen sollte. 4. Die Flüssigkeitsführungsposition sollte nicht starr ausgeführt werden, sondern muss für den Patienten akzeptabel und leicht zu entleeren sein. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Arzt zusammenarbeiten. Inspektionsprozess Funktionsweise und Schritte 1. Nehmen Sie je nach Läsion unterschiedliche Körperhaltungen für die Drainage ein. Befindet sich die Läsion im Unterlappen, im Linguallappen oder im Mittellappen, senken Sie den Kopf, und die Höhe ist geringfügig zur lateralen Seite, und wenn sich der Oberlappen befindet, nehmen Sie die Sitzposition oder eine andere geeignete Haltung ein, um die Drainage zu erleichtern. 2. Beim Entleeren hustet der Patient nach einem tiefen Atemzug und das Pflegepersonal tätschelt die Brust oder den Rücken des Patienten mit der Hand (die Handfläche ist konkav) und fährt vom unteren Teil des Rückens fort, bis der Auswurf abgelassen ist, oder verwendet einen mechanischen Vibrator. Die angesammelten Sekrete lösen sich und bewegen sich, wodurch es leicht wird, zu husten oder abzulaufen. 3-4 mal am Tag, jeweils 15-30 Minuten.

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