atypische Lymphozyten
Ein atypischer Lymphozyt mit einer morphologischen Variation, manchmal als atypischer Lymphozyt bezeichnet, ist manchmal im peripheren Blut zu sehen. Lymphozyten sind keine terminalen Zellen, und sie können einige Veränderungen erfahren, wie z. B. eine primitive Zellularisierung und eine naive Zellularisierung (gemeinhin als "Rückkehr zu den Vorfahren" bekannt). Solche Veränderungen stellen in der Regel Stressreaktionen durch Viren oder Medikamente dar. Unter dem Mikroskop vergrößert sich das Volumen der Zellen, das Volumen des Zellkerns nimmt zu, die Farbe des Zytoplasmas vertieft sich und es treten Vakuolen auf. Dies unterscheidet sich signifikant von der normalen Lymphozytenmorphologie. Zu diesem Zeitpunkt sollten atypische Lymphozyten gemeldet werden. Downey unterteilt es in 3 Typen, basierend auf der Zellmorphologie. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Essen Sie am Tag vor der Blutentnahme nicht zu fettige, proteinreiche Lebensmittel. Vermeiden Sie starkes Trinken. Normalwert Mikroskopische visuelle Methode <2%. Klinische Bedeutung Erhöht: Infektiöse Mononukleose, frühes epidemisches hämorrhagisches Fieber und Virusinfektionen wie Virushepatitis, Röteln, Masern, Mumps und Enzephalitis. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: akute lymphatische Leukämie bei älteren Menschen, histiozytäre nekrotisierende Lymphadenitis, Röteln, lymphatische Choriomeningitis, lymphatische Choriomeningitis, akute nicht-lymphatische Leukämie bei älteren Menschen Typ I (Schaumtyp): Der Zellkörper ist etwas größer als die Lymphozyten. Es ist rund oder elliptisch und teilweise unregelmäßig. Die Kernabweichung ist rund, nierenförmig oder unregelmäßig, und der Kernfleck ist grob oder klein, ohne Nukleolen. Das Zytoplasma ist reich, dunkelblau, enthält Vakuolen unterschiedlicher Größe und das Zytoplasma ist schaumig, ohne Partikel oder mit wenigen Partikeln. Normalerweise ist dieser Typ der häufigste. Typ II (unregelmäßig): Der Zellkörper ist größer als der Typ I, und die Zellform ist häufig unregelmäßig, wie bei einer Monozyte. Man spricht daher auch von einem Monozyten-Typ. Das Zytoplasma ist reichhaltig, hellblau oder hellblau grau, mit einer geringen Menge an azurophilen Partikeln, im Allgemeinen ohne Vakuolen. Der Kern ähnelt dem Typ I, aber der Kernfleck ist detaillierter als der Typ I, und er ist auch retikuliert, und der Kern ist nicht offensichtlich. Typ III (naiv): Großzellkörper mit einem Durchmesser von 15 bis 18 μm. Es ist rund oder oval. Die Menge an Zytoplasma ist groß, blau oder dunkelblau, im Allgemeinen keine Partikel, manchmal eine kleine Vakuole. Der Kern ist rund oder elliptisch und der Kernfarbstoff ist feinmaschig. Es können 1 oder 2 Nukleolen gesehen werden. Inspektionsprozess Die Probanden wurden venös gesammelt und rechtzeitig auf Serumtrennung untersucht. Nicht für die Menge geeignet 1. Patienten, die Kontrazeptiva, Schilddrüsenhormone, Steroidhormone usw. eingenommen haben, können die Untersuchungsergebnisse beeinflussen und Patienten untersagen, die kürzlich die Anamnese aufgenommen haben. 2, spezielle Krankheiten: Patienten mit hämatopoetischer Funktion zur Verringerung der Krankheit, wie Leukämie, verschiedene Anämie, Myelodysplastisches Syndrom, etc., es sei denn, die Untersuchung ist wesentlich, versuchen, weniger Blut zu ziehen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen. 3, Schwindel oder Ohnmacht: in der Blutabnahme, aufgrund emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregung, Blutdruckabfall, etc. verursacht durch unzureichende Blutversorgung des Gehirns durch Ohnmacht oder Schwindel. 4. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.
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