Becken-EMG
Die Beckenboden-Elektromyographie ist eine Untersuchungsmethode, mit der Ort und Ausmaß des Schließmuskeldefekts bestimmt werden. Der gestreifte Beckenbodenmuskel unterscheidet sich in Anatomie und Physiologie von den gestreiften Muskeln in anderen Körperteilen. Es enthält mehr Fasern des Typs I (Spannungsfasern), insbesondere den äußeren Schließmuskel und die Puborektalis. Aufgrund seiner geringen Größe ist das Aktionspotential, das durch seine einzelne Muskelfaser und Motoreinheit erzeugt wird, relativ gering. Diese Muskeln befinden sich immer in einem Zustand ständiger Spannungskontraktion und erzeugen selbst im Schlaf eine gewisse elektrische Aktivität. Während der Defäkation sind die Muskeln erschlafft und die elektrische Aktivität ist vermindert oder verschwunden. Das Beckenboden-EMG soll den Funktionsstatus und die Innervation der Beckenbodenmuskulatur verstehen, indem Veränderungen der elektrischen Aktivität der Beckenbodenmuskulatur während Ruhe und Stuhlgang aufgezeichnet werden. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Neurologische Untersuchung Klassifikation: Neuroelektrophysiologie Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Achten Sie auf die normale Ernährung, achten Sie auf normale Arbeit und Ruhe und verhindern Sie endokrine Störungen. Normalwert Die Defäkation verläuft reibungslos und die Defäkationszeit ist nicht zu lang und wird nicht schwieriger. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: 1. Puborektales Muskelsyndrom: Verschärfen Sie langsam die Schwierigkeit der Stuhlentleerung, die übermäßige Belastung des Stuhls und die übermäßige Stuhlentleerungszeit jedes Mal für 1 bis 2 Stunden. Die Stuhlmasse ist klein, häufig und die Stuhlentleerung unvollständig. Einige Patienten haben Schmerzen im Anus oder Sputum während der Defäkation und der Geist ist oft angespannt. 2. Inkontinenz durch externe Läsionen des analen Schließmuskels, die Haupt- und häufigste Ursache für Stuhlinkontinenz sind 1 neurologische Erkrankung, zerebrovaskulärer Unfall, zerebrale Arteriosklerose, Hirntrauma, Rückenmarksverletzung, Rückenmarksverletzung, Spina bifida usw .; 2 Knoten, angeborene Rektalerkrankung Megacolon, Colitis ulcerosa, Rektumprolaps, Rektumprolaps, anorektale Missbildung usw .; Chirurgie einschließlich Analfistel, Analfissur und Hernie sowie Sklerotherapie-Injektionen. Hinzu kommen Dammrisse, Unfallverletzungen, Schusswunden und Fremdkörper. Ältere Menschen sind geschwächt, und Fäkalien können ebenfalls Inkontinenz verursachen. Leute, die überprüfen müssen: Patienten mit Schwierigkeiten beim Stuhlgang, übermäßigem Stuhlgang, übermäßigem Stuhlgang und anderen Symptomen einer Puborektalmuskelkrankheit oder Symptomen von Läsionen des analen äußeren Schließmuskels wie Stuhlinkontinenz. Vorsichtsmaßnahmen Verboten vor der Untersuchung: Achten Sie auf normale Ernährung, achten Sie auf normale Arbeit und Ruhe und verhindern Sie endokrine Störungen. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Antrag des Arztes zusammenarbeiten. Inspektionsprozess Methode: Nehmen Sie die linke Seitenposition ein. Das Freilegen des Gesäßes zeigt eine Gesäßfurche, desinfiziert die Haut und breitet das sterile Tuch aus. Der Prüfer legt den Finger auf die Fingerkuppe und führt das Paraffinöl nach dem Schmieren vorsichtig in den Anus ein. Mit der anderen Hand wird die konzentrische Elektrode vom unteren Rand des Sulcus glutealis bis zur Haut durchstochen und die Nadel zum oberen Rand der Schambehaarung geführt. Mit der Spitze des Anus wird die Spitze der Nadel gesteuert. Richtung und Position, die Nadel kann 1 ~ 1,5 cm bis zur oberflächennahen Schicht des äußeren Schließmuskels sein, die Nadel 1,5 ~ 2,5 cm bis zum inneren Schließmuskel, die Nadel 3 ~ 3,5 cm kann den Musculus puborectalis erreichen. Ruhen Sie sich nach dem Einführen der Nadel 3 Minuten aus und warten Sie dann, bis sich die elektrische Aktivität normalisiert hat, bevor Sie mit der Untersuchung beginnen. Die myoelektrische Aktivität des Beckenbodens wurde in Ruhe, im rektalen Anus und bei simulierter Defäkation aufgezeichnet. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: vorübergehend unbekannt.
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