kernhaltige rote Blutkörperchen
Es kann nicht im peripheren Blut von normalen Erwachsenen gesehen werden, und eine kleine Menge wird im peripheren Blut von Neugeborenen innerhalb von 1 Woche nach der Geburt gesehen. Das Auftreten von kernhaltigen roten Blutkörperchen im peripheren Blut von Erwachsenen ist ein pathologisches Phänomen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normalzustand. Positiv: Häufig bei proliferativer Anämie, Erythroleukämie, perniziöser Anämie, Krebs und anderen Krankheiten. Tipps: Achten Sie auf Entspannung bei der Blutentnahme. Normalwert Keine (negativ). Klinische Bedeutung Erhöhen Sie proliferative Anämie, Erythroleukämie, perniziöse Anämie, Krebs. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: angeborene Erythropoese-Anämie, pädiatrische hereditäre elliptische Polyzythämie, Überlegungen zu neonatalen hämolytischen Erkrankungen Die unreifen roten Blutkörperchen im Knochenmark von roten Blutkörperchen und Erythroleukämie vermehren sich abnormal und werden ins Blut freigesetzt. Die ursprünglichen roten Blutkörperchen und frühen roten Blutkörperchen treten häufiger auf. Bei extramedullärer hämatopoetischer Knochenmarkfibrose stellen Milz, Leber, Lymphknoten und andere Gewebe während der Embryonalperiode die hämatopoetische Funktion wieder her. Diese Gewebe haben eine große Menge an unreifen Blutzellen, die in das periphere Blut gelangen, da sie nicht in der Lage sind, die Freisetzung von Blutzellen zu regulieren. Junge rote Blutkörperchen können in verschiedenen Entwicklungsstadien gesehen werden, und unreife Granulozyten und Megakaryozyten können gesehen werden, andere wie Knochenmarkmetastasen und schwere Hypoxie. Inspektionsprozess 1. Nehmen Sie 1 Röhrchen und geben Sie 4 ml Verdünnungsmittel hinzu. 2. 20 μl peripheres Blut mit einer kalibrierten Mikropipette pipettieren. 3. Wischen Sie das äußere Blut der Pipette ab, blasen Sie 20 μl Vollblut in das Verdünnungsmittel, waschen Sie das restliche Blut in der Pipette mit dem Verdünnungsmittel und mischen Sie es sofort. 4. Wischen Sie die Zählplatte und das Deckglas ab und decken Sie das Deckglas auf der Zählplatte ab. 5. Lassen Sie die gemischte Suspension roter Blutkörperchen mit einer Pipette in die Zählkammer ab. 6. Zählen Sie nach 2 bis 3 Minuten Stehenlassen die Zellen auf der Linie der roten Blutkörperchen auf dem Quadrat des zentralen Quadrats und die fünf Quadrate in der Mitte des großen Quadrats nach dem Prinzip „keine Zahl, keine Zahl, kein Recht“. . Der Zählfehler jedes Quadrats im normalen Blut beträgt nicht mehr als 10. Nicht für die Menge geeignet 1. Patienten, die Kontrazeptiva, Schilddrüsenhormone, Steroidhormone usw. eingenommen haben, können die Untersuchungsergebnisse beeinflussen und Patienten untersagen, die kürzlich die Anamnese aufgenommen haben. 2, spezielle Krankheiten: Patienten mit hämatopoetischer Funktion zur Verringerung der Krankheit, wie Leukämie, verschiedene Anämie, Myelodysplastisches Syndrom, etc., es sei denn, die Untersuchung ist wesentlich, versuchen, weniger Blut zu ziehen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen. 3, Schwindel oder Ohnmacht: in der Blutabnahme, aufgrund emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregung, Blutdruckabfall, etc. verursacht durch unzureichende Blutversorgung des Gehirns durch Ohnmacht oder Schwindel. 4. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.
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