Selbstkontrolle des Blutzuckers

Die Selbstglykämie-Überwachung ist eine Selbstüberwachung des Blutzuckers bei Diabetikern, die das Sterberisiko um 51% und das Risiko von Komplikationen (wie Herzerkrankungen, Schlaganfall, Blindheit und Amputation) um 32% senkt. Diabetes-Patienten reagieren empfindlicher auf ihren eigenen Blutzuckerspiegel. Wenn der Blutzuckerspiegel das Kontrollziel überschreitet, kann dies das Risiko von Komplikationen verringern und den Behandlungsplan angemessener anpassen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Tipps können Hypoglykämie haben. Normalwert: Normalwert: 60-240 mg / dl Überdurchschnittlich: Tipps für mögliche Diabetes. Negativ: Positiv: Tipps: Morgens sollte der Blutzucker schnell gehalten werden. Normalwert Der Blutzuckerspiegel wird von 60 mg / d auf 240 mg / dl erhöht. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Normale Menschen haben morgens eine Nüchternblutglukosekonzentration von 80 bis 120 mg%. Nüchterne Blutzuckerwerte über 130 mg% werden als Hyperglykämie bezeichnet. Wenn die Blutglukosekonzentration 160-180 mg% überschreitet, wird ein Teil der Glukose im Urin ausgeschieden, was Diabetes ist. Eine Blutzuckerkonzentration von weniger als 70 mg% wird als Hypoglykämie bezeichnet. Die Analyse der Blutprobe mit einem Blutzuckermessgerät zeigt den Blutzuckerspiegel auf dem Display des Blutzuckermessgeräts an. Die abnormalen Blutzuckerüberwachungsergebnisse waren> 240 mg / min (13,3 mmol / l) oder abnormal niedrig <60 mg / dl (3,3 mmol / l), und es gab ein Problem mit dem Blutzucker. Zu untersuchende Personen: Diabetiker. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Hypoglykämie bei älteren Menschen, hohe Ergebnisse bei der Beseitigung der Krankheit können sein: niedriger Blutzucker, Vorsichtsmaßnahmen für Typ-II-Diabetes Vor der Untersuchung verboten: Morgens sollte der Blutzucker schnell gehalten werden. Anforderungen an die Inspektion: Die Blutentnahmemethode sollte korrekt sein, die Blutentnahmemethode sollte korrekt sein, der Wert sollte gelesen und genau aufgezeichnet werden. 1. Bei neu diagnostizierten Patienten, die Insulinpumpen oder Intensivtherapien verwenden, wird betont, dass sie 4 bis 7 Mal am Tag überwacht werden müssen. 2. Patienten mit einer schlechten Blutzuckerkontrolle oder einer schlechten Blutzuckerkontrolle, einem Nüchternblutzucker von mehr als 16,7 mmol / l, einem glykosylierten Hämoglobin von mehr als 10,0%, typische Symptome von Diabetes "drei mehr als eins weniger"; diese Patienten sollten die Anzahl der Kontrollen erhöhen. Der Blutzucker kann 4 bis 7 Mal am Tag überwacht werden. 3. Patienten, die mit einer einfachen Diätkontrolle oder oralen Hypoglykämika behandelt werden, überwachen bei relativ stabiler Blutzuckerkontrolle 2 bis 4 Mal pro Monat, diejenigen, die keine Blutzuckerkontrolle erreichen, sollten mindestens 4 Mal pro Woche überwacht werden. 4. Patienten mit Typ-2-Diabetes, die stabil in der Insulintherapie sind, wird empfohlen, 1 bis 2 Tage pro Woche und 4 Mal pro Tag zu überwachen. 5. Nehmen Sie eine neue Diät ein, passen Sie die Dosis oder Insulinmenge vor und nach dem Training auf Reisen an und erhöhen Sie bei Hypoglykämie die Anzahl der Kontrollen, wenn Sie schwanger sind oder eine Schwangerschaft planen. 6. Überwachen Sie jederzeit den Zustand, den Rat des medizinischen Personals und Ihre eigenen Bedürfnisse. Inspektionsprozess 1. Nüchterner Blutzucker: Dies bedeutet, dass der Blutzuckerspiegel in der Nacht zuvor nach 20:00 Uhr nicht mehr aufgefressen wird und der Blutzuckerspiegel, der am Morgen des nächsten Tages nicht aufgefressen wird, die grundlegende Sekretionsfunktion von Humaninsulin widerspiegeln kann. 2. Blutzucker vor dem Essen: gemessen vor dem chinesischen Essen und Abendessen, hauptsächlich zur Behandlung der Krankheitsüberwachung. 3. 2 Stunden postprandialer Blutzucker: Ab der ersten Mahlzeit, nach 2 Stunden Blutzuckerspiegel, der den Einfluss der Mahlzeiten auf den Blutzucker widerspiegelt, kann frühzeitig Diabetes entdeckt werden. 4. Blutzucker vor dem Zubettgehen: Patienten, die vor dem Zubettgehen eine Insulininjektion benötigen, sollten die Insulindosis bestimmen. 5. 1 bis 3 Uhr morgens Blutzucker: Der niedrigste Punkt des menschlichen Blutzuckers, Patienten, die Insulin- oder Sulfonylharnstoff-Hypoglykämika erhalten und im Verdacht einer nächtlichen Hypoglykämie stehen, müssen untersucht werden. 6. Zufälliger Blutzucker: Überprüfen Sie zu jeder Tageszeit, wann immer Sie Hypoglykämie oder signifikante Hyperglykämie vermuten. 7. Andere Zeit: Wenn Sie vor und nach dem Training eine neue Diät einhalten, zum Abendessen gehen, Stimmungsschwankungen, Unwohlsein usw., müssen Sie den Blutzucker messen. Nicht für die Menge geeignet 1. Patienten, die Kontrazeptiva, Schilddrüsenhormone, Steroidhormone usw. eingenommen haben, können die Untersuchungsergebnisse beeinflussen und Patienten untersagen, die kürzlich die Anamnese aufgenommen haben. 2, spezielle Krankheiten: Patienten mit hämatopoetischer Funktion zur Verringerung der Krankheit, wie Leukämie, verschiedene Anämie, Myelodysplastisches Syndrom, etc., es sei denn, die Untersuchung ist wesentlich, versuchen, weniger Blut zu ziehen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen. 3, Schwindel oder Ohnmacht: in der Blutabnahme, aufgrund emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregung, Blutdruckabfall, etc. verursacht durch unzureichende Blutversorgung des Gehirns durch Ohnmacht oder Schwindel. 4. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.

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