Urin-Hämosiderin qualitativer Test
Der qualitative Harn-Hämosiderin-Test ist ein Hilfstest zur Überprüfung, ob der Urin normal ist. Eine Art Urintest. Dies ist ein qualitativer Test für die Diagnose der intravaskulären Hämolyse, der hauptsächlich zur Bestimmung der paroxysmalen nächtlichen Hämoglobinurie verwendet wird. Wenn der Urin Hämosiderin enthält, wirkt das hohe Eisenion auf das Ferrocyanid, und der blaue Eisenferrocyanid-Niederschlag in der sauren Umgebung wird als preußischblaue Reaktion bezeichnet. Durch diese Untersuchung können die entsprechenden Symptome beurteilt werden. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Keine relevanten Informationen. Tipps: Essen Sie nicht nach 21:00 Uhr am Tag vor dem Test. Trinken Sie Wasser. Überprüfen Sie den Morgen nach dem Aufstehen und essen oder trinken Sie kein Wasser, was für die Inspektion praktisch ist. Normalwert Der qualitative Harn-Hämosiderin-Test für gesunde Menschen bei dieser Methode ist negativ. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: Bei Hämolyse in den Blutgefäßen wird sehr wenig Hämoglobin freigesetzt, und diese freien Hämoglobine werden am proximalen Ende der Nierentubuli absorbiert und in Häm und Globin umgewandelt. Häm kann in Häm umgewandelt werden, das im Urin ausgeschieden werden kann. Wenn daher ein positives Ergebnis auftritt, kann davon ausgegangen werden, dass ein Hämolyseproblem im Blutgefäß auftritt. Dieser Test war bei paroxysmaler nächtlicher Hämoglobinurie positiv. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: paroxysmale kalte Hämoglobinurie, hämolytische Anämie bei Kindern, idiopathische Hämosiderose, Überlegungen zur autoimmunen hämolytischen Anämie Tabu vor dem Test: Essen Sie nicht nach 21:00 Uhr am Tag vor dem Test. Trinken Sie Wasser. Überprüfen Sie den Morgen nach dem Aufstehen und essen oder trinken Sie kein Wasser, was für die Inspektion praktisch ist. Voraussetzungen für die Kontrolle: Der Arzt arbeitet geduldig und prüft sorgfältig. Inspektionsprozess 1. 15 ml frischen Urin zentrifugieren (5 Minuten bei 2000 U / min) und den Überstand verwerfen. 2. Frisch zubereitetes 2% iges Kaliumferrocyanid-Reagenz und 2 ml 3% ige Salzsäure zum Sediment geben, gut mischen und 10 Minuten bei Raumtemperatur stehen lassen. 3. Erneut zentrifugieren, den Abstrich des Sediments entnehmen und mit einem Hochleistungsmikroskop abdecken (ggf. Ölspiegel verwenden). 4. Wenn es verstreute oder gestapelte blaue Glitzerpartikel (1 bis 3 μm Durchmesser) gibt, ist dies positiv, wie dies bei Zellen der Fall ist. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: Generell gibt es keine für die Masse geeigneten. Nebenwirkungen und Risiken Keine offensichtlichen Komplikationen und Schäden.
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