Babinski-Zeichen
Das Babinski-Zeichen ist auch als pathologischer Test bekannt. Die positive Manifestation war die Dorsalflexion des großen Zehs und die verbleibenden vier Zehen waren aufgefächert. Es wird vermutet, dass der Pyramidentrakt schädlich ist und dass es notwendig ist, Patienten zu identifizieren, die organisch oder gelähmt sind. Der Patient lag auf dem Rücken, seine unteren Gliedmaßen waren gerade und sein Körper war entspannt. Der Untersucher hält das Knöchelgelenk des Patienten mit der Hand fest und streichelt die Haut mit einem stumpfen Gegenstand vorsichtig von der Ferse der lateralen Seite der lateralen Seite des Fußes bis zur Ausbuchtung der kleinen Zehenwurzel und dann nach innen bis in die Nähe des großen Zehs. Im Normalfall kann sich der Zeh verbiegen. Wenn die Hallux dorsalflexion auftritt, werden die verbleibenden Zehen aufgefächert, was für Babinski positiv ist. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Neurologische Untersuchung Klassifikation: Neuroelektrophysiologie Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Das Babinski-Zeichen zeigte eine positive Dorsalflexion des großen Zehs, und die restlichen vier Zehen waren aufgefächert. Es ist das wichtigste Zeichen für Kegelbündelschäden und gehört zum pathologischen Reflex. Dieses Anzeichen kann im Bereich der Hirnrindenmotorik und etwaiger Läsionen in der Abwärtsprojektion des Kortikospinaltrakts auftreten, aber auch nach verschiedenen Ursachen von Koma, Tiefschlaf, tiefer Anästhesie und epileptischen Anfällen. Das Auftreten dieses Zeichens bei Kindern und Erwachsenen über 2 Jahren hat eine positive pathologische Bedeutung. Darüber hinaus ist diese positive Positivität für die Unterscheidung zwischen Auswurf und Auswurf von großem Wert. Erinnerung: Der Patient ist vor der Untersuchung völlig entspannt, um die Untersuchungsergebnisse nicht zu beeinträchtigen. Normalwert Im Normalfall kann sich der Zeh verbiegen. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Babinskis Zeichen zeigte eine positive Dorsalflexion des großen Zehs, und die restlichen vier Zehen waren herausgefächert. Es ist das wichtigste Zeichen für Kegelbündelschäden und gehört zum pathologischen Reflex. Dieses Anzeichen kann im Bereich der Hirnrindenmotorik und etwaiger Läsionen in der Abwärtsprojektion des Kortikospinaltrakts auftreten, aber auch nach verschiedenen Ursachen von Koma, Tiefschlaf, tiefer Anästhesie und epileptischen Anfällen. Das Auftreten dieses Zeichens bei Kindern und Erwachsenen über 2 Jahren hat eine positive pathologische Bedeutung. Darüber hinaus ist diese positive Positivität für die Unterscheidung zwischen Auswurf und Auswurf von großem Wert. Untersuchungsbedürftige Personen: Verdacht auf Schädigung des Pyramidentrakts und die Notwendigkeit, Patienten mit organischem Auswurf oder Rachitis zu identifizieren. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: periodische Lähmungen, Auswurf, pädiatrisches Pyramidenfunktionsstörungssyndrom, Überlegungen zu extrapyramidalen Schäden Tabu vor der Inspektion: 1. Vor der Untersuchung durch den Prüfer sollte der Patient vollständig entspannt sein, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. 2. Bereiten Sie einen stumpfen Gegenstand vor, um die Haut des Patienten vor dem Test abzuwischen. Anforderungen an die Inspektion: 1. Wenn der Untersucher mit einem stumpfen Gegenstand über die Fußhaut des Patienten streicht, sollte die Intensität moderat sein. 2, ist die Reihenfolge des Strichs: die äußere Kante des Fußes von der Ferse nach vorne auf die Haut, um die kleine Zehenwurzel Ausbuchtung und dann nach innen drehen, bis in die Nähe des Zehs. Inspektionsprozess Untersuchungsmethode: Der Patient liegt auf dem Rücken, seine unteren Gliedmaßen sind gerade und sein Körper ist entspannt. Der Untersucher hält das Knöchelgelenk des Patienten mit der Hand und streichelt die Haut mit einem stumpfen Gegenstand vorsichtig von der Ferse der lateralen Seite der lateralen Seite des Fußes bis zur Ausbuchtung der kleinen Zehenwurzel und dann nach innen bis in die Nähe der Zehen. Im Normalfall kann sich der Zeh verbiegen. Wenn es eine Dorsalflexion der Zehen gibt, werden die verbleibenden Zehen aufgefächert, was für Babinski positiv ist. Das obige ist eine typische positive Reaktion von Babinski. Manchmal ist nur die Dorsalflexion des großen Zehs vorhanden oder es tritt nur eine fächerförmige Distraktion auf. Patienten mit starken Reaktionen können von einer Knöcheldorsalflexion und einer Knie- und Hüftflexion (Triflexion) oder einer positiven Reaktion auf der kontralateralen Seite begleitet sein. Nicht für die Menge geeignet Ungeeignete Bevölkerungsgruppe: Patienten mit unteren Gliedmaßen, Krankheiten oder Verletzungen. Nebenwirkungen und Risiken Nichts
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