Zerebrospinalflüssigkeits-Erreger-Untersuchung
Es ist von großer Bedeutung, bei Patienten mit meningealer Reizung und Verdacht auf Infektionskrankheiten des Nervensystems eine zerebrospinale Erregeruntersuchung durchzuführen. Die direkte mikroskopische Untersuchung der Cerebrospinalflüssigkeit hat klinische Bedeutung für die Meningitis cryptococci und die epidemische Meningitis cerebrospinalis (kurz Cerebralparese), der Abstrich der Tinte weist eine neue Art von Kryptokokkenbakterien auf, die möglicherweise durch die neue Meningitis cryptococci hervorgerufen werden. Gramnegative konkave Dikokken können anfänglich als Meningitis durch Neisseria meningitidis gemeldet werden, siehe säurepositive Bazillen, die auf eine tuberkulöse Meningitis hindeuten. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Inspektion und Klassifizierung von Infektionskrankheiten: Inspektion pathogener Mikroorganismen Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal, keine Krankheitserreger. Positiv: Ein positiver Hinweis ist durch einen Erreger infiziert. Tipps: Zerebrospinalflüssigkeit sollte innerhalb von 1 Stunde nach der Entnahme gezählt werden.Wenn sie zu lange aufbewahrt wird, kann es zu Zellzerstörung oder Ausfällung und Fibrinkondensation kommen, was zu einer ungenauen Zählung führt. Die Proben müssen geschüttelt werden, bevor sie in die Zählkammer fallen können, da sonst die Testergebnisse beeinträchtigt werden. Normalwert Keine Krankheitserreger. Klinische Bedeutung Übliche pathogene Mikroorganismen in der Cerebrospinalflüssigkeit umfassen Staphylococcus aureus, hämolytischen Streptococcus, Streptococcus pneumoniae, Listeria monocytogenes, Neisseria meningitidis, Haemophilus influenzae, Cryptococcus neoformans, Candida albicans und dergleichen. Die direkte mikroskopische Untersuchung der Cerebrospinalflüssigkeit hat klinische Bedeutung für die Meningitis cryptococci und die epidemische Meningitis cerebrospinalis (kurz Cerebralparese), der Abstrich der Tinte weist eine neue Art von Kryptokokkenbakterien auf, die möglicherweise durch die neue Meningitis cryptococci hervorgerufen werden. Gramnegative konkave Dikokken können anfänglich als Meningitis durch Neisseria meningitidis gemeldet werden, siehe säurepositive Bazillen, die auf eine tuberkulöse Meningitis hindeuten. Zusätzlich werden Pathogene positiv isoliert und kultiviert und können als Meningitis oder Enzephalitis gemeldet werden, die durch den Pathogen oder dergleichen verursacht werden. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Pseudomonas aeruginosa-Meningitis, pädiatrische Pneumokokken-Meningitis, pädiatrische hämophile Influenza-Bacillus-Meningitis, suppurative Meningitis, Toxoplasmose-Enzephalopathie Zerebrospinalflüssigkeit sollte innerhalb von 1 Stunde nach der Entnahme gezählt werden, z. B. Langzeitretention, Zellzerstörung oder Ausfällung und Fibrinkondensation, was zu einer ungenauen Zählung führt. Die Proben müssen geschüttelt werden, bevor sie in die Zählkammer fallen können, da sonst die Testergebnisse beeinträchtigt werden. Inspektionsprozess Nehmen Sie zur Pilzuntersuchung die Liquorprobe, zentrifugieren Sie sie 10 Minuten lang bei 2000 U / min, streichen Sie den Niederschlag ein, geben Sie einen Tropfen gefilterte, feine Tinte hinzu, mischen Sie ihn und überprüfen Sie ihn mit einem Deckglasmikroskop. Beobachten Sie zunächst mit einem Mikroskop mit geringer Leistung, ob sich auf einem schwarzen Hintergrund ein kreisförmiger, lichtdurchlässiger kleiner Fleck befindet und ob sich in der Mitte ein rundes Material mit einer Zellgröße befindet, dh die Struktur wird sorgfältig mit einem Hochleistungsmikroskop beobachtet, und der Durchmesser des neuen Cryptococcus beträgt offensichtlich 5-20 μm. Das dicke Sandwich ist von einer starken Lichtbrechung umgeben und hat kugelförmige Sporen gekeimt. Nicht für die Menge geeignet Kann nicht Cerebrospinalflüssigkeit Punktion tun: 1 ist ein erhöhter Hirndruck bei der Zerebralparese aufgetreten. 2, hintere Fossaläsionen, die mit schwerer intrakranieller Hypertonie verbunden sind. 3, die Einstichstelle hat vor kurzem Läsionen infiziert. 4, Sepsis oder systemische Infektion. 5, Schock, Schwächung und krank. Nebenwirkungen und Risiken Die Zerebrospinalflüssigkeit kann den Hirndruck senken.
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