Mittleres Thrombozytenvolumen (MPV)

Das mittlere Blutplättchenvolumen (MPV) bezieht sich auf das mittlere Blutplättchenvolumen, während die mittlere Blutplättchenvolumengröße nichtlinear negativ mit der Blutplättchenzahl korreliert. Wenn man die Bedeutung des mittleren Thrombozytenvolumens berücksichtigt, sollte es daher mit Änderungen der Thrombozytenzahl kombiniert werden, um die Bestimmung der hämatopoetischen Funktion des Knochenmarks zu unterstützen. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Bei hämatopoetischem Versagen des Knochenmarks sinken das durchschnittliche Thrombozytenvolumen und die Thrombozytenzahl weiter. Je schwerwiegender die Hemmung der hämatopoetischen Funktion ist, desto geringer ist die durchschnittliche Thrombozytenzahl. Wenn die hämatopoetische Funktion wiederhergestellt ist, wird zuerst das durchschnittliche Thrombozytenvolumen und dann die Thrombozytenzahl erhöht. Normalwert Automatischer Blutzellenanalysator 6,8 ~ 13,5 fl (6,8 ~ 13,5 μm3). Klinische Bedeutung (1) Erhöhen Sie May-Hegglin-Anomalien, Immunthrombozytopenie, Riesenthrombozytose und Thrombose. (2) Reduzieren Sie das Wiscott-Adrich-Syndrom, die Erholung von Thrombozytopenie, akuter Strahlenkrankheit und intensiver Chemotherapie. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: Thrombose, hohe Inzidenz von thrombotischen Erkrankungen bei älteren Menschen können Krankheiten sein: Strahlenkrankheit, sekundäre Thrombozytose, thrombozytopenische Purpura Beurteilung der hämatopoetischen Funktion des Knochenmarks: Bei Auftreten eines hämatopoetischen Versagens des Knochenmarks nehmen das mittlere Blutplättchenvolumen und die Blutplättchenzahl gleichzeitig weiter ab. Je schwerwiegender die Hemmung der hämatopoetischen Funktion ist, desto geringer ist die durchschnittliche Thrombozytenzahl. Wenn die hämatopoetische Funktion wiederhergestellt ist, wird zuerst das durchschnittliche Thrombozytenvolumen und dann die Thrombozytenzahl erhöht. Inspektionsprozess Die Probanden wurden venös gesammelt und rechtzeitig auf Serumtrennung untersucht. Impedanzmethode durch automatischen Blutzellenanalysator. Nicht für die Menge geeignet 1. Patienten, die Kontrazeptiva, Schilddrüsenhormone, Steroidhormone usw. eingenommen haben, können die Untersuchungsergebnisse beeinflussen und Patienten untersagen, die kürzlich die Anamnese aufgenommen haben. 2, spezielle Krankheiten: Patienten mit hämatopoetischer Funktion zur Verringerung der Krankheit, wie Leukämie, verschiedene Anämie, Myelodysplastisches Syndrom, etc., es sei denn, die Untersuchung ist wesentlich, versuchen, weniger Blut zu ziehen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen. 3, Schwindel oder Ohnmacht: in der Blutabnahme, aufgrund emotionaler Überlastung, Angst, Reflex durch Vagusnerverregung, Blutdruckabfall, etc. verursacht durch unzureichende Blutversorgung des Gehirns durch Ohnmacht oder Schwindel. 4. Infektionsrisiko: Wenn Sie eine unreine Nadel verwenden, besteht Infektionsrisiko.

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