komplettes Blutbild
Das Vollblutbild ist ein Screening-Test, der viele Diagnosetests erfordert. Durch diesen Test können Ärzte die Zunahme, Abnahme und Zerstörung von Blutzellen beobachten, so dass viele Krankheiten wie Entzündungen, Allergien und Blutgerinnsel bekannt sind, die eine äußerst wichtige Rolle bei der Diagnose und Behandlung von Krankheiten spielen. Es ist hauptsächlich ein Blutproblem, z. B. ob der Körper infiziert ist, ob es sich um eine Anämie handelt und ob die Möglichkeit einer Blutkrankheit besteht. Dies sollte nach Ihrem Zustand beurteilt und mit einer Blutuntersuchung kombiniert werden. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Essen Sie am Vortag nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel und vermeiden Sie starkes Trinken. Normalwert Die Anzahl der roten Blutkörperchen beträgt 5,66 (Normalwert 3,5-5,5). Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis Geringe Anzahl roter Blutkörperchen: Häufig bei Blutverlust, Anämie, Blutung, hämatopoetischen Erkrankungen des Knochenmarks, Erythropoetin-Mangel, Transfusionsreaktion, Leukämie, multiplem Myelom, Unterernährung usw. Niedrige Anzahl weißer Blutkörperchen: Häufig bei hämatopoetischen Erkrankungen des Knochenmarks, zytotoxischen Reaktionen, Autoimmunerkrankungen, Leber- und Milzerkrankungen, Strahlenkrankheit. Hohe Anzahl weißer Blutkörperchen: Dies ist ein Symptom für Infektionskrankheiten, entzündliche Erkrankungen, Leukämie, Geisteskrankheiten und Bindegewebsschäden. Hohe Anzahl roter Blutkörperchen: Mögliche Zustände sind Hypoxämie, angeborene Herzkrankheit, Lungenherzkrankheit, Lungenfibrose, Splenomegalie, Dehydration und erhöhtes Erythropoetin, das durch Nephropathie verursacht wird Geringes Volumen roter Blutkörperchen: Häufig bei Blutverlust, Anämie, Rheuma, hämatopoetischen Erkrankungen des Knochenmarks, Erythropoetin-Mangel, Transfusionsreaktion, Leukämie, multiplem Myelom, Unterernährung usw. Hohes Volumen an roten Blutkörperchen: Austrocknung, Verbrennungen, Durchfall, Krämpfe, Polyzythämie, Splenomegalie und Symptome bei Schock. Niedriger Hämoglobinspiegel: Kann Anämie haben. Leute, die überprüft werden müssen Es gibt Menschen, die schwach und schwach sind, schläfrig, blasse Haut, Schleimhäute, Herzklopfen, Schwindel, Kopfschmerzen, Tinnitus, Schwindel, Unaufmerksamkeit und Lethargie. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: angeborene Herzkrankheit, hohe Alzheimer-Krankheit , mögliche Krankheiten: Überlegungen zum Demenzsyndrom Tabu vor dem Test: Essen Sie am Tag vor dem Test nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. Nach 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie fasten. Untersuchungsvoraussetzungen: Bei der Blutentnahme sollten Sie sich entspannen, um die durch Angst verursachte Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden und die Schwierigkeit der Blutentnahme zu erhöhen. Inspektionsprozess Vorbereitung der Zellsuspension Fahren Sie für Suspensionskulturzellen direkt mit Schritt 2 fort (Zähl- und Berechnungsverfahren). Handelt es sich bei dem Zählobjekt um eine adhärent wachsende Zelle, wird die Kultur zunächst als Zellsuspension hergestellt. 1. Die Kultur wurde beendet, die Kulturlösung wurde abgesaugt und die Kultur wurde einmal mit PBS gewaschen. 2. 1 ml 0,25% ige Trypsinlösung in den Kolben geben und 3 bis 5 Minuten bei 37 ° C aufschließen. Während des Zeitraums wird es ständig unter dem Mikroskop beobachtet. Wenn die Zellen rund und nahe an der Wand sind, wird der Verdauungssaft verworfen. 3. Geben Sie eine bestimmte Menge Kulturlösung hinzu (wenn diese Kulturzellen nicht mehr nützlich sind, fügen Sie PBS hinzu), blasen Sie mit einer Pipette und lassen Sie die Zellen von der Wand ablösen, um eine Zellsuspension herzustellen. Nicht für die Menge geeignet Neugeborene. Nebenwirkungen und Risiken Hämophilie und diffuse intravaskuläre Gerinnung.
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