Fruchtwasser- und Urin-Differentialtest
Wenn Sie den Verdacht haben, dass ein vorzeitiger Membranbruch nicht diagnostiziert werden kann, können Sie anhand des pH-Werts und des Abstrichs der Vaginalflüssigkeit prüfen, ob Fruchtwasserbestandteile (Kristalle und Fettzellen) vorhanden sind, um festzustellen, ob es sich um Fruchtwasser handelt. Zweitens wurde das klinisch übliche qualitative Urinprotein-Testverfahren zur Identifizierung verwendet. Wenn das Fruchtwasser vorzeitig bricht, denkt die Mutter oft, es sei nasse und nasse Unterwäsche. Ich weiß nicht, ob das Fruchtwasser gebrochen ist. Jedoch so bald wie möglich, Amniozentese und Urin Identifizierungstest zur Bestimmung der vorzeitigen Ruptur von Fruchtwasser ist sehr wichtig, kann verhindern, dass Bakterien vaginal bis in die Gebärmutter, um den Fötus zu infizieren, um Komplikationen wie Nabelschnurprolaps zu vermeiden. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Mutterschaftscheck Klassifizierung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Negativ ist Urin. Positiv: Positiv ist das Platzen von Fruchtwasser. Tipps: Die Amniozentese wird normalerweise im zweiten Trimenon (16-21 SSW) durchgeführt. Normalwert Fruchtwasser: Eiweiß und Zucker sind qualitativ positiv. Urin: Eiweiß und Zucker sind qualitativ negativ. Klinische Bedeutung 1, positiv: gesehen beim Aufbrechen von Fruchtwasser. 2. Negativ: Urin. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Auslaufen des Fötus, Fruchtwasser und Mekoniumaspirationssyndrom 1, der Urin erscheint nach dem Erhitzen trüb, wie Salztrübung verschwand nach dem Kochen in Säure, wenn die Proteintrübung nicht verschwindet. 2. Wenn zu viel Säure zugesetzt wird, um den pH-Wert vom isoelektrischen Punkt des Proteins fernzuhalten, erhalten die Proteinpartikel einen falschen Ladungsanstieg. 3. Wenn der Elektrolytgehalt im Urin von Patienten mit Salz zu gering ist, ist die Proteinfällung nach dem Kochen und der Säurezugabe nicht offensichtlich. Es ist notwendig, 1 bis 2 Tropfen gesättigte NaCl-Lösung zuzugeben und dann durch Erwärmen Essigsäuremethode zu messen. 4. Bei dieser Methode treten nur wenige Interferenzfaktoren auf, und die Erkennungsempfindlichkeit beträgt 0,15 g / l. Inspektionsprozess Fruchtwasserprobe: Die Amniozentese wird in der Regel im zweiten Trimenon (16-21 SSW) durchgeführt. Der Urin sollte vor der Operation mit beiden Händen an den Hüften abgelassen werden und die Taille und den Bauch sanft drehen. Dann in Rückenlage, mit B-Ultraschall die Positionierung ermitteln, den Punkt auswählen und unter strengen aseptischen Betriebsbedingungen punktieren. Im Allgemeinen werden etwa 20 ml Fruchtwasser entnommen und zur sofortigen Überprüfung in ein sauberes und sterilisiertes Zentrifugenröhrchen gegeben. Urinprobe: Verwenden Sie bei der Verwendung von Urin den vom Krankenhaus bereitgestellten sauberen Behälter und überprüfen Sie ihn innerhalb von 30 Minuten nach dem Aufbewahren des Urins. Daher sollte der Arzt den Urin im Krankenhaus aufbewahren, um zu verhindern, dass der Urin zu lang wird oder der Behälter nicht sauber ist, was das Testergebnis des Urins beeinträchtigen kann. Trinken Sie vor dem Verlassen des Urins nicht viel Wasser, um den Urin nicht zu verdünnen, da dies die Anzahl der Zellen beeinträchtigt. Erkennungsoperation: 1. Nehmen Sie 1 großes Reagenzglas und geben Sie den Urin auf die Höhe von 2/3 des Reagenzglases. 2. Halten Sie das Reagenzglas an die Alkohollampe und warten Sie, bis der obere Urin gekocht ist. 3. 2 bis 3 Tropfen 5% ige Essigsäurelösung zugeben, leicht schütteln und dann zum Sieden erhitzen und die Ergebnisse sofort auf einem schwarzen Hintergrund beobachten. Das Erhitzen kann das Protein denaturieren und verfestigen und Essigsäure verdünnen, um es dem isoelektrischen Punkt von Albumin nahe zu bringen und die Proteinfällung zu fördern. Gleichzeitig können durch Säurezusatz auch alkalische Salze gelöst werden. Nicht für die Menge geeignet Generell gibt es keine Personen, die nicht geeignet sind. Nebenwirkungen und Risiken 1, mütterliche Verletzung: Punktionsnadel Stichwunde Blutgefäße durch Bauchwandhämatom Uterus subserosal Hämatom verursacht. Gelegentlich gelangt Fruchtwasser aus dem Einstichloch in den mütterlichen Blutkreislauf und führt zu Fruchtwasserembolien. Die Blase wurde vor der Punktion nicht entleert und die Blase wurde verletzt. 2, Schädigung des Fötus, der Plazenta und der Nabelschnur: Punktionsnadel Schädigung des Fötus kann Blutungen auftreten, Stichwunden und Nabelschnur können auch Blutungen oder Hämatome auftreten. Daher sollte die Blutungsquelle bei der Einnahme von hämorrhagischem Fruchtwasser identifiziert werden. Wenn Sie vermuten, dass Sie von einem Fötus stammen, sollten Sie weiterhin auf das fötale Herz hören. 3, Fruchtwasserleckage: postoperative Fruchtwasserleckage aus dem Nadelloch, was zu wenig Fruchtwasser zur Folge hat, die Entwicklung des Fötus beeinträchtigt und sogar Fehlgeburten oder Frühgeburten verursacht.
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