Vasopressin-Test

Der Vasopressin-Test wird nach folgendem Prinzip durchgeführt: Der osmotische Blutdruck im Plasma steigt an und das zirkulierende Blutvolumen sinkt, nachdem die normale Person Wasser verbietet. Beide stimulieren die Freisetzung von ADH, erhöhen das spezifische Gewicht des Urins und erhöhen die Osmolalität und das Blut. Der osmotische Druck ändert sich nicht viel. Vor dem Test wurden das Körpergewicht, der Blutdruck, der Blutosmosedruck, der Urinosmosedruck und das spezifische Gewicht des Urins gemessen Danach wurde der Urin stündlich gemessen, das spezifische Gewicht des Urins und der osmotische Urindruck wurden geändert Das Urinvolumen wurde nicht zweimal geändert und der osmotische Urindruck betrug <30 mosm. / kg zeigt, dass die endogene ADH-Sekretion die maximale Menge erreicht hat oder der Gewichtsverlust des Patienten 3 bis 5% beträgt, oder der Patient hat einen Blutdruckabfall, der Blutosmosedruck und der Urinosmosedruck werden zum Zeitpunkt der psychiatrischen Symptome gemessen, und die subkutane Injektion von Wasser wird hinzugefügt. Druck 5U, dann Urintest 1-2-faches Urinvolumen, osmotischer Urindruck. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Vor dem Tabu prüfen: auf normale Ernährung achten, auf normale Routine achten. Normalwert Normale Menschen und spirituelle Getränke haben nur eine geringe Veränderung des Körpergewichts, des Blutdrucks und des osmotischen Blutdrucks nach dem Trinken von Wasser, das Urinvolumen wird allmählich verringert, das spezifische Gewicht des Urins wird erhöht, mehr als 1.020, der osmotische Urindruck wird erhöht, mehr als 2 Mal höher als der osmotische Blutdruck. Über 750mosm / kg kann der osmotische Urindruck nach Injektion von Vasopressin nicht mehr signifikant (nicht mehr als 9%) ansteigen und manchmal sogar abnehmen. Klinische Bedeutung Diese Untersuchung kann Hypophysen-Diabetes insipidus und Nieren-Diabetes insipidus identifizieren. Nachdem sich das Urinvolumen, das spezifische Gewicht des Urins und der osmotische Harndruck stabilisiert haben, sind beim Patienten 5 Einheiten Hypophysen-Vasopressin (0,1 Einheiten / kg Körpergewicht) nachweisbar, obwohl dies im wasserfreien Test positiv ist, ist der Effekt von Hypophysen-Diabetes insipidus offensichtlich. Das Urinvolumen nahm ab, das spezifische Gewicht des Urins und der osmotische Druck nahmen zu, und der Nierendiabetes insipidus reagierte nicht signifikant. Abnormale Ergebnisse: Das spezifische Gewicht des Urins von Patienten mit Diabetes insipidus nahm nach dem Verbot des Wassers um> 3% ab, in schweren Fällen sank der Blutdruck und es traten psychische Symptome wie Reizbarkeit auf. Partieller Diabetes insipidus hat nach Erreichen des Wassers einen leichten Anstieg des spezifischen Gewichts des Urins auf 1,015. Der osmotische Urindruck kann den osmotischen Blutdruck leicht übersteigen, liegt jedoch häufig unter 600 mosm / kg, was immer noch unter dem Normalwert liegt. Der osmotische Urindruck kann nach der Injektion von Vasopressin weiter ansteigen (> 10% Anstieg oder Anstiegswert> 800 mosm / kg). 2 Der durchschnittliche osmotische Blutdruck nach vollständigem Wasserinsipidus betrug> 300 mosm / kg, das Urinvolumen war nicht signifikant verringert, das spezifische Gewicht des Urins überschritt 1,010 nicht signifikant, der osmotische Urindruck stieg nicht signifikant an, niedriger als der osmotische Blutdruck, die Injektion von Wasser Nach dem Vasopressin nahm die Urinmenge ab und der osmotische Urindruck stieg signifikant an, was> 50% war oder sich sogar verdoppelte. 3 Nierendiabetes insipidus kann nach dem Verbot des Wassers nicht konzentriert werden, und nach der Injektion von Vasopressin tritt immer noch keine Reaktion auf. Zu untersuchende Personen: Patienten, bei denen der Verdacht auf Diabetes insipidus und Niereninsipidus besteht, können auch feststellen, welcher Typ von Diabetes insipidus an Diabetes insipidus erkrankt ist. Vorsichtsmaßnahmen Verboten vor der Untersuchung: Achten Sie auf normale Ernährung, achten Sie auf normale Arbeit und Ruhe und verhindern Sie endokrine Störungen. Voraussetzungen für die Inspektion: Aktiv mit dem Antrag des Arztes zusammenarbeiten. Inspektionsprozess [Methode] Vor dem Test wurden das Körpergewicht, der Blutdruck, der Blutosmosedruck, der Urinosmosedruck und das spezifische Gewicht des Urins gemessen Danach wurde der Urin stündlich gemessen, das spezifische Gewicht des Urins und der osmotische Urindruck wurden geändert Das Urinvolumen wurde nicht zweimal geändert und der osmotische Urindruck betrug <30 mosm. / kg zeigt, dass die endogene ADH-Sekretion die maximale Menge erreicht hat oder der Gewichtsverlust des Patienten 3 bis 5% beträgt, oder der Patient hat einen Blutdruckabfall, der Blutosmosedruck und der Urinosmosedruck werden zum Zeitpunkt der psychiatrischen Symptome gemessen, und die subkutane Injektion von Wasser wird hinzugefügt. Druck 5U, dann Urintest 1-2-faches Urinvolumen, osmotischer Urindruck. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Menge: vorübergehend unbekannt. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

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