Isoenzym der sauren Phosphatase im Serum

Säurephosphatase (ACP) hat 20 Isoenzyme. Die klinisch ermittelten Isoenzyme sind ungefähr zwei Arten. Eine ist Prostata-Säurephosphatase (PAP), das aktivste Säurephosphatase-Isoenzym im Körper. Eine Klasse ist die nicht-prostatische saure Phosphatase. Es gibt viele Methoden zur Messung der Phosphatase der Prostata, wie chemische Methoden, Radioimmunoassays, Immunpräzipitation, Konvektionsimmunoelektrophorese und Elektrophorese.Im Allgemeinen wird die Phosphatase der Nicht-Prostata-Säure immer noch chemisch verwendet. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: kardiovaskuläre Untersuchung Klassifikation: biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Vor der Untersuchung ist die Diät leicht und Alkohol verboten. Suchen Sie morgens nach einem leeren Magen. Normalwert Elektrophoretische Messung: ACP1 (-), ACP2 (-), ACP3 (+), ACP3b (-), ACP4 (-), ACP5 (+), ACP3> ACP5, RBC-ACP (-). Klinische Bedeutung 1. Eine Erhöhung des ACP2 wird bei chronischer myeloischer Leukämie und Prostatakrankheit beobachtet. 2, ACP3 erhöht bei lymphatischer Leukämie, Thrombozytopenie, Thrombozytopenie (verursacht durch erhöhte Thrombozytenzerstörung). 3. Eine Erhöhung von ACP3b ist bei akuter und chronischer Granulozytenleukämie zu beobachten. 4. Eine Erhöhung des ACP4 wird bei monozytischer Leukämie beobachtet. 5, ACP5 erhöht bei Riesenzell-Leukämie, hämolytischer Anämie, Riesenzell-Anämie, Sichelzell-Anämie, Hyperthyreose. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Prostatakrankheit, akute lymphatische Leukämie, chronische myeloische Leukämie, wichtige Vorsichtsmaßnahmen gegen Thrombozytopenie 1, kolorimetrische Methode: 1 Die Matrixlösung sollte kein freies Phenol enthalten. Wenn das Blindröhrchen rot ist, bedeutet dies, dass das Phenylphosphat-Dinatrium zersetzt wurde und rekonstituiert werden sollte. 2 Kaliumferricyanid sollte im Dunkeln gelagert werden, und Blau ist unwirksam. Nach der Zugabe sollte es schnell gemischt werden, um die Farbe vollständig zu entwickeln. 3 Hämolyse- und Gelbsucht-Serum sollten als Selbstkontrollröhrchen verwendet werden, um den Fehler zu beheben. 2. Kontinuierliche Überwachungsmethode: 1 sollte auf nüchternen Magen eingenommen werden. Eine fettreiche Diät kann die Synthese von ALP im Dünndarm erhöhen, eine zuckerreiche Diät kann auch die Enzymaktivität erhöhen und eine proteinreiche Diät kann die Enzymaktivität verringern. 2 Serum- und Heparin-Antikoagulationsplasma-Ergebnisse waren konsistent. Die Aktivität des Enzyms der hämolytischen Probe ist verringert, und das Antikoagulans des komplexen Enzyms kann die Enzymaktivität hemmen. 3 Temperatur kann die Messergebnisse beeinflussen. Die Enzymaktivität kann bei Raumtemperatur und im Kühlschrank erhöht werden, und die Enzymaktivität wird für 1 bis 4 Tage um 3% bis 6% erhöht. Die Enzymaktivität des gefrorenen Serums wird verringert und die Erholung wird nach dem Wiedererwärmen wieder aufgenommen, so dass die Probe vorzugsweise frisch und rechtzeitig gemessen wird. 4 Die Art des Puffers und die Reinheit des Reagenz können die Messergebnisse beeinflussen. Unterschiedliche Arten von Puffern haben unterschiedliche Referenzintervalle. Es wird als Standard für die Korrektur des molaren Absorptionsvermögens verwendet - p-Nitrophenol und Phosphorsäure-p-Nitrophenol, die als Substrat verwendet werden, müssen bestimmte Spezifikationen erfüllen. Inspektionsprozess Unmittelbar nach der venösen Blutentnahme wurde die Testmethode durch Elektrophorese bestimmt. Nicht für die Menge geeignet Unangemessene Personen: Im Allgemeinen gibt es keine Personen, die nicht geeignet sind. Nebenwirkungen und Risiken Beschwerden: An der Einstichstelle können Schmerzen, Schwellungen, Druckempfindlichkeit und sichtbare subkutane Ekchymosen auftreten.

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