Blutanalysator-Check
Automatisierte Blutanalysegeräte werden heute in großen Krankenhäusern häufig eingesetzt. Sie können schnell mehrere Proben nachweisen und gleichzeitig mehrere Nachweisindikatoren bereitstellen. 1. Die Angaben zur Anzahl der weißen Blutkörperchen, zur Anzahl der roten Blutkörperchen, zur Hämoglobinmenge, zur Thrombozytenzahl und zur Klassifizierung der weißen Blutkörperchen beziehen sich auf den oben angegebenen entsprechenden Bluttest. 2. Der Hämatokrit wird aus dem durchschnittlichen Volumen der roten Blutkörperchen x Anzahl der roten Blutkörperchen erhalten. 3. Die Verteilung der roten Blutkörperchen gibt den Grad der Gleichmäßigkeit der Größe der roten Blutkörperchen an. Wenn die Größe der roten Blutkörperchen nicht einheitlich ist, nimmt der Wert für die Breite der Verteilung der roten Blutkörperchen zu, wie z. B. verschiedene Arten von Anämie mit Nährstoffmangel. 4. Die drei Durchschnittsindizes der roten Blutkörperchen werden zur Identifizierung von Anämietypen verwendet. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Versuchen Sie, die Menge an Bewegung vor der Blutentnahme zu reduzieren, essen Sie nichts, fasten Sie weiter, Sie können eine kleine Menge Wasser trinken, zusätzlich zu einigen Medikamenten, die rechtzeitig eingenommen werden müssen, versuchen Sie, andere Medikamente ins Blut zu nehmen und nehmen Sie sie dann ein, um einige Experimente zu vermeiden Das Ergebnis ist eine Störung. Normalwert Anzahl der weißen Blutkörperchen: (WBC) (4 ~ 10) × 109 / L. Anzahl roter Blutkörperchen: (RBC) (3,8 bis 5,5) × 1012 / l Die Menge an Hämoglobin: (Hb) (110 bis 170) × g / l. Hämatokrit: (Hct) 36% bis 50%. Das durchschnittliche Volumen der roten Blutkörperchen: (MCV) 80 bis 100. Klinische Bedeutung 1. Die Angaben zur Anzahl der weißen Blutkörperchen, zur Anzahl der roten Blutkörperchen, zur Hämoglobinmenge, zur Thrombozytenzahl und zur Klassifizierung der weißen Blutkörperchen beziehen sich auf den oben angegebenen entsprechenden Bluttest. 2. Der Hämatokrit wird aus dem durchschnittlichen Volumen der roten Blutkörperchen x Anzahl der roten Blutkörperchen erhalten. 3. Die Verteilung der roten Blutkörperchen gibt den Grad der Gleichmäßigkeit der Größe der roten Blutkörperchen an. Wenn die Größe der roten Blutkörperchen nicht einheitlich ist, nimmt der Wert für die Breite der Verteilung der roten Blutkörperchen zu, wie z. B. verschiedene Arten von Anämie mit Nährstoffmangel. 4, die drei durchschnittlichen Index der roten Blutkörperchen zur Identifizierung des Anämietyps: (1) Der Anstieg des durchschnittlichen Hämoglobingehalts der roten Blutkörperchen ist bei der Megaloblastenanämie zu beobachten, die sich bei Eisenmangelanämie, chronischer Blutverlustanämie, Urämie und chronischer Entzündung verringert. (2) Die Zunahme des durchschnittlichen Volumens roter Blutkörperchen ist bei hämolytischer Anämie und megaloblastischer Anämie zu beobachten, die Abnahme bei schwerer Eisenmangelanämie und erblicher Sphärozytose. (3) Die durchschnittliche Hämoglobinkonzentration der roten Blutkörperchen ist bei chronischer hämorrhagischer Anämie und Eisenmangelanämie verringert, verschiedene Erkrankungen können im Normbereich liegen. Die megaloblastische Anämie, das durchschnittliche Volumen roter Blutkörperchen, der durchschnittliche Hämoglobingehalt roter Blutkörperchen, die durchschnittliche Hämoglobinkonzentration roter Blutkörperchen ist normal und die Verteilungsbreite roter Blutkörperchen nimmt zu. 5. Das durchschnittliche Volumen der Blutplättchen entspricht im Durchschnitt dem Volumen jedes Blutplättchens, und die Größe der Blutplättchen hängt von seiner Funktion ab. (1) Erhöhte primäre thrombozytopenische Purpura, späte Schwangerschaft mit Ödemen und Proteinurie. (2) Verringerung der Zerstörung von nicht immunen Blutplättchen, aplastische Anämie, thrombozytopenisches wiederkehrendes Infektionssyndrom, chronische myeloische Leukämie und dergleichen. Vorsichtsmaßnahmen Erstens, die Vorsichtsmaßnahmen vor Blutabnahme 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Um die Erkennung von Indikatoren wie Blutzucker am zweiten Himmel nicht zu beeinträchtigen, sollte am Tag vor der körperlichen Untersuchung nach 20.00 Uhr gefastet werden. 3, sollten sich entspannen, wenn Sie Blut nehmen, um die Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden, die durch Furcht verursacht werden, erhöhen Sie die Schwierigkeit der Blutansammlung. Patienten mit Ohnmachtsanamnese sollten dies im Voraus erklären und besondere Vorkehrungen treffen. Zweitens sollte nach Blutabnahme aufgepasst werden 1. Nach der Blutentnahme ist eine lokale Kompression an der Lochblende für 3-5 Minuten erforderlich, um die Blutung zu stoppen. Hinweis: Nicht reiben, um kein subkutanes Hämatom zu verursachen. 2 sollte die Presszeit ausreichend sein. Es gibt einen Unterschied in der Gerinnungszeit für jede Person, und einige Leute brauchen etwas länger, um zu gerinnen. Wenn die Oberfläche der Haut zu bluten scheint, wird die Kompression sofort gestoppt und das Blut kann aufgrund einer unvollständigen Blutstillung in die Haut eindringen. Daher ist die Kompressionszeit länger, um die Blutung vollständig zu stoppen. Wenn die Tendenz zum Ausbluten besteht, sollte die Kompressionszeit verlängert werden. 3, nach der Blutabnahme Symptome der Ohnmacht wie: Schwindel, Schwindel, Müdigkeit, etc. sollten sofort hinlegen, eine kleine Menge Sirup trinken und dann eine körperliche Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind. 4. Bei lokaler Verstopfung nach 24 Stunden ein warmes Handtuch verwenden, um die Resorption zu fördern. Inspektionsprozess Kombinierte Erfassung der elektrischen Impedanz und der Radiofrequenzleitfähigkeit: Dieses Verfahren verwendet vier Nachweissysteme zum Nachweis verschiedener Arten von Zell-1-Lymphozyten-, Monozyten- und Neutrophilen-Nachweissystemen: Zugabe eines hämolytischen Mittels zur Zellsuspension, um rote Blutkörperchen aufzulösen, wobei die weißen Blutkörperchen intakt bleiben, Zellen Die Plasma- und Kernmorphologie ähnelt dem physiologischen Zustand: Wenn diese Zellen das Nachweissystem durchlaufen, werden die weißen Blutkörperchen einem kombinierten Nachweis der elektrischen Impedanz (gemessenes Zellvolumen) und der Radiofrequenzleitfähigkeit (Nachweis der Kern- und Teilchendichte) unterzogen und die Zellen in Lymphozyten aufgeteilt. Drei Gruppen von einkernigen Fein- und Neutrophilen. 2 Eosinophile und Basophile zwei Nachweissysteme: In die Zellsuspension fügte Huai neben Eosinophilen und Basophilen spezielle Hämolytika hinzu, andere Zellen werden aufgelöst oder verkümmern und bleiben dann intakt Saure Zellen oder Basophile werden gezählt. 3 unreife Zellen Detektionssystem: die Zugabe von geschwefelten Aminosäuren in die Zellsuspension Huai, aufgrund der unterschiedlichen Belegung, die in den naiven Zellen gebundene Aminosäure ist mehr als die reifen Zellen und hat eine Resistenz gegen das hämolytische Mittel, wenn das hämolytische Mittel zugegeben wird, werden die reifen Zellen aufgelöst, Nur die möglicherweise vorhandenen naiven Zellen werden zum Zählen aufbewahrt. Nicht für die Menge geeignet 1. Patienten, die Kontrazeptiva, Schilddrüsenhormone, Steroidhormone usw. eingenommen haben, können die Untersuchungsergebnisse beeinflussen und Patienten untersagen, die kürzlich die Anamnese aufgenommen haben. 2, spezielle Krankheiten: Patienten mit hämatopoetischer Funktion zur Verringerung der Krankheit, wie Leukämie, verschiedene Anämie, Myelodysplastisches Syndrom, etc., es sei denn, die Untersuchung ist wesentlich, versuchen, weniger Blut zu ziehen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen. 3, Schwindel oder Ohnmacht: in der Blutabnahme, aufgrund emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregung, Blutdruckabfall, etc. verursacht durch unzureichende Blutversorgung des Gehirns durch Ohnmacht oder Schwindel. 4. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.
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