Interne genitale Untersuchung
Männliche Genitaluntersuchungen umfassen Prostatauntersuchungen, Samenblasenuntersuchungen, Hodenuntersuchungen und dergleichen. Wenn der Hoden zu klein (weniger als 12 ml) oder zu weich ist, bedeutet dies, dass die Hodendysplasie einseitig ist. Wenn die einseitige Seite zu klein ist, ist sie möglicherweise fruchtbar. Gleiches gilt für das Fehlen von Hoden (Kryptorchismus) im Hodensack. Ob der Nebenhoden verhärtet ist, bedeutet häufig eine Entzündung oder Tuberkulose im Nebenhoden. Die runde Masse ist wahrscheinlich eine Samenzyste, die den reibungslosen Fluss des Nebenhodens behindern kann. Das Nebenhoden ist voll und kein Sperma im Samen kann eine obstruktive Azoospermie sein. Das Vorhandensein oder Fehlen von Varikozelen ist ebenfalls ein wichtiger Test. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: männliche Untersuchung Inspektionsklassifikation: andere Inspektion Anwendbares Geschlecht: Ob der Mann fastet: Fasten Tipps: Halten Sie die Hoden sauber und sauber, bevor Sie sie überprüfen. Normalwert 1. Normales erwachsenes männliches Hodengewebe besteht aus raffinierten Tubuli und Interstitial. (1) Das Spermatubulus enthält spermatogene Zellen (Spermatogonialzellen, Spermatozyten, Spermien, Spermien usw.) und Stützzellen (Sertoli-Zellen), die im Spermatogeneseprozess vorhanden sind. Kurz, oft schwer zu sehen. Die Trägerzelle ist großvolumig und ihr Zellkörper erstreckt sich von der Basalmembran bis zur kleinen Lumenoberfläche und hat die Funktionen der Sekretion, Ernährung, Phagozytose, Unterstützung spermatogener Zellen und Freisetzung von Spermien, die eine Blut-Hoden-Schranke bilden. (2) Die Außenmembran der Bindehaut ist eine dünne und saubere Grenzmembran, auch Lamina propria genannt, die in drei Schichten unterteilt ist: Von innen nach außen gibt es keine Zellschicht (Basalmembran), Myoblastenschicht, lymphatische Endothelzellen und Die Fibroblastenschicht ist Bestandteil der Blut-Hoden-Schranke und hat Funktionen wie Kontraktion, Stoffaustausch und Phagozytose. (3) Das interstitielle Interstitial ist lockeres Bindegewebe, das Lydig-Zellen, Makrophagen, Blutgefäße, Lymphgefäße und fibröse Gewebe enthält. 2, die Größe der normalen Hoden sind Säuglinge und Kinder vor dem Alter von 12 Jahren geboren, die Hoden sind in einem relativ statischen Entwicklungszeitraum, in der Regel 1 bis 4 ml. Ab dem 12. Lebensjahr, dem Eintritt in die "Verlagszeit der Jugend", nahm das Hodenvolumen rapide zu. Im Alter von 18 Jahren haben 60 bis 70% der Männer mehr als 16,5 ml erreicht. Das Hodenvolumen im Erwachsenenalter beträgt 16-25 ml, mit einem Durchschnitt von 19,8 ml, etwas kleiner als bei Kaukasiern und Schwarzen. Nach dem 60. Lebensjahr treten Männer in das Alterungsstadium ein, und das Hodenvolumen schrumpft allmählich. Nach dem 70. Lebensjahr ist das Hodenprodukt auf weniger als 16 ml geschrumpft. 3, normale Größe der Prostata wie Kastanie, die regelmäßige, keine Verhärtung und flexible Bereiche anzeigt. Der PSA-Gehalt im Serum normaler Menschen zum Zeitpunkt der Blut-PSA-Untersuchung beträgt 4 Nanogramm pro Milliliter. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: 1, Hodenbiopsie (1) Der seminiferöse epitheliale Schuppentyp fein abgestimmter Tubuli dehnt sich aus, und die meisten oder alle Lumen sind mit exfolierten spermatogenen Zellen gefüllt, und das Lumen verschwindet, häufig begleitet von Veränderungen in der Membran und kleinen Blutgefäßen unterschiedlichen Grades. (2) Spermatogeneseblock oder Reifungsstörung Der spermatogene Prozess ist häufig im Spermatozyten- oder Spermienzellstadium blockiert, häufig begleitet von Veränderungen der spermatogenen Zellen, Membranen und Blutgefäße, was eine Differenzierungsstörung des spermatogenen Prozesses darstellt. (3) Die spermatogenen Zellen und Spermatozoen aller Ebenen der spermatogenen Funktion werden gleichmäßig reduziert, und eine große Anzahl von Vakuolen wird in den Stützzellen gebildet und das Lumen wird erweitert. (4) Die transparenten degenerativen feinen Tubuli stellen eine weitgehende hyaline Degeneration, Atrophie und Stenose des Lumens dar. In schweren Fällen gehen "Phantomtubuli" häufig mit einer ausgedehnten Fibrose und Gefäßtransparenz einher. Dies ist eine Manifestation einer Autoimmunreaktion, die durch unspezifische Entzündungen, virale Mumps mit Orchitis oder Arzneimittelwirkungen verursacht werden kann oder die Ursache unbekannter Ursachen oder anderer pathologischer Schäden sein kann. (5) Unterstützt nur das Zellsyndrom, es fehlen oder verschwinden spermatogene Zellen, unterstützt nur Zellen, der kleine Tubulusdurchmesser ist klein, die Grenzmembran und interstitielle Läsionen sind schwerwiegend, können in 1 primäre (angeborene) unterteilt werden Sexualität wird durch die unentwickelten oder nicht reduzierten Keimzellen im Dottersack des Embryonalstadiums verursacht, und die Hodengröße und die sexuellen Eigenschaften sind abnormal. 2 erworben (sekundär) ist das späte Ergebnis verschiedener Hodenläsionen. (6) Es gibt zwei oder mehr Arten von gemischten Gewebeveränderungen, die oft schwer zwischen primären und sekundären zu unterscheiden sind und durch epitheliale Ablösung spermatogener Zellen, Reifungsstörungen und hyaline Degeneration gekennzeichnet sind. Darüber hinaus gibt es Hodenhypoplasie oder Entwicklungsstörung, wie der unreife Hoden des Klinefelter-Syndroms, oft manifestiert als kleine testikuläre, sekundäre sexuelle Dysplasie, Hodenläsionen sind konsistent, können chromosomale Anomalien aufweisen, leicht zu diagnostizieren. (7) Der Zusammenhang zwischen histologischer Klassifikation und Prognose der Hodenbiopsie: Spermatogener Epithelabbau, beste Prognose, Herabsetzung der spermatogenen Funktion, Behandlungsgrundlage, Transparenz, Nur-Unterstützungszell-Syndrom, spermatogene Störung, Klinefelter-Zeichen usw. Die Basis der Behandlung, schlechte Prognose. 2, Hodenselbstuntersuchung wie Hoden abnorme Erbsen oder Taubenei Größe, keine schmerzhaften Massen darauf hindeuten, dass Hodenkrebs entwickeln kann. 3. Wenn Prostatakrebs in der Kapsel wächst, ist die CT schwierig zu diagnostizieren, und es ist nur möglich zu diagnostizieren, wenn die eindringende Kapsel in das umgebende Fettgewebe infiltriert. Die Leistung der Prostata ist unregelmäßig und die Dichte ist ungleichmäßig. Die vordere Rektalwand und die Blasenwand können infiltriert werden und die Samenbläschen verschwinden. Die CT kann auch Lymphknotenmetastasen und Beckenmetastasen nachweisen. CT ist hilfreich für die Inszenierung von Prostatakrebs. Menschen, die untersucht werden müssen: Männer mittleren Alters und ältere Männer haben häufig Schwierigkeiten beim Wasserlassen. Manchmal haben sie das Gefühl, dass die Harnwege nicht entleert werden können. Da die Blase nicht entleert werden kann, tritt häufiges Wasserlassen auf, insbesondere die Anzahl der Nykturien nimmt zu, der Harndrang nimmt ab, und der Harndurchfluss ist offensichtlich nicht reibungslos. Patienten und Patienten mit Azoospermie, Hodenkrebs, Hydrozele oder schrägem Auswurf. Vorsichtsmaßnahmen Tabu vor der Inspektion: 1. Achten Sie auf die Sauberkeit und Sauberkeit der Hoden. 2, achten Sie auf die sauberen und sauberen Hände bei der Selbstuntersuchung. Anforderungen an die Inspektion: 1. Bei lokaler Anspannung zieht sich der Hodensack zusammen, was sich auf die Untersuchung auswirkt und die Hodensackhaut entspannt sich. Die Kontrolle ist einfacher, daher sollten Ärzte versuchen, sich so weit wie möglich zu entspannen. 2, in der Regel nicht befürworten das Tragen von Handschuhen bei der Selbstuntersuchung, weil es nach dem Tragen von Handschuhen nicht genau ist. Inspektionsprozess Erstens, die Methode der Hodenbiopsie: Inzisionsbiopsie Nach Desinfektion der Hodensackhaut, örtlicher Betäubung, Fixierung der Hoden von Hand die Oberfläche der Hodensackhaut straffen, die Stelle mit weniger Blutgefäßen auswählen, einen Einschnitt von ca. 1 ~ 2 cm vornehmen, den Einschnitt senkrecht durch die Haut, die Intima und die Scheide ziehen. Aus dem weißen Hodenfilm wird ein etwa 0,5 cm langer, "∧" -förmiger Einschnitt gemacht, durch den die Hoden vorsichtig zusammengedrückt werden, um das Hodenparenchym freizulegen. Anschließend wird ein wenig Hodengewebe als Probe entnommen und die Pathologie zur pathologischen Untersuchung geschickt. Strenge Desinfektion während der Operation, sorgfältige Operation, verursacht im Allgemeinen keine Infektion, Hämatom oder Schmerzen. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten nimmt die Spermienzahl kurzfristig ab, nachdem Hodengewebe entnommen wurde, und es dauert ungefähr 4 Monate, bis sich die Spermien allmählich erholt haben. Schneiden Sie die Haut und Hoden, nehmen Sie die Samenkanälchen in den Hoden, so dass die Extraktion sehr vollständig ist, kann genau die spermatogene Funktion des Hodens widerspiegeln, ohne den Fehler der Inspektion, das Ergebnis ist zuverlässig. Diese Untersuchungsmethode ist jedoch traumatisch, und es ist notwendig, die Haut, den Einschnitt in die Hodentunika und das Entfernen von Nähten nach der Operation vorzunehmen, was dem Patienten mehr Schmerzen und Unannehmlichkeiten bringt. Obwohl diese Untersuchungsmethode genau ist, ist es aufgrund der Schmerzen und der Angst des Patienten vor einer Operation schwierig, sie klinisch durchzuführen. Punktionsmethode Punktieren Sie die Nadel nach der routinemäßigen Desinfektion der Haut und der Anästhesie mit Nadel und Nadel in den Hoden, ziehen Sie den Nadelkern heraus, saugen Sie den Nadelschlauch ab, um ein wenig Hodengewebe zu erhalten, und ziehen Sie die Punktionsnadel heraus, wenn das Gewebe einmal herausgezogen wurde Wenn es zu klein ist, kann es mehrmals in verschiedene Teile gepumpt werden.Nach dem Ende wird die Einstichstelle umwickelt, das Hodengewebe wird zur Untersuchung geschickt, die Einstichstelle wird umwickelt und das Hodengewebe wird zur Untersuchung geschickt. Verglichen mit der Inzisionsmethode weist diese Methode weniger Schäden und Schmerzen auf und erfordert kein Nähen. Ihr Mangel besteht darin, dass die Nadelaspirationszytologie nur eine geringe Anzahl von Gewebezellen erhalten und die Gesamtstruktur des Gewebes nicht erkennen kann, so dass sie die testikuläre Spermatogenese nicht genau widerspiegeln kann. Es gibt Fehler in Bezug auf falsch-positive und falsch-negative Ergebnisse. Die Testergebnisse sind nicht zuverlässig und können leicht falsch diagnostiziert werden. Punktion der Hodenbiopsie Nach Desinfektion der Haut mit 1 1 ‰ 新 尔 wurde die Anästhesie zur Blockade der Spermien mit 2% oder 1% Procain, 10 ml pro Seite, durchgeführt, um die Beschwerden während der Hodenfixierung und -extrusion zu verringern. Desinfizieren Sie nach dem Fixieren der Hoden die Einstichstelle mit Jod, infiltrieren Sie die Anästhesie und die Tiefenanästhesie mit der Gefäßzone und entfernen Sie dann mit dem Vas deferens die Gefäßzone in Haut und Intima und vergrößern Sie das Einstichloch auf ca. 0,7 cm tief in der Hodenscheide. Auf der Oberfläche der Membran wird die Spitze der Schälzange verwendet, um die Wandschicht des Hodens und die viszerale Schicht (weiße Hodenmembran) bis zu einer Tiefe von 0,5 cm zu durchstechen, und dann mit einem Spreizer in ein 0,5 bis 0,7 cm kleines Maul getrennt, und der Finger des Hodens wird leicht zusammengedrückt. Hoden, damit das Hodengewebe aus dem kleinen Mund herausragt, entfernen schnell die Abisolierzange in den Hoden, verwenden die Augenchirurgie, um die kleinen Teststücke der Hoden zu schneiden, und lassen eine Biopsie. Schnelle Hodenbiopsie Diese Methode ist eine neue, nachdem der Direktor Yuan Yuqing die oben genannten traditionellen Methoden weiter verbessert hat. Seine Operation hat kein Trauma für die Inzisionsmethode, aber das entnommene Hodengewebe ist vollständig und kann die spermatogene Funktion des Hodens genau widerspiegeln. Die spezifische Operation besteht darin, ein spezielles Instrument zu verwenden, um das intakte Hodengewebe zu entfernen, ohne die Hoden zu schneiden. Dies hat den Vorteil einer geringen Schädigung der Punktionsmethode und der Genauigkeit der Inzisionsmethode. Und um die Nachteile der oben genannten Methoden zu vermeiden, ist diese Operation schnell (vollständige Operation innerhalb weniger Sekunden, ein Hundertstel der Zeit einer routinemäßigen Hodenbiopsieoperation), weniger Schmerzen, keine Blutungen während der Operation, keine Naht und Nahtentfernung, postoperative Genesung Schnell, erhalten Sie die Vollständigkeit der Organisation und erfüllen Sie die Anforderungen der ärztlichen Untersuchung vollständig. Chirurgisches Verfahren für eine schnelle Biopsie: 1. Bereiten Sie die Haut in einem regulären Operationsbereich vor und desinfizieren Sie sie. 2. Fixieren Sie die Hoden. Der Arzt sollte nach Bedarf eine Seite des Hodens auswählen, den linken Mittelfinger und den Ringfinger anlegen und den Hoden mit dem Daumen fest fixieren.Das Nebenhodenende des Hodens sollte unter der Hand liegen und den Hoden dem Daumen und dem Zeigefinger aussetzen. Fixieren Sie die von Hand untersuchten Hoden, um die Oberfläche der Hodensackhaut zu straffen. 3. Lokale Betäubung. Wählen Sie eine relativ avaskuläre Zone, Lokalanästhesie. 4, Chirurgie. Nach erfolgreicher Anästhesie werden die Samenkanälchen im Hoden mithilfe der speziellen Biopsie-Insertion schnell entfernt, und die Probe wird in die Fixierlösung gelegt. Die Operationsstelle wird gedrückt, um die Blutung zu stoppen, und die Blutungsmenge ist sehr gering oder gar nicht. Keine Naht, postoperativer Verband. 5, postoperative Behandlung. Das orale entzündungshemmende Medikament wurde 3 Tage lang angewendet, das Klebeband wurde am 3. entfernt und nach der Operation wurde kein Einschnitt hinterlassen. Es wurden keine offensichtlichen Folgen festgestellt. 6, Probenbeobachtung. In Kombination mit dem Zustand des Patienten analysieren. Zweitens testikuläre Selbstuntersuchung: Halten Sie die Hoden mit beiden Händen auf einer Seite, berühren Sie den Daumen und bewegen Sie die anderen Finger, um zu prüfen, ob ein Knoten oder eine Berührung vorliegt. Das Erscheinungsbild ist unterschiedlich. Achten Sie beim Selbsttest der Hoden zunächst auf die Größe der Hoden. Das Volumen des erwachsenen Hodens sollte über 8 ml liegen, und die durchschnittliche Hodengröße in China beträgt 12 ml. Wenn die Hoden eines Erwachsenen weniger als 8 ml groß sind, kann es zu einer Hodenatrophie kommen. Wenn der Junge 10 Jahre alt ist, sollte das Hodenvolumen im Allgemeinen 4 ml erreichen. Weniger als 4 ml sollten als abnormal angesehen werden. Als nächstes überprüfen Sie die Hoden mit einer Berührung. Der normale Zustand der Hoden sollte glatt, voller Textur, ohne Empfindlichkeit und mit einer klaren Grenze zum Nebenhoden sein. Wenn festgestellt wird, dass der Hoden kurzfristig ansteigt und keine Empfindlichkeit vorliegt, kann es sich um Hodenkrebs handeln, wenn der Hoden Schmerzen bei Berührung hat, deutet dies auf eine Entzündung des Hodensacks hin, wenn der Hodensack vergrößert ist und Hoden und Nebenhoden nicht berührt werden, kann es sich um eine Scheide handeln. Membranerguss, dh Ansammlung von Flüssigkeit im Hodensack, wenn der Nebenhoden schmerzhaft oder geschwollen ist, weist dies auf Läsionen im Nebenhoden hin. Wenn der Hodensack und die Hoden ein Gefühl von Wölbung oder fallenden Schmerzen haben, verschlimmern sie sich außerdem während eines langen Stehens und Gehens, und wenn die Symptome im Liegen gelindert werden oder verschwinden, kann es sich um eine Varikozele handeln. Typische Varikozelen können verdrehte und erweiterte Venen unter der Haut des Hodensacks sehen oder bei Berührung mit der Hand eine Ansammlung von Vasophoren spüren, die sich ausdehnen. Die primäre Varikozele kann nach dem Liegen reduziert werden oder verschwinden. Wenn die Symptome in Rückenlage immer noch nicht gebessert werden, kann es zu einer Kompression des Tumors und anderer Läsionen kommen. Sobald die oben genannten Symptome auftreten, ist es am besten, so bald wie möglich zur Behandlung ins Krankenhaus zu gehen. Drittens rektale Untersuchung 1. Patienten nehmen mehr Knie-Brust- oder Lithotomie-Position ein.Wenn der Zustand des Patienten schwerwiegend oder schwach ist, kann auch die laterale Position eingenommen werden. 2. Der Arzt trägt Handschuhe oder Fingerlinge und trägt am Ende Vaseline oder flüssiges Paraffin auf. 3. Wenn Sie die Brustposition einnehmen, stützen Sie die linke Schulter oder Hüfte des Patienten mit der linken Hand und massieren Sie mit der rechten Hand sanft den Anus am Mund. Die Erkennung früher Prostataläsionen ermöglicht es dem Patienten, sich anzupassen, um plötzliche Analsphinkterspannungen zu vermeiden. Führen Sie dann langsam den Finger in den Anus ein. Wenn die Fingerspitze etwa 5 cm vom Anus entfernt in die vordere Wand des Rektums eintritt, kann die Prostata berührt werden. Achten Sie auf die Form und Veränderung der Prostata. 4. Wenn Sie die Prostata massieren, massieren Sie mit dem distalen Ende des Fingers etwa 4-5 Mal nach innen und nach vorne auf jeder Seite. Führen Sie dann die Hand zum oberen Teil der Drüse und drücken Sie sie nach unten, damit die Prostata aus der Harnröhre austreten kann. Entladung, Probe zur Kontrolle geben. Es gibt viele Punkte für die innere Genitaluntersuchung, von denen hier nur einige aufgeführt sind. Sie können sich die Untersuchungen der inneren Genitaluntersuchung im Detail ansehen. Nicht für die Menge geeignet Keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Keine Komplikationen.
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