Peritonealspülungstest

Der Peritonealspültest wurde nach dem folgenden Prinzip durchgeführt. Abdominale innere Organe brechen, Perforation, aufgrund von Blut, Magen-Darm-Inhalt und Gas in die Bauchhöhle, verursachen peritoneale Reizungen und diagnostizierte Bauchpunktionen, je nach Art der Flüssigkeit können Blutungen und Organrisse beurteilt werden. Manchmal ist die Blutungsmenge jedoch gering oder der Magen-Darm-Inhalt wird weniger verschüttet, und die Flüssigkeit kann nicht gepumpt werden, wenn der Bauch getragen wird. Zu diesem Zeitpunkt kann eine bestimmte Flüssigkeitsmenge in die Bauchhöhle injiziert und dann extrahiert werden, und die Schädigungseigenschaft wird zunächst gemäß der Änderung der Spülflüssigkeit bestimmt. . Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Sonstige Untersuchungen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Dieses Experiment ist für normale Werte negativ, aber achten Sie auf falsch negative Werte. Daher ist die Beseitigung von falschen Negativen erforderlich. Es kann auch falsch-positive Ergebnisse geben, und der Test ist positiv. Weitere Tests sollten durchgeführt werden, um falsch-positive Ergebnisse auszuschließen. Positiv: Bauch-Darm-Verletzungen, Läsionen, nach den positiven Befunden, um den Schaden, die Art des Organs der Läsion, mehrere Organschäden zu bestimmen, wird es eine Vielzahl von positiven Leistungen geben. Tipps: Achten Sie auf die normale Ernährung und den normalen Arbeitsplan und arbeiten Sie aktiv mit der ärztlichen Untersuchung zusammen. Normalwert Dieses Experiment ist für normale Werte negativ, aber achten Sie auf falsch negative Werte. Daher ist die Beseitigung von falschen Negativen erforderlich. Es kann auch falsch-positive Ergebnisse geben, und der Test ist positiv. Weitere Tests sollten durchgeführt werden, um falsch-positive Ergebnisse auszuschließen. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Bauch-Darm-Verletzungen, Läsionen, nach den positiven Befunden, um den Schaden, die Art des Organs der Läsion, mehrere Organschäden zu bestimmen, wird es eine Vielzahl von positiven Leistungen geben. 1. Erfüllen Sie die positiven Kriterien des ersten und vierten Absatzes der Untersuchungsmethode, was darauf hindeutet, dass Leber, Milz und andere wichtige Organe oder Blutgefäße reißen. 2. Nach der zweiten Methode der Untersuchungsmethode wird die Gallenblase oder der Hochdarmruptur angezeigt. 3. Nach der dritten Untersuchungsmethode werden Magen, Darmruptur und Perforation angezeigt. 4. Gemäß den Absätzen 5 und 6 der Untersuchungsmethode handelt es sich bei der Indikation um suppurative Läsionen oder um Infektionen. 5. Wenn der Abfluss des Katheters oder des Thoraxdrainageschlauchs den oben genannten Änderungen entspricht, bedeutet dies, dass die Blase oder das Zwerchfell gerissen ist. Die zu untersuchenden Personen: 1. Geschlossene Bauchverletzung. 2. Kombinierte Bauchverletzung von Gehirn- und Rückenmarksverletzung. 3. Unterleibsschäden bei Kindern. 4. Verdacht auf Organriss, Perforation des akuten Abdomens. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: akute suppurative Peritonitis, Lebertrauma, Dünndarmruptur, Blasenverletzung, Milzruptur Verboten vor der Untersuchung: Achten Sie auf normale Ernährung, achten Sie auf normale Arbeit und Ruhe und verhindern Sie endokrine Störungen. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Antrag des Arztes zusammenarbeiten. 1. Die Ergebnisse dieses Tests sollten mit den Eigenschaften des Eluats und anderen Inspektionen sowie einer umfassenden Analyse kombiniert werden. 2. Kleinere Traumata in der Bauchhöhle, Blutungen, die aufgehört haben, und falsch negative Testergebnisse können auftreten. 3. Aufgrund des Einschnitts in die Bauchdecke kann das Einführen des Drainageschlauchs zu geringfügigen Blutungen führen, sodass es zu falsch positiven Testergebnissen kommen kann. Inspektionsprozess Methode 1: Inzisionsmethode 1. Röntgenuntersuchung und Ultraschalluntersuchung des Abdomens vor dem Test. Leeren Sie die Blase, Blähungen und Magen-Darm-Dekompression. Anstifter, Pädiatrie können Sedativa angewendet werden. 2. Der Test kann im Beobachtungsraum oder auf der Station durchgeführt werden und der Patient nimmt die Rückenlage ein. 3. Routinemäßige Reinigung und Desinfektion der Bauchhaut. 4. Inzisionspositionsauswahl, im Allgemeinen entlang der Mittellinie, der Nabel- und Schambehaarungslinie, dem mittleren 1/3 Schnittpunkt, dh 4 cm bis 6 cm unterhalb des Nabels. Es gibt Operationsnarben im Unterbauch und in den Beckenfrakturen. Die Einschnittposition kann vom linken Bauch oder vom oberen Bauch aus gewählt werden. 5. Schneiden Sie unter örtlicher Betäubung die Schichten der Bauchdecke durch, der Einschnitt ist 1,2 cm lang. Setzen Sie den Abdominal-Dialyseschlauch ein, die Spitze zeigt zur Beckenhöhle, setzen Sie ca. 15 cm ein, je nach Körpergröße nimmt die Dicke der Bauchdecke entsprechend zu oder ab. Das Peritoneum ist vernäht. 6. Durchpumpen des eingesetzten Katheters, z. B. Entnahme von nicht geronnenem Blut oder Magen-Darm-Inhalt, keine Durchführung von Spültests, z. B. Magen-Darm-Inhalt oder Blut, oder nur weniger als 10 ml geronnenes Blut Ein Spültest wurde durchgeführt. 7. Schließen Sie den Dialyseschlauch an ein Infusionsset an und tropfen Sie ihn schnell in Kochsalzlösung oder Ringer-Lösung. Die Erwachsenendosis beträgt 1000 ml und das Kind 15 ml / kg-25 ml / kg. 8. Drehen Sie den Körper nach der Instillation nach oben und unten sowie nach links und rechts, um alle Teile der Bauchhöhle vollständig zu spülen, senken Sie dann das obere Ende des Infusionsschlauchs unter die Bettoberfläche und entnehmen Sie die Spülflüssigkeit nach dem Siphonprinzip und sammeln Sie sie in einer sauberen transparenten Glasflasche. 9. Beobachten Sie die Farbe und Eigenschaften des Eluats und nehmen Sie eine kleine Menge für die Laboruntersuchung. Methode 2: Punktionsmethode 1. Wie Methode 1, Punkt 1 - Punkt 3. 2. Der Einstichpunkt wird wie in Methode 1 ausgewählt. Nach örtlicher Betäubung wurde die Bauchdecke mit einem Trokar Nr. 18-20 durchstochen, und der Nadelkern wurde nach dem Gefühl des Herunterfallens zurückgezogen, und die Kunststoffnadelhülle wurde weiter vorgeschoben, und der Kunststoffschlauch des Seitenlochs wurde ebenfalls eingeführt. 3. Entspricht den Elementen von Methode 6-6. Das Ergebnis wird beurteilt: Das Eluat ist positiv für eines der folgenden: 1. Das Eluat erscheint blutig oder hellrot. 2. Das Erscheinungsbild des Eluats ist grün, gelblich grün (einschließlich Galle). 3. Das Erscheinungsbild des Eluats ist trüb, mit gastrointestinalem Inhalt oder mikroskopischer Untersuchung von Speiseresten und Pflanzenfasern. 4. Die mikroskopische Untersuchung des Eluats der Erythrozytenzahl> 0,1 × 1012 / L (100.000 / μl). 5. Auswaschmikroskopische Untersuchung der Anzahl weißer Blutkörperchen> 5 × 109 / L (5000 / μl). 6. Die mikroskopische Untersuchung des Eluatabstrichs weist eine große Anzahl von Bakterien auf. 7. Amylase> 175 E / L eluieren. 8. Die peritoneale Spülflüssigkeit fließt aus dem Thoraxdrainageschlauch oder Katheter. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: 1. In der Bauchhöhle befindet sich eine pulsierende Masse. 2. Hoher Bauchdruck kann nicht gelindert werden. 3. Eine Reihe von früheren Anamnesen der Bauchchirurgie. 4. Schwangerschaft. 5. Kann suppurative Läsionen in der Bauchhöhle nicht ausschließen. Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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