Perkussionsschmerz in Leber und Gallenblase
Das Lecken der Leber und der Gallenblase ist eine Hilfsmethode, mit der überprüft wird, ob der Bauch normal ist. Hepatischer Auswurfschmerz hat eine gewisse Bedeutung für die Diagnose von Hepatitis und Leberabszess: Die Position der Gallenblase ist tief, und die Größe kann nicht durch die Schlagmethode ermittelt werden, aber der Schmerz beim Lecken der Gallenblase kann die Diagnose von Cholezystitis unterstützen. Durch diese Untersuchung können die Läsion und die entsprechenden Symptome beurteilt werden. Im Leberbereich wird die Milz in der Milz diagnostiziert.Wenn die Milz nicht mit Palpation zufrieden ist oder sich wenig Milz in der Rippe befindet, sollte die Milz verwendet werden, um die Größe der Milz weiter zu untersuchen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Sonstige Untersuchungen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Versuchen Sie, mit der ärztlichen Untersuchung zusammenzuarbeiten. Normalwert Die vordere Grenze des normalen milzstumpfen Bereichs überschreitet nicht die vordere Linie des Beutels, und die hintere Grenze ist vom stumpfen Bereich der Niere durch den Dickdarmtrommelbereich getrennt. Der stimmhafte Bereich der Milz liegt zwischen der 9. und 11. Rippe der Mittellinie der Milz und ist etwa 4 bis 7 cm breit. Klinische Bedeutung Anomalien im Leberbereich und in der Gallenblasenfistel: Der stimmhafte Milzbereich veränderte sich und der stimmhafte Milzbereich wurde vergrößert, um Splenomegalie zu sehen, die aus verschiedenen Gründen verursacht wurde. Milzdumpfer Schallbereich tritt im linken Pneumothorax, in der Magenerweiterung, im Trommelfell usw. auf. Unter pathologischen Bedingungen wurde die Auf- und Ab-Lungenfibrose bei der rechten Lungenfibrose, der rechten unteren Lungenatelektase, dem Pneumoperitoneum und dem Trommelfelldarm beobachtet, die Lebertrübung wurde bei Emphysem, Rechtsspannungspneumothorax, viszeralem Herabhängen und so weiter festgestellt. Die Stumpfheit der Leber tritt bei Leberkrebs, Leberabszess, Hepatitis, Leberstauung, polyzystischer Lebererkrankung usw. auf, und unter dem Achselabszess vergrößert sich aufgrund der Leberfäule und des Zwerchfells auch die stumpfe Fläche der Leber, aber die Leber selbst vergrößert sich nicht. Die Trübung der Leber ist bei akuter Lebernekrose, Leberzirrhose und Blähungen zu beobachten. Das Verschwinden der Lebertrübung wird durch den Trommelton ersetzt, der durch das Abdecken der Leberoberfläche verursacht wird und ein wichtiges Zeichen für eine akute Magen-Darm-Perforation ist. Personen, die untersucht werden müssen: Routineuntersuchungen, abnorme Bauchmuskeln. Vorsichtsmaßnahmen Anforderungen an die Inspektion: 1 Die Scharfschützenstärke sollte während des Schlagens angemessen und nicht zu leicht oder zu schwer sein. 2 Wenn die rechte Mittellinie und die rechte Schulterlinie diagnostiziert werden, kann die linke Seite des Motivs entnommen werden. 3 Da sich der untere Leberrand mit Organen wie Magen und Dickdarm überlappt, ist es schwierig, die Perkussion genau zu lokalisieren, sodass eine Palpation oder ein Gehör verwendet werden können. Inspektionsprozess Der Prüfling nahm die Rückenlage ein und die Beine bewegten sich. Der Prüfer steht auf der rechten Seite des Prüflings und verwendet eine indirekte Schlagmethode entlang der Mittellinie des rechten Mittelklavikulars, der Mittellinie des rechten Beckens und der Linie des rechten Schulterblatts vom Lungenbereich bis zum Unterleib. Wenn es von stimmlos zu stimmhaft geändert wird, ist es die obere Grenze der Leber, die als relative Mattheit der Leber bezeichnet wird. Dann hocken Sie 1 bis 2 interkostale, von stimmhaft bis echt, die absolute Stimme der Leber (auch der unteren Lunge). Bestimmen Sie den unteren Leberrand, der von der abdominalen Trommelklangzone entlang der Mittellinie des rechten Schlüsselbeins oder der vorderen Mittellinie zu sehen ist. Wenn der Trommelklang in stimmhaften Klang geändert wird, ist dies die untere Lebergrenze. Milz-Perkussions-Methode: Die Bestimmung des Milz-Stimmbereichs sollte auf der Sputum-Methode basieren. Der Patient liegt in Rückenlage oder in der rechten lateralen Position. Der Untersucher folgt der Mittellinie links mit dem Finger und tätschelt dann posterior und posterior. Wenn die Stimme von stimmlos zu stimmhaft wechselt, ist dies der Rand der Milz. Dann sieht er den Patienten weiter und wird eine Trommel. Beim Geräusch (Bauchblasentrommelbereich) handelt es sich um die Milzfront. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: Grundsätzlich nicht für die Masse geeignet, aber Menschen mit psychischen Störungen sollten aufpassen. Nebenwirkungen und Risiken Nichts
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