Coombs-Test

Der Coombs-Test ist auch als Antiglobulintest bekannt. Wird hauptsächlich zur Diagnose von angeborener hämolytischer Anämie und immunhämolytischer Erkrankung bei Kindern verwendet. Selbst wenn ein Anti-IgG-Antikörper direkt mit den Erythrozyten des Patienten reagiert, an den der Antikörper gebunden wurde (direkter Test), oder wenn Rh-positive rote Blutkörperchen mit dem Patientenserum reagieren (indirekter Test), kann es zu einer Agglutination kommen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifikation: immunologische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Keine relevanten Informationen. Tipps: Verbotenes Überessen und anstrengendes Training vor dem Check-up, normalerweise morgens beim Fasten. Normalwert Die Ergebnisse nach dem Test waren negativ. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: werden häufig zur Diagnose einer neonatalen hämolytischen Erkrankung und einer autoimmunen hämolytischen Anämie verwendet. Und zur Bestimmung von Blutgruppenantigenen, zum Nachweis und zur Identifizierung von Blutgruppenantikörpern und zum Test der Blutgruppenverträglichkeit vor der Transfusion. Positiv bei Autoimmunerkrankungen, Arzneimittelimmunität und alloreaktiver hämolytischer Anämie. Zu untersuchende Personen: Routineuntersuchung vor der Transfusion und Nachuntersuchung nach der Transfusionsreaktion, daher müssen beide Seiten der Bluttransfusion untersucht werden. Darüber hinaus müssen sowohl Neugeborene als auch Schwangere untersucht werden. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Raynaud-Krankheit, Raynaud-Krankheit Überlegungen Tabu vor dem Test: Übermäßiges Essen und anstrengende körperliche Betätigung, normalerweise morgens beim Fasten. Untersuchungsvoraussetzungen: Bei Verwendung des direkten Anti-Human-Globulin-Mikrosäulen-Gel-Immunoassays zum Nachweis roter Blutkörperchen bei Patienten muss eine geeignete Menge EDTA in einem Reagenzglas zur Entnahme von Blutproben verwendet werden.Diese Probe sollte nicht im Kühlschrank bei 4 ° C bis 10 ° C gelagert werden, um rote Blutkörperchen beim Patienten zu vermeiden. Falsch positive Reaktion durch In-vitro-Sensibilisierung. Beachten Sie, dass Serumproben nicht kontaminiert sind und zu falsch positiven Ergebnissen führen können. Inspektionsprozess Bei der Hämagglutinationsreaktion ist ein Antikörpertestverfahren, bei dem ein Anti-Immunglobulin-Antikörper, der es Antikörpern ermöglicht, aneinander zu binden, zur Beobachtung aggregiert wird, wenn nur der Antikörper keine Aggregation oder Aggregation verursacht, nicht stark. Die übliche Agglutinationsreaktion wird in Form eines Erythrozyten-Antigen-Antikörper-Erythrozyten-Antigens verknüpft, um eine Agglutination zu erzeugen. Der Coombs-Test wird in Form von Antigen für rote Blutkörperchen, Antikörper, Antiglobulin-Antikörper, Antikörper, Erythrozyten-Antigen agglutiniert. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Population: Der humane Coombs-Test während der Behandlung mit Cephalosporin-Antibiotika ist direkt positiv und beeinflusst die Testergebnisse. Nebenwirkungen und Risiken Es gibt keine damit verbundenen Komplikationen und Gefahren.

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