Erythrozyten-Phosphofructokinase

Erythrozytenenzyme spielen eine wichtige Rolle bei der Regulierung des Stoffwechsels roter Blutkörperchen. TPI stellt eine Isomerase in Zelllysosomen dar. Ein Enzymmangel führt zu einer verminderten Energieversorgung und eine verkürzte Lebensdauer der roten Blutkörperchen zu einer hämolytischen Anämie. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Wenn Sie Blut abnehmen, sollten Sie Ihren Geist entspannen, die durch Angst verursachte Kontraktion von Blutgefäßen vermeiden und die Schwierigkeit der Blutentnahme erhöhen. Normalwert (1) Erwachsener: Die übliche Einheit ist 9,05 ± 1,89 U / gHb (± s). 262 ± 55 U / 1012 RBC (± s). 3,08 ± 0,64 U / ml RBC (± s). Die rechtliche Einheit ist 0,58 ± 0,12 mU / molHb (± s). 0,26 ± 0,05 nU / RBC (± s). 3,08 ± 0,64 kU / LRBC (± s). (2) Neugeborene haben nur geringe Ergebnisse. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: (1) Die Phosphofructokinaseaktivität ist bei einer durch eine Glykogenansammlung vom Typ VII verursachten Muskelstörung verringert. (2) Ein PFK-Mangel kann zu einer asphärischen hämolytischen Erythrozytenanämie führen. Bei den zu untersuchenden Personen handelt es sich um Personen mit plötzlich einsetzender Krankheit, plötzlichem Schüttelfrost, hohem Fieber, blassem Teint, Rückenschmerzen, Atemnot, Müdigkeit und Reizbarkeit. Vorsichtsmaßnahmen Vor der Inspektion: 1, essen Sie nicht zu fettiges, proteinreiches Essen am Tag vor dem Blut, um starkes Trinken zu vermeiden. Der Alkoholgehalt im Blut wirkt sich direkt auf die Testergebnisse aus. 2. Ab 20 Uhr am Tag vor der ärztlichen Untersuchung sollten Sie 12 Stunden mit dem Fasten beginnen, um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen. 3, sollten sich entspannen, wenn Sie Blut nehmen, um die Kontraktion der Blutgefäße zu vermeiden, die durch Furcht verursacht werden, erhöhen Sie die Schwierigkeit der Blutansammlung. Nach der Inspektion: 1. Nach der Blutabnahme ist eine lokale Kompression an der Lochblende für 3-5 Minuten erforderlich, um die Blutung zu stoppen. Hinweis: Nicht reiben, um kein subkutanes Hämatom zu verursachen. 2 sollte die Presszeit ausreichend sein. Es gibt einen Unterschied in der Gerinnungszeit für jede Person, und einige Leute brauchen etwas länger, um zu gerinnen. Wenn die Oberfläche der Haut zu bluten scheint, wird die Kompression sofort gestoppt und das Blut kann aufgrund einer unvollständigen Blutstillung in die Haut eindringen. Daher ist die Kompressionszeit länger, um die Blutung vollständig zu stoppen. Wenn die Tendenz zum Ausbluten besteht, sollte die Kompressionszeit verlängert werden. 3, nach der Blutabnahme Symptome der Ohnmacht wie: Schwindel, Schwindel, Müdigkeit, etc. sollten sofort hinlegen, eine kleine Menge Sirup trinken und dann eine körperliche Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind. 4. Bei lokaler Verstopfung nach 24 Stunden ein warmes Handtuch verwenden, um die Resorption zu fördern. Inspektionsprozess Der Untersuchungsprozess: Blut wird entnommen, Blut wird zur Untersuchung entnommen, und im Allgemeinen wird venöses Blut entnommen, und Blut wird von einem Arzt oder einer Krankenschwester entnommen. Die Menge des entnommenen Blutes richtet sich nach dem Unterschied zwischen dem Testinhalt und der Anzahl der Gegenstände. Das Blutvolumen beträgt normalerweise 2 bis 20 ml und das Maximum nicht mehr als 50 ml. Anschließend führt der Arzt einen Proteinfarbtest durch. Nicht für die Menge geeignet Haben Sie eine Koagulopathie wie Hämophilie. Nebenwirkungen und Risiken Blutung: Nach der Blutentnahme die Nadel mit einem sterilen Wattebausch oder einem anderen blutstillenden Desinfektionsmittel festziehen, um die Blutung zu stoppen. Insbesondere bei Patienten mit Gerinnungsstörungen sollte ausreichend Zeit zur Vermeidung von Blutungen eingeräumt werden.

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