Abnorme Zellen und Parasiten des Knochenmarks
Abnormale Knochenmarkszellen und Parasiten sind eine Art von Knochenmarkszytologie, und die Knochenmarkszytologie ist für die Diagnose von hämatopoetischen Erkrankungen am wertvollsten. Der Ölabstrich des Knochenmarkabstrichs wurde vom Mittelabschnitt vom Kopf bis zum Schwanz beobachtet, und die oberen und unteren Kniebeugen entwickelten sich allmählich und zählten 200 bis 500 kernhaltige Zellen. Entsprechend den morphologischen Eigenschaften der Zellen wurden sie einzeln identifiziert und das Vorhandensein oder Fehlen von Parasiten wurde beobachtet. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: Mikroskopie Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal wenn negativ. Positiv: Abnormale Zellen Reed-Sternberg-Zellen, Gaucher-Zellen, Niemann-Pick-Zellen, metastatische Krebszellen und dergleichen. Tipps: Präoperative Patienten sollten die Anweisungen des Arztes befolgen, um sich zu positionieren. Normalwert Negativ. Klinische Bedeutung (1) Abnormale Zellen Reed-Sternberg-Zellen, Gaucher-Zellen, Niemann-Pick-Zellen, metastatische Krebszellen und dergleichen. (2) Parasitäres Plasmodium, Leishmania-Donouani-Körper (Lidu-Körper, Kala-Azar). Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: pädiatrische viszerale Larvenmigration, pädiatrisches Retinoblastom, pädiatrische Neuroblastom-Überlegungen Präoperative Vorbereitung: Der Patient wird gemäß den Anweisungen des Arztes platziert. Inspektionsprozess Untersuchungsmethode: Knochenmarkuntersuchung. Inspektionsprozess: 1. Wählen Sie die Punktionsstelle aus. 2. Anästhesie. 3. Fixieren Sie die Länge der Nadel. 4. Der linke Daumen und der Finger des Arztes werden an der Einstichstelle fixiert. Die rechte Hand-Knochenmark-Einstichnadel wird senkrecht zur Knochenoberfläche eingeführt. Wenn das Sternum punktiert ist, sollte es in einem Winkel von 30 ° bis 40 ° zur Knochenoberfläche eingeführt werden. Wenn die Nadelspitze den Knochen berührt, drehen Sie die Nadel entlang der Längsachse der Nadel und drücken Sie sie nach vorne, um langsam in den Knochen einzudringen. 5. Extrahieren Sie die Knochenmarksflüssigkeit, ziehen Sie den Nadelkern heraus, schließen Sie die trockene Spritze (10 ml oder 201 ml) an und ziehen Sie die Knochenmarksflüssigkeit mit der entsprechenden Kraft heraus. Knochenmark-Zytologie-Check-Schritte: 1. Abstrich: Es ist erforderlich, dass der Abstrichschlitten und das Druckstück sauber sind, dass keine Kittverschmutzung vorliegt, dass der Abstrich dünn und gleichmäßig ist, dass die Anzahl der Abstriche etwa 10 beträgt und dass zwei Blutproben zum Vergleich herangezogen werden. 2. Färben: Häufig verwendete Wright-Gemsa-Mischfärbung, zytochemische Färbung wird häufig zusammen verwendet. 3. Untersuchung mit geringer Vergrößerung: Zur Bestimmung des Grades der Knochenmarkhyperplasie wird üblicherweise das Verhältnis von reifen roten Blutkörperchen zu kernhaltigen Zellen in Knochenmarkschnitten zur Bestimmung der Knochenmarkhyperplasie herangezogen 4. Ölspiegelinspektion: Wählen Sie die Zellen aus, die gleichmäßig verteilt werden sollen, klassifizieren und zählen Sie unter dem Ölmikroskop mindestens 200 kernhaltige Zellen und achten Sie darauf, ob sich die Qualität ändert. Nicht für die Menge geeignet Hämophilie und disseminierte intravaskuläre Koagulation, wenn kein besonderer Bedarf besteht, keine Knochenmarkpunktion durchführen. Nebenwirkungen und Risiken Kann Blutungen und Infektionen verursachen.
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