Eisenflecken
Im Knochenmarkgranulat wird Hämosiderin als extrazelluläres Eisen bezeichnet, die Zellen enthalten auch Eisen, das als intrazelluläres Eisen bezeichnet wird. Das Eisen (III) -Ion ist nicht fest an das Protein im Molekül gebunden. Nach der Behandlung ist es frei und kann in saurer Kaliumferrocyanidlösung verwendet werden. Die preußisch blaue Reaktion wird erzeugt und gefärbt. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifikation: Mikroskopie Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Reduziert bei Eisenmangelanämie. Normalwert: Eisengranulat: 19-44 Überdurchschnittlich: Erhöhte Eisengranulatanämie, myelodysplastisches Syndrom (refraktäre Eisengranulatanämie) und so weiter. Negativ: Positiv: Tipps: Die Objektträger müssen sauber und fleckfrei sein und dürfen kein Eisen enthalten. Normalwert Das extrazelluläre Eisen ist "+" bis "++", das intrazelluläre Eisen zählt 100 junge rote Blutkörperchen und die Eisenkörnchen sind 19 bis 44. Klinische Bedeutung Reduziert bei Eisenmangelanämie. Bei einer Eisenmangelanämie ist das extrazelluläre Eisen im Knochenmark signifikant reduziert oder sogar verschwunden, und die Eisenkörnerzellen sind vermindert. Nach der Behandlung mit Eisen nahm das extrazelluläre Eisen zu. Die Eisenpartikelfärbung kann als Methode zur Diagnose von Eisenmangelanämie und als Leitfaden für die Eisentherapie verwendet werden. Erhöhte Eisengranulatanämie, myelodysplastisches Syndrom (refraktäre Eisengranulatanämie) und so weiter. Darüber hinaus kann es auch bei hämolytischer Anämie, Ernährungs-Megaloblasten-Anämie, aplastischer Anämie und Leukämie, Infektion, Leberzirrhose, chronischer Nephritis, Urämie, multiplen Bluttransfusionen, Hämochromatose usw. beobachtet werden. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie bei Kindern, Eisenmangelanämie bei älteren Menschen, hereditäre Hämochromatose, hohe Eisenmangelanämie können eine Krankheit sein: pädiatrische Nierenanämie, pädiatrische sekundäre Thrombozytose , postpartale Blutung, chronische Krankheitsanämie bei älteren Menschen, Eisenverwertungsanämie, globinbildende Anämie, globinbildende Anämie-Retinopathie, Anämie durch maligne Tumoren (1) Der Objektträger muss sauber und schmutzfrei sein und darf nicht mit Eisen behandelt werden. Behandlungsmethode: Der neue Film wurde 24 Stunden in der Reinigungslösung eingeweicht, gespült und 24 Stunden in 95% iges Ethanol getaucht, getrocknet und dann 24 Stunden in 5% ige HCl getaucht. Das destillierte Glas wurde wiederholt eingetaucht und gewaschen und zum Trocknen herausgenommen. (2) Saures Kaliumferrocyanid muss in Gegenwart von Säure verwendet werden. (3) Es ist am besten, den Fleck des Markabstrichs zu verwenden, um das extrazelluläre Eisen zu beobachten, da dieser Abstrich mehr Knochenmarkpartikel enthält. (4) Die intrazelluläre Eisenzahl sollte auf mittleren und späten roten Blutkörperchen basieren. Inspektionsprozess (1) 1 Teil konzentrierte Salzsäure wird zu 5 Teilen 200 g / l Kaliumferrocyanid gegeben, frisch hergestellt und zur Verwendung filtriert. (2) Die Knochenmarkstücke wurden 10 min mit Methanol fixiert. (3) Die oben hergestellte Farbstofflösung 30 Minuten lang zugeben und mit Leitungswasser abspülen. Wenn die Raumtemperatur zu niedrig ist, kann die Färbedauer verlängert werden. (4) Gegenfärbung mit 5 g / l wässriger Sahuang-Lösung für 1 min. Gewaschen, getrocknet und untersucht. Nicht für die Menge geeignet Patienten mit hämatopoetischen Funktionsstörungen wie Leukämie, verschiedener Anämie, myelodysplastischem Syndrom usw. versuchen, wenn die Untersuchung nicht erforderlich ist, weniger Blut zu entnehmen. Nebenwirkungen und Risiken 1, subkutane Blutung: Aufgrund der Presszeit von weniger als 5 Minuten oder wegen unzureichender Blutentnahmetechnologie kann es zu subkutanen Blutungen kommen. 2, Unbehagen: Die Einstichstelle kann Schmerzen, Schwellungen, Empfindlichkeit, subkutane Ekchymose mit bloßem Auge sichtbar erscheinen.
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