Auflösungszeit von Euglobulin
Die Funktion des fibrinolytischen Systems im menschlichen Körper spielt eine positive Rolle bei der Aufrechterhaltung des normalen Blutflusses. Wenn diese Funktion zu hoch ist, sinkt die Blutgerinnung. Die Euglobulin-Lysezeit stellt einen vorläufigen Screening-Test zum Nachweis der Funktion des fibrinolytischen Systems dar. Sie kann in etwa die fibrinolytische Aktivität widerspiegeln, das Vorhandensein oder Fehlen einer latenten fibrinolytischen Aktivität überprüfen oder als thrombolytische Therapie nachuntersuchen. Das Euglobulin enthält Bestandteile wie Fibrinogen, Plasminogen und Plasminogenaktivator. Unter normalen Umständen ist das Euglobulin im Blut stabil. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungsuntersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Aus verschiedenen Gründen einer fibrinolytischen Systemüberfunktion, DIC, gesehen. Normalwert: Thrombinmethode: 100-150 min Überdurchschnittlich: Eine etwas höhere Höhe ist normal. Negativ: Positiv: Erinnerung: Beobachten Sie den Endpunkt, ohne die Flocke zu sehen. Normalwert Die Calciumzugabe dauert länger als 120 Minuten, die Thrombinzugabe dauert 100 bis 150 Minuten. Klinische Bedeutung Eine Verkürzung der ELT (weniger als 70 Minuten) weist auf eine Hyperfibrinoaktivität hin, die bei der primären Fibrinolyse und der DIC auftritt. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: diffuse intravaskuläre Gerinnung, primäre Fibrinolyse 1. Die Schritte 1 bis 2 sollten innerhalb von 15 Minuten abgeschlossen sein. 2. Der Beobachtungsendpunkt basiert auf keiner Ausflockung. 3. Wenn das Plasminogen fast erschöpft ist, kann dieser Test eine negative Reaktion sein. 4. Verwenden Sie bei der Calciumadditionsmethode Boratpuffer (pH 9,0) anstelle von Barbiturat-Natriumacetatpuffer (pH 7,4). Inspektionsprozess 1. Herstellung der Fibrinplatte: 0,3 ml Thrombin und 30 ml 1,5 g / l Fibrinogen wurden schnell in einer Glasschale gemischt, in eine horizontale Position gebracht und erstarren gelassen, um eine 1 mm dicke Fibrinplatte zu bilden. 2. 0,03 ml des Testplasmas, das mit Natriumcitrat antikoaguliert war, wurden auf einen Kreis getropft, der auf der Fibrinplatte markiert war, und für 18 Stunden bei 37 ° C platziert. 3. Messen Sie die Fläche der aufgelösten Fibrinplatte. Nicht für die Menge geeignet 1. Patienten, die Kontrazeptiva, Schilddrüsenhormone, Steroidhormone usw. eingenommen haben, können die Untersuchungsergebnisse beeinflussen und Patienten untersagen, die kürzlich die Anamnese aufgenommen haben. 2, spezielle Krankheiten: Patienten mit hämatopoetischer Funktion zur Verringerung der Krankheit, wie Leukämie, verschiedene Anämie, Myelodysplastisches Syndrom, etc., es sei denn, die Untersuchung ist wesentlich, versuchen, weniger Blut zu ziehen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen. 3, Schwindel oder Ohnmacht: in der Blutabnahme, aufgrund emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregung, Blutdruckabfall, etc. verursacht durch unzureichende Blutversorgung des Gehirns durch Ohnmacht oder Schwindel. 4. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.
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